Zitat von nancyAch und Christina, Was du so alles in anderer Leute Postings hineininterpretierst. In meinen Postings ist jedenfalls keine Frustration und kein Zorn.
Aber auch keinerlei Verständnis oder Empathie für Adoptivmütter,Adoptionsbewerber oder Adoptierte,die bei ihren Adoeltern glücklich sind. Und da muss ich nichts interpretieren...
Ach und Nancy stell dir vor nicht jede Adoption ist zum scheitern verurteilt !!!
Wieso sollte auch jede Adoption zum scheitern verurteilt sein, wenn es zig geglückte Adoptionen gibt. Oder bilden sich all die glücklichen ihr Glück nur ein?!
Zitat von KäferIch musste mir sowas anhören,bzw.lesen,ja.
Wo, wann und von wem, wenn ich fragen darf? Und selbst wenn jemand so eine Meinung hat - ist das ein Grund, diese Person zu verachten und öffentlich zu mobben? Sich lustig über sie zu machen, weil sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung ausgeübt hat? Wäre so ein Verhalten nicht zutiefst intolerant und borniert? Eine Adoption ist dann geglückt, wenn Vater, Mutter, Annehmende und das angenommene Kind nachweislich mindestens so glücklich sind, wie andere, die keine Adoptionsverbindung haben. Wenn also nachgewiesen werden kann, dass es unter allen Beteiligten keinen Unglücklichen gibt, keinen Hintergangenen und niemals etwas erzwungen wurde. Ich rufe alle dazu auf, diesen Beweis zu liefern - für einen einzigen Fall. Insbesondere dich, Senah, rufe ich dazu auf, da du als Mädchen, das Potenzial hat, Gutes zu tun, eine Verantwortung trägst. Wenn es diesen Beweis nicht gibt, dann ist die Aussage, dass alle Adoptionen zum Scheitern verurteilt sind, keine Lüge oder Beleidigung, sondern eine stinknormale Meinung, die in Deutschland laut Gesetz respektiert zu werden hat.
Wo, wann und von wem, wenn ich fragen darf? Und selbst wenn jemand so eine Meinung hat - ist das ein Grund, diese Person zu verachten und öffentlich zu mobben? Sich lustig über sie zu machen, weil sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung ausgeübt hat? Wäre so ein Verhalten nicht zutiefst intolerant und borniert?
Aufmerksame Leser wissen,um wen es geht. Und zwischen Meinungsfreiheit und Beleidigung gibt es für mich einfach noch Grenzen. Nein,auf weitere Aussagen deinerseits,die mit Sicherheit noch kommen,antworte ich nicht mehr.
Selbstverständlich gibt es eine Grenze zwischen Beleidigung und Meinungsfreiheit. Ist das eine Andeutung, dass du beleidigt wurdest? Und wenn ja, womit?
Wo, wann und von wem, wenn ich fragen darf? Und selbst wenn jemand so eine Meinung hat - ist das ein Grund, diese Person zu verachten und öffentlich zu mobben? Sich lustig über sie zu machen, weil sie ihr Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung ausgeübt hat? Wäre so ein Verhalten nicht zutiefst intolerant und borniert? Eine Adoption ist dann geglückt, wenn Vater, Mutter, Annehmende und das angenommene Kind nachweislich mindestens so glücklich sind, wie andere, die keine Adoptionsverbindung haben. Wenn also nachgewiesen werden kann, dass es unter allen Beteiligten keinen Unglücklichen gibt, keinen Hintergangenen und niemals etwas erzwungen wurde. Ich rufe alle dazu auf, diesen Beweis zu liefern - für einen einzigen Fall. Insbesondere dich, Senah, rufe ich dazu auf, da du als Mädchen, das Potenzial hat, Gutes zu tun, eine Verantwortung trägst. Wenn es diesen Beweis nicht gibt, dann ist die Aussage, dass alle Adoptionen zum Scheitern verurteilt sind, keine Lüge oder Beleidigung, sondern eine stinknormale Meinung, die in Deutschland laut Gesetz respektiert zu werden hat.
Das stimmt, dass man Käfer hier in diesem Forum ihr glücklich sein absprechen wollte. In welchem Thread es genau war, dass kann ich dir jetzt leider so nicht mehr sagen..es ging soweit ich mich erinnern kann, dass Käfer einen Thread eröffnet hat, wo sie über geglückte Adoption schrieb u. a über ihre...und es waren einige User gewesen, die ihr das Glück entweder nicht gegönnt haben, weil ihre Adoption scheinbar daneben lief und dadurch versucht haben, ihr dass Glück abzusprechen. Und das ist meiner Meinung nach respektlos, da hier NIEMAND die A-Familie von Käfer persönlich kennt um über sie und auch über Käfer zu urteilen. Und wenn Käfer sagt, sie ist ein glückliches Adoptivkind, dann ist das so, dann sollte man sich für sie freuen (unabhänig davon wie seine eigene Ado. verlief) und nicht noch mit Steinen auf sie werfen. Es sind nicht ALLE Adoptiveltern scheiße, nur weil die eigenen es waren. Das scheinen einige hier nicht zu raffen und das ist ziemlich bitter. Und Nancy, ich habe nicht gesagt, dass du die Aussage gegenüber Käfer getätigt hast, weil ich mich wie gesagt nicht mehr daran erinnern kannwer es war. So gesehen spielt es auch keine Rolle mehr wer es war, weil's schlimm genug ist, dass es Menschen gibt, die der Meinung sind, man kann als A-Kind nicht glücklich sein. Klar kann man das (Gott sei dank)!
Das war nicht Käfers Aussage. Ich würde vielleicht auch der Meinung widersprechen, dass es kein glückliches Adoptivkind gibt. Insbesondere unter denen, die nicht wissen, dass sie adoptiert sind, und jung sind, gibt es bestimmt mehrere, die nicht auf die Idee kommen würden von sich zu sagen, dass sie ein unglückliches Adoptivkind sind. Aber wie gesagt, das hat Käfer in diesem Faden überhaupt nicht angeschnitten und abgesehen davon wurde ihr in diesem Forum meines Wissens niemals geschrieben: "Du lügst, du bist gar nicht glücklich." Hier wäre es schon angebracht, deine allgemein gehaltene Unterstellung einer oder mehrerer nicht benannter Personen, wenigstens mit einem Verweis zu untermauern.
Zitat von nancyDas war nicht Käfers Aussage. Ich würde vielleicht auch der Meinung widersprechen, dass es kein glückliches Adoptivkind gibt. Insbesondere unter denen, die nicht wissen, dass sie adoptiert sind, und jung sind, gibt es bestimmt mehrere, die nicht auf die Idee kommen würden von sich zu sagen, dass sie ein unglückliches Adoptivkind sind. Aber wie gesagt, das hat Käfer in diesem Faden überhaupt nicht angeschnitten und abgesehen davon wurde ihr in diesem Forum meines Wissens niemals geschrieben: "Du lügst, du bist gar nicht glücklich." Hier wäre es schon angebracht, deine allgemein gehaltene Unterstellung einer oder mehrerer nicht benannter Personen, wenigstens mit einem Verweis zu untermauern.
Doch! Genau das habe ich gemeint und mir wurde unterstellt zu lügen,als ich sagte,ich wäre in meiner Adoptivfamilie sehr glücklich! Mir wurde gesagt,ich wäre von meiner Adoptivmutter indoktriniert!
Zitat von nancyDas war nicht Käfers Aussage. Ich würde vielleicht auch der Meinung widersprechen, dass es kein glückliches Adoptivkind gibt. Insbesondere unter denen, die nicht wissen, dass sie adoptiert sind, und jung sind, gibt es bestimmt mehrere, die nicht auf die Idee kommen würden von sich zu sagen, dass sie ein unglückliches Adoptivkind sind. Aber wie gesagt, das hat Käfer in diesem Faden überhaupt nicht angeschnitten und abgesehen davon wurde ihr in diesem Forum meines Wissens niemals geschrieben: "Du lügst, du bist gar nicht glücklich." Hier wäre es schon angebracht, deine allgemein gehaltene Unterstellung einer oder mehrerer nicht benannter Personen, wenigstens mit einem Verweis zu untermauern.
Was war nicht Käfers Aussage?? Das sie glücklich gewesen ist? Doch das war es. Sie musste sich sogar noch rechtfertigen. Natürlich wurde ihr nicht direkt gesagt "Du bist nicht glücklich", manchmal reicht es auch aus zu lesen, was zwischen den Zeilen steht.. Alleine schon das sie sich rechtfertigen musste, dass sie glücklich ist adoptiert zu sein, sagt ja schon alles darüber aus, was für ein Gehirnpudding einige User von sich gegeben haben. Und das ich keine Namen nenne, liegt einzig und alleine daran, dass ich mir hier die Namen auch nicht merken kann und auch nicht mehr genau weiß wer es war und bevor ich hier irgendwem irgendwas unterstelle erwähne ich keine Namen. Und diejenigen die das hier lesen die's waren, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen. Bumms-aus Ende der Durchsage!
Käfer musste sich meines Wissens niemals in diesem Forum für ihr Glücklichsein rechtfertigen. Es ist absolut respektlos gegenüber der Community und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, dass hier so eine Geschichte erfunden wird. Ihre Aussage war, dass jemand geäußert habe, dass alle Adoptionen zum Scheitern verurteilt sind. Das ist nicht identisch mit der Aussage: "Käfer, du lügst, was dein Glücklichsein betrifft." Eine Adoption ist ein langwieriger Prozess der Entrechtung von Eltern, nicht ein Glücklich-Machen eines Kindes. Wenn man einen glücklichen Mensch hat, ist das allenfalls ein Indiz für eine geglückte Adoption. Mehr kann es aber auch nicht sein, weil eine Adoption eben mehr ist, als das Glücklich-Machen eines einzelnen Menschen.
Zitat von nancyKäfer musste sich meines Wissens niemals in diesem Forum für ihr Glücklichsein rechtfertigen. Es ist absolut respektlos gegenüber der Community und meiner Meinung nach nicht hinnehmbar, dass hier so eine Geschichte erfunden wird. Ihre Aussage war, dass jemand geäußert habe, dass alle Adoptionen zum Scheitern verurteilt sind. Das ist nicht identisch mit der Aussage: "Käfer, du lügst, was dein Glücklichsein betrifft." Eine Adoption ist ein langwieriger Prozess der Entrechtung von Eltern, nicht ein Glücklich-Machen eines Kindes. Wenn man einen glücklichen Mensch hat, ist das allenfalls ein Indiz für eine geglückte Adoption. Mehr kann es aber auch nicht sein, weil eine Adoption eben mehr ist, als das Glücklich-Machen eines einzelnen Menschen.
Ok, dann wird es den Thread nie gegeben haben, wenn du es sagst. Schande über mein Haupt, mir sowas auszudenken. Wahrscheinlich habe ich es mir dann auch eingebildet, diesen Thread kommentiert und mit Interesse verfolgt zu haben.
Ich erinnere mich noch an die Titel der Fäden, die ich kommentiert und mit Interesse verfolgt habe. Und andere Forenmitglieder besitzen eine solche Gehirnkapazität auch. Ich habe freundlich genug danach gefragt. Einen Haufen User zu verleumden, ist, das muss ich schon sagen, keine feine Art. Gute Nacht.
Zitat von nancyIch erinnere mich noch an die Titel der Fäden, die ich kommentiert und mit Interesse verfolgt habe. Und andere Forenmitglieder besitzen eine solche Gehirnkapazität auch. Ich habe freundlich genug danach gefragt. Einen Haufen User zu verleumden, ist, das muss ich schon sagen, keine feine Art. Gute Nacht.
1. Sagte ich, dass ich nicht behauptet habe, das DU diese Aussagen gegenüber Käfer getätigt hast! 2. Sagte ich, dass ich mich nicht an die Namen erinnern kann (wieso sollte ich mir auch von allen User die Namen merken, kannst du es? ) 3. Habe ich den Thread wieder gefunden. Ich muss dich leider enttäuschen, war dann wohl nichts mit " Einen Haufen User zu verleumden" usw. (und bitte verlange jetzt nicht von mir, dass ich hier aus Thread's Dinge zitieren und belegen soll, die schon einige Monate her sind. Wollte dir lediglich nur sagen, dass dieser noch existierst, damit DU mir NICHT weiterhin unterstellst, ich würde hier jemandem etwas nachsagen was nicht stimmt) 4. Habe ich es gar nicht nötig irgendwem irgendwas zu unterstellen.
Ciao
Ps: ich kann dich beruhigen, du hast den Thread nicht kommentiert..Oder du hattest ihn kommentiert, hast aber deine Beiträge wie du in manch anderen Thread's schon gefordert hast löschen lassen
Ich klinke mich hier jetzt aus diesem Beitrag auch aus.