man muss aber nicht jeden Thread auseinander nehmen und immer mit den gleichen dingen um die ecke kommen. Es gibt manchmal so gute Themen, die durch dieses dumme Gezeter total auseinander genommen werden. Und es nervt unendlich. Es geht 7-12 Beiträge gut und dann fängt es an.
Zitat von Alex80Edit: In diesem Faden ist es meiner Meinung nach jedoch nicht von Nöten jemanden in seine Schranken zu weisen
Kannst Du das bitte etwas präzisieren?
Cornelia
Mach ich.
Meiner Meinung nach ist in diesem Faden bis jetzt noch niemand aufgeschlagen, der sich super daneben benommen hat. Es gab ein, zwei kleinere Meinungsverschiedenheiten, aber da sich das nicht aufbauschte, habe ich das nicht berücksichtigt. Was mats jedoch im Bezug auf Nancy sagte, kann ich teilweise verstehen. Es gibt einfach Fäden, die werden von ihr, und selbstverständlich von den Reaktionen auf sie, zerstört. Wie ich jedoch gesehen habe, hat Nancy auch einem User hier weiter helfen können, der sie nicht direkt anging.
Was mats zweite Aussage betrifft, bin ich etwas ratlos. Ich persönlich konnte von dir, Cornelia, an die diese Aussage ja ganz offensichtlich gerichtet ist, kein hetzerisches Verhalten gegenüber Adoptiveltern erkennen. Ich kenne da ganz andere User.
Im Grunde finde ich es nicht schlecht auch ruhig mal Kontra zu geben. Man sollte sich jedoch nicht auf eine endlose Diskussion einlassen und es bei einem einfachen zurechtweisen belassen. Das macht den großen Unterschied!
Ich hoffe, das war präzise genug und auch in die richtige Richtung präzisiert.
Zitat von IllyBidolWieso hier ein paar wirklich nette, menschliche und intelligente Adoptivmütter hier noch immer seitenweise mit einigen sie verachtenden Giftspritzen herumdiskutieren wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. Das habt Ihr doch echt nicht nötig, Euch mit diesen bösartigen, verbitterten Leuten auszutauschen.
Cornelia tust du unrecht, von ihr kam diese Aussage nicht da bin ich mir ganz sicher. Sie hält ihr Hand manchmal etwas einseitig über ihre Schützlinge aber dafür hab ich aus ihrer Geschichte zum großen Teil verständniss.
Nancy ist ein Fall für sich ..., sie strappaziert hier nicht nur Adoeltern sondern auch Adoptierte und sogar leibliche Eltern zur genüge.
Wenn sie was gescheitet schreibt toll, (hat sie gerade und ich habe es zur kenntniss genommen, ) wenn sie wieder Fäden schrottet, um sich wichtig zu machen dann Rababerkuchen. Eine andere Wahl haben wir nicht. Aber vielleicht ist sie mit der Zeit in der Lage ihr Käppie ab und zu mal in der Schublade zu lassen und sich und ihre Meinung auf vernünftige weise einzubringen. Das wäre ein gewinn für alle! Und ich könnte meinen Zynissmuss wieder zusammenfalten und in die Tasche stecken befor er in fahrt kommt. Also, überleg dir das noch mal mit deinem ausstieg.
Zitat von PattyCornelia tust du unrecht, von ihr kam diese Aussage nicht da bin ich mir ganz sicher. Sie hält ihr Hand manchmal etwas einseitig über ihre Schützlinge aber dafür hab ich aus ihrer Geschichte zum großen Teil verständniss.
Danke Patricia! So ist es, aber meine Beteuerungen diesbezüglich stören weder mats noch christina; sie hauen weiter drauf.
Zitat... wenn sie wieder Fäden schrottet, um sich wichtig zu machen dann Rababerkuchen.
Nur zu deiner Info: Fäden wurden hier bisher ausschließlich auf Zuruf eines (oder mehrerer anderer User) zerpflückt oder ganz verschoben. Mir ist es fast egal wer sich hier wie blamiert. Von mir aus kann alles stehen bleiben
Cornelia, ganz im ernst ... das immer wieder hoch holen von "beweisen" ist Nancys Krankheit. Was Fäden unleserlich macht und oft nur für einen Einzigen bestimmt, alle anderen dazu verdonnert sich mit dem Mist auseinander zu setzen. Bei mir läuft das unter zumüllen von Fäden. Das ist auch was die Leute hauptsächlich so nervt.
Lässt sich das nicht eindämmen? Dann wäre schon eine Menge gewonnen fals Nancy ihre Meinung ändert.
Zitat von PattyCornelia, ganz im ernst ... das immer wieder hoch holen von "beweisen" ist Nancys Krankheit. Was Fäden unleserlich macht und oft nur für einen Einzigen bestimmt, alle anderen dazu verdonnert sich mit dem Mist auseinander zu setzen.
Hier stimme ich Dir nur bedingt zu, denn keiner ist gezwungen auf den ersten solcher Beiträge zu antworten. Wider besseres Wissen wird sich aber fleißig immer wieder auf bestimmte Beiträge gestürzt. Liesse man es dagegen sein, würde so manche unsinnige Diskussion mangfels Masse von ganz alleine im Sande verlaufen. Klug geht jedenfalls anders.
Da mir mats ja wieder einmal, unter anderem, meine Unfähigkeit als Morderator vorgeworfen hat, schlage ich vor, dass wir in Zukunft über das Sperren von Usern und Entfernen von Beiträgen demokratisch abstimmen. Dann wird das alles sicher sehr viel gerechter und klüger geregelt
Oh Cornelia es tut mir leid wenn ich für zu nah trete aber ich werde einfach das Gefühl nicht los das du für dich beanspruchst den totalen durchblick im adoptionsprozesss und Allem was dazu gehört zu haben und ich will dir eine gewisse Erfahrung mit Sicherheit nicht absprechen aber irgendwie kannst du tatsächlich keine andere Meinung und Einstellung die nicht mit deiner konform geht akzeptieren und das finde ich total schade !!! Und was willst du jetzt machen Beiträge entfernen? User sperren ? Und da fragst du dich noch warum die Leute dich angreifen??? Echt schade!!!
So sicher bin ich mir da nicht Cornelia das es dann klüger geregelt wäre. Wenn ich so weiter lese ...
@Christina ...wenn das Gekasper zu lange anhält schliest sie den Laden zu und schmeist den Schlüssel weck :-)
Das sie nicht unparteiisch ist kann man ihr nicht vorwerfen. Bist du als Adomutter übrigends auch nicht ... Ich finde auch das sie vielleicht ein bisschen viel Dankbarkeit erwartet von Adoptiveltern, das wir alles schlucken sollen was an Unterstellungen in unseren Hals geschoben wird. Ich hätte Nancy, auch als abgegeben habende Mutter schon mal die Leine gekürzt. Ihr Geduldsfaden ist demnach länger als meiner :-) Aber auf Nancy einzugehen ist und bleibt die Wahl jedes einzelnen. Da hat sie völlig recht!
Cornelia ist aber nicht die, die Fäden entfernt oder löscht weil sie IHR nicht passen. Da kenne ich aus einem anderen Forum ganz anderes gebaren!
Ich bin keine "abgegeben habende Mutter", zum letzten Mal.
Dein manipulatives Schreiben ist eine Katastrophe. Es ist kaum Stunden her, dass du mir mehr oder weniger direkt in einem anderen Faden ein vermeintliches Kompliment gemacht hast, und schon machst du hier mit vagen Unterstellungen weiter. Immer, wenn ich direkt gefragt habe, wo denn meine Beleidigungen und "verbalen Rundumschläge" sind, wurde geschwiegen und in drei anderen Fäden mit der Verleumdung weitergemacht. Das geschieht aus Berechnung und ist kein Versehen oder Missverständnis.
danke für das positive feedback.... das übrigens sowieso von den Leuten kommt die mir hier auch immer sehr gut im Gedächtnis waren.
Was meine Bemerkung zu Cornelia betrifft: weiss sie ganz genau wie das gemeint ist!!! Ich habe nicht gesagt das es ihre Worte mir gegenüber waren. Das hat sie nicht gesagt.
Es war meine Interpretation auf ihr Verhalten, das was sie mir gesagt hat als ich mich von Nancy angegriffen gefühlt habe und ihr dies gemeldet hatte. Sie verteidigte nancy und ihre posts und das ich für das Verhalten aufgrund ihrer Geschichte Verständnis (wahrscheinlich wirklich im Sinne von 'verstehen') aufbringen müsste. Sie hat mich gerügt nancy als asozial bezeichnet es tut ihrer Meinung nach auch nichts zur Sache das sie den Zusammenhang des gesagten nicht kennt, ihr reicht lediglich die Tatsache 'das' ich es gesagt habe.
Übrigens habe ich nicht auf nancy 'reagiert', sondern sie hat mich einfach in Senahs Faden angegriffen!
Das Cornelia lieber auf die "kinderklauende Adoptivmutter" im Forum verzichtet stützt sich darauf, dass das nancys Meinung über mich ist (ihren link zu mir über Satanisten und Logen habe ich mir gar nicht erst zu Gemüte geführt.) und Cornelia das durchaus toleriert.... ach nee: sie hat sie ja nach einigen bösen (weiss nicht welche) posts "ermahnt".
Ich war auf jeden Fall nicht hier um mich zu streiten oder jemanden zu beleidigen, auch nicht um jemanden irgendetwas seiner Geschichte oder Emotionen abzusprechen.
@ Cornelia und nancy: bitte nicht reagieren! Dies war der Versuch einer Erklärung, und Richtigstellung was die Aussagen von Cornelia angeht, an die Teilnehmer die hier gefragt u geschrieben haben.