Zitat von HashimotoMats, auch von mir alles, alles Gute.
Zu der gerade laufenden Diskussion werde ich mich nicht äußern, nur so viel: Bitte, bitte, gebt doch denen, die immer wieder Unruhe bringen, keine Plattform - antwortet doch einfach nicht! Denn dann macht das keinen Spaß mehr
Zitat von Strampelhexe:eek Ja mei, sind wir denn schon wieder auf Seite 2?
Es tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, außer vielleicht, das ich es sehr respektlos Senah gegenüber finde, wenn Ihr hier schon wieder darauf hinarbeitet, das eines Ihrer Themen im Nirvana verschwiden muß!
Sie hat keinen anderen gemeint mit ihrer süffisanten Unterstellung, jemand Bestimmtes würde schon wieder einen Faden zumüllen, wie Patty es vorhin noch nannte. Ich habe mich angemessen verteidigt.
Und da haben wir es wieder: Du unterstellst Strampelhexe eine "süffisante Unterstellung", die sie nachweislich nie getätigt hat, was du ja selbst im nächsten Halbsatz bestätigst. Solche Aussagen bringen einfach deutlich zum Ausdruck, dass du Geschriebenes und dein subjektives Bild von den Schreibenden nicht trennst. Damit baust du dir deine ganz persönlichen Feindbilder auf, gegen die du dich dann "angemessen"(????) verteidigst. Solange du (und manch andere User hier im Forum auch) diese Trennung nicht einhältst, werden wir uns ewig im Kreis drehen, wer denn nach wessen Wahrnehmung als erstes provoziert hat und welcher Tonfall als Reaktion gerechtfertigt ist... LG Morgenmuffel
Zitat von MorgenmuffelHast du wirklich die Aufforderung an dich (ja, natürlich auch ) und andere (muss ich sie namentlich aufzählen oder schaffst du das alleine, es aus dem Zusammenhang heraus zu lesen?), persönliche Streitigkeiten und verbale Übergriffe aus dem Faden heraus zu lassen, nicht wahrgenommen?
Eins noch. Mir mangelt es nicht an der Objektivität, die du oben schön deutlich umschrieben hast, Morgenmuffel. Wenn du sie dir selbst auch mal für einen Moment aneignest und dir die Zitate noch einmal durchliest, dann musst du erkennen, dass 1. ich mit keinem Wort zurückgenommen habe, dass strampelhexe süffisant etwas unterstellt hat und 2. Strampelhexe nicht dazu aufgefordert hat, persönliche Streitigkeiten und verbale Übergriffe aus dem Faden herauszulassen.
Wenn du mir vorwerfen willst, dass ich interpretiere, dann musst du selbst es zuerst unterlassen.
Ganz ehrlich es bringt nix ... Man wird auch durch zitieren von 1000 Zitaten es nicht schaffen das Nancy oder Cornelia einlenken nein es wird nur immer weiter gestritten und niveaulos diskutiert werden . Es hat schon eine Art von Verbitterung die die beiden oben genannten Damen aufweisen ...sehr schade !
Unterstellung, Mutmassung nr.1 Wer wegen den Worten " interessant" und "ansprechend" was das anklicken eines Fadens angeht (also den Titel!) Rückschlüsse auf Zustimmung zum Inhalt des Benutzers dieser Worte zieht, muß damit rechnen das der Angesprochenen sich zur wehr setzen. Zumal ich meine Meinung zum Inhalt schon Seiten vorher kund getan habe!
Unterstellung und Mutmassung nr.2
"Ich hätte Nancy, auch als abgegeben habende Mutter, die Leine schon etwas gekürzt"
Da bezieht sich das "abgegeben habende Mutter" nicht auf dich, Nancy, sondern auf Cornelia!
Du bist doch gar keine. Ich ziehe das nicht in Zweifel, warum solltest du da lügen?
Ich stelle fest, 2 Angriffe, wo nix anzugreifen war.
Rababerkuchen, lieben Sie Brahmst ... unter etwas zu schreiben, dessen Inhalt schlicht Unterstellungen sind, ist sehr viel höflicher als mit dem zu Antworten was mir sonst einfallen würde. Oder Anderen, in gleicher Situation, schon eingefallen ist. Es so zu handhaben war ein Vorschlag, sonst nix! Das hab ich sogar geschrieben! Es war also mit nichten eine Aufforderung zum Mobbing. Im übrigen nehme ich dich von jetzt an einfach nicht mehr zur kenntniss. Ein Vorschlag von Cornelia ...
Wer eine Sache als "interessant und ansprechend" bezeichnet, der ist ihr nicht abgeneigt und denkt zunächst positiv davon. Das ist meine subjektive Meinung - eine Interpretation. Wer will mir daraus einen Strick drehen?
Und das mit Rhabarberkuchen und Brahms hast du zweifelsfrei mit "Gehirndünnpfiff" in Verbindung gebracht. Es ist also eine Wertung, die das Gegenteil von höflich ist. Oder gibt es hier jemanden, der den Begriff "Mobbing" neu definieren möchte?
Beides sind keine Unterstellungen, sondern Feststellungen. Ich bin durchaus bereit, einzulenken und mich zu entschuldigen, beispielsweise, wenn strampelhexe persönlich sagt, dass ich sie missverstanden habe.
Aber generell kann der unvoreingenommene, geneigte Mitleser sich schon jetzt ein eigenes Bild von der nicht abklingenden, unbegründeten Hetze gegen mich machen, und zwar aufgrund der neuen Trittbrettfahrer mit ihren schwammigen Anschuldigungen.
Zitat von Patty[...]Was mich stört ist ,dass mit der Zeit Menschen, die eigentlich eine gute Kinderstube haben, so dünnhäutig gemacht werden das sie diese vergessen. Und das das 2-3 Leute schaffen nur weil sie niemand zur Ordnung ruft, sich zivilisiert zu benehmen. Die Frage ist, können sie es nicht, weil ihnen ein Modul fehlt, oder wollen sie es nicht. Und wie geht ein Forum mit diesen Personen um.
Ignorieren ... nein, man muß seinem Unmut ausdruck verleihen können OHNE auf das geschriebene einzu gehen. Denn alles zu schlucken macht den Störrer mutiger und einen selbst auf die dauer frustriert. Das sehe ich auch so.
"Die Erde ist eine Scheibe " hat alles gesagt was ich zu dem betreffende Beitrag gedacht habe und es wurde verstanden. Noch ein paar "Die Erde ist eine Scheibe" ohne weitere Komentare hätten vielleicht sogar die betreffende Person mal zum innehalten bewogen. Wer weiss? Ich hätte auch schreiben können "Lieben Sie Brahms?" oder "Ohmmmm" oder "Rababerkuchen" Man zeigt eine rote Ampel damit, ohne persönlich zu werden. Wer alle Bauteile an der richtigen Stelle funktionieren hat wird sich keine Menge "Lieben Sie Brahms" einfangen wollen. Denn es zeigt ja das man sich gerade lächerlich macht, oder sich einer Art bedint die auf wenig verständniss stösst und man damit nicht weiter kommt. Das erscheint mir eine bessere und weniger zeitaufwendige Alternative als in vergangenem Forenmist zu wühlen. Ist aber nur so eine Idee.
Liebe Grüße Patty
Zitat von PattyMehr reden hilft nicht immer mehr.
Aber wenn es EIN ausgemachtes Wort für Gehirndünnpfiff gibt das ALLE, die dieser Meinung sind, benutzen ohne den Beitrag auch nur mit einem Wort erwähnen ?[...]
Zitat von PattyNa ja wenn drei oder 4 das Wort benutzen ist das eine Sache, wenn es 30 oder 40 die die Faxen satt haben es benutzen eine andere.[...]
"Höflicher" nennst du das. Höflicher als was? Ist das auch als Drohung zu verstehen auf dem Niveau von mats4, die geschrieben hat, dass sie auch noch asozialer beschimpfen kann, als sie darauf reagiert hat, dass ich geschrieben habe, dass Vater und Mutter diejenigen Menschen sind, die als Mann ein Kind gezeugt und als Frau ein Kind ausgetragen und geboren haben? Wisst ihr, ich denke da immer an Jesus Christus, dem bekannt war, dass der Ehemann seiner Mutter nicht sein Vater war und sich nicht eingestehen wollte, dass er seinen Vater nicht kennt, aber ganz stur Josef nie seinen Vater nannte, sondern eine neue Weltreligion erschuf und lieber als Märtyrer einen qualvollen Tod starb, als Josef seinen Vater zu nennen. Dieser Mann ist mein Vorbild und ich möchte mit seinen Augen sehen. Deshalb könnt ihr mich mit euren Methoden nicht zu der Aussage zwingen, dass Annehmende Mütter sind. Es würde einem Abschwören meines Glaubens gleichkommen. Ich habe mich hier nie so aufdringlich aufgeführt wie ihr, sondern jedem seine Einstellung gelassen. Ihr müsst mich gehen lassen.
ZitatNancy schrieb: Jemand, dem es an einem solchen Respekt nicht mangelt, der vorverurteilt nicht irgendwo vage einen Anderen in dessen Abwesenheit und weigert sich dann auch noch, die schweren Unterstellungen zu konkretisieren und zu beweisen, weil das ja zu viel verlangt sei.
Wie Recht Du hast! Nur unterläufst Du diesen Deinen Anspruch an andere selbst ständig, wie auch bei meinem Beitrag. Vor mir hatten nämlich schon andere, die das ganze Video gesehen hatten, Beschreibungen darüber abgeben. Aus denen hatte ich weitere Informationen bezogen, ohne dass ich das Video mit dem ausgerasteten Kind mehr als 15 Sekunden angesehen hatte, weil ich es nicht ertragen konnte. Vermutlich hätte ich den Vorschlag einer Rückführung unter finanzieller Beteiligung der Ado-Eltern auch nicht gemacht, wenn ich das ganze Video gesehen hätte. (Diese Einsicht kam mir aber erst nach weiteren Berichten einiger Forumsteilnehmer). Und das ist die Wahrheit!!!
Deine ständigen Giftspritzen sind unerträglich. Du holst ständig unbegründet zu Rundumschlägen aus, die es in sich haben. Meine nicht unberechtigte Frage ist, was Du damit bezwecken willst? Dich noch unbeliebter machen, als es derzeit der Fall ist?
In Deinen Anfangstagen als User hier im Forum hatte ich Dich noch gegen andere verteidigt, was ich aber später aufgrund Deiner wirren, sich ständig widersprechenden Berichte nicht mehr zustande brachte. Danach konnte ich Dir nur noch den von mir wirklich gut gemeinten Rat geben, Dir psychologische Hilfe zu suchen, den ich auch heute noch aufrecht halte, ohne Dich irgendwie angreifen zu wollen.
Martina, Ich will es glauben und entschuldige mich dafür, dass ich dich wegen dem Anschauen der Doku der Lüge bezichtigt habe. Es ist aber respektlos, dass du dich äußerst ohne zu wissen, worum es geht (Doku). Es ist respektlos, einen völlig fremden Mensch übers Internet zum Psychiater zu schicken. Und deine merkwürdige Andeutung, dass du deinen Vorschlag einer Rückführung der Adoptivkinder wegen anderen Kommentaren bereust, kann ja wohl Schlussendlich nur noch darauf hindeuten, dass du wohl einfach nicht denkst, wenn du in die Tasten haust. Mensch, weißt du denn nicht, dass das an so einem schnellebigen Ort der Kommunikation eine Zumutung für den anderen ist, der vielleicht deinen Kommentar erst 2 Wochen später liest? So viel Zeit zum Gehirn hochfahren, sollte schon übrig sein.
Ich werde selbstverständlich keine Psychotherapie wegen Martinas angeblich gut gemeintem Rat machen. Was sich manche Menschen einbilden...
Zitat von HashimotoMats, auch von mir alles, alles Gute.
Zu der gerade laufenden Diskussion werde ich mich nicht äußern, nur so viel: Bitte, bitte, gebt doch denen, die immer wieder Unruhe bringen, keine Plattform - antwortet doch einfach nicht! Denn dann macht das keinen Spaß mehr
gerade in einem Ordner, in dem sich jemand verabschiedet, denn das hier etwas nicht stimmt, liegt auf der Hand und das scheinen alte ungelöste oder unlösbare Konflikte zu sein.
Cornelias spöttische Worte tragen da bestimmt nicht zur Entspannung bei. denn sie sind weder eine Moderation noch sonst irgendwie hilfreich.
Ich finde auch, es gibt hier zu viele solcher letztlich immer ziellosen persönlichen Streitigkeiten. Damit meine ich, dass es mir ebenso selbstverständlich erscheint, dass einzelne Teilnehmer hier mal aneinandergeraten oder zumindest aneinander Anstoß nehmen, wie dass sich so etwas niemals im Rahmen eines Forum-threads lösen lässt. Da werden im Zweifel nur noch andere hineingezogen, & wir haben hier doch so viele wichtige Themen, wo produktive Beiträge geleistet werden können.
Wäre es nicht möglich, persönliche Angriffe einfach grundsätzlich zu unterlassen & das auch als Regel so auszuschreiben? Ist doch eigentlich leicht: Zur Sache immer gerne, zur Person bitte nie. Denk Dir einfach Deinen Teil oder versuche es notfalls wenigstens per pm zu klären. Wir müssen doch mit niemandem hier zusammenleben oder hätten sonst in einer Weise miteinander zu tun, dass unsere persönlichen Verhältnisse unbedingt geklärt & einvernehmlich sein müssten. Aber vor allem kennen wir letztlich niemanden hier wirklich & wissen nichts von des anderen Leid & Schmerz, etc.
Ich bin ja jetzt einige Zeit hier, & ich denke ich kenne schon ein paar Kandidaten, die schnell mal den einen oder anderen post raushauen, wo sich mancher wohl auf die Füße getreten fühlen mag, & das ist noch gelinde gesagt. Aber es gehört eben immer noch jemand dazu, der/die darauf anspringt & sich damit erst auf die persönliche Auseinandersetzung einlässt.