Zitat von Senahdamit du dir leichter eine eigene Meinung bilden kannst"
scheinbar fühltest du dich doch verpflichtet mir gegenüber, oder wie darf ich den fettmarkierten Teil verstehen
Der ist so zu verstehen, wie er da steht. Es war eine unterschwellige Chance für dich, die ich dir nur deshalb aus Nächstenliebe geben konnte, weil mats4 sich tatsächlich zum Affen gemacht hat. Ich war und bin dir zu nichts verpflichtet.
Ich stimme Maus zu. Was sie geschrieben hat, gehört mindestens so sehr zum Thema wie die Abschiedsgrüße an mats.
Zitat von Senahdamit du dir leichter eine eigene Meinung bilden kannst"
scheinbar fühltest du dich doch verpflichtet mir gegenüber, oder wie darf ich den fettmarkierten Teil verstehen
Der ist so zu verstehen, wie er da steht. Es war eine unterschwellige Chance für dich, die ich dir nur deshalb aus Nächstenliebe geben konnte, weil mats4 sich tatsächlich zum Affen gemacht hat. Ich war und bin dir zu nichts verpflichtet.
Ich stimme Maus zu. Was sie geschrieben hat, gehört mindestens so sehr zum Thema wie die Abschiedsgrüße an mats.
Wer bestimmt denn,dass mats4 sich "zum Affen gemacht" hat? Ich empfinde das so gar nicht.
auf deinen Beitrag hat vermutlich keiner geantwortet, weil er nicht zum Thema passte. Als du vor einigen Wochen einen Faden eröffnet hast, kamen viele Beiträge.
Zitat von nancyDas ist kein Blödsinn. Was denkst du denn, was eine Adoption ist?
Also nicht ganz im ernst willst du jetzt in Mats Abschieds Thread mit mir eine Grundsatzdiskussion führen was eine Adoption ist oder bedeutet ... Total unangebracht aber eröffne doch einen neuen Faden ich bin bei einer Diskussion wo meine Meinung gern gewünscht und akzeptiert wird dabei ... Liebste Grüße C.
Käfer, Ich habe das subjektiv so empfunden. Deshalb habe ich im Faden "Albtraum Adoption" einen Zusammenhang zwischen verschiedenen Äußerungen von mats hergestellt, um zum aufmerksamen Lesen zu ermahnen. Damit war dann wohl das Ende ihrer Forenaktivität hier besiegelt, was nicht meine direkte Absicht war. Mats hat ja selbst in diesem Faden erklärt, warum sie sich verabschiedet hat. Ich habe sie zitiert, damit ihre Worte für sich sprechen. Wenn man ihre Worte anders versteht, als ich sie verstanden habe, ist das ganz normal. Darüber wird natürlich nicht mit mir diskutiert, weil ich nicht mats4 bin.
Christina, Ich möchte mich aus dem Forum lieber wieder zurückziehen. Es war gut, aber ich kann die Zeit besser verbringen. Ich werde keinen neuen Faden über eine Grundsatzdiskussion darüber, was eine Adoption ist, eröffnen. Aber danke für die Ermutigung. Vielleicht mache ich das oder etwas ähnliches irgendwann irgendwo (um aufzuklären?).
Zitat von MausEs ist doch ganz klar, Adoption ist in den meisten Fällen viel zu riskant!
Wer das nicht vertritt oder einsieht, der war entweder noch nicht in einer solchen Lage. Oder er ist einfach zu optimistisch. So einfach ist das.
Du wunderst dich tatsächlich das niemand so einen Schwachsinn kommentieren will ? Komm dich einfach mal klar ... Oder besser noch folge Nancy!ich für meinen Teil will und kann deine Kommentare nicht ertragen und erst recht nicht ernst nehmen!
Zitat von MausEs ist doch ganz klar, Adoption ist in den meisten Fällen viel zu riskant!
Wer das nicht vertritt oder einsieht, der war entweder noch nicht in einer solchen Lage. Oder er ist einfach zu optimistisch. So einfach ist das.
...hm...deine Beiträge bestehen meist nur aus einem (selten mehr) Satz. Auf Antworten erhält man bei dir so manches mal keine Reaktion mehr und gerade obiger Beitrag lässt nicht darauf schließen, dass du dir hierauf Antworten, Austausch oder Diskussion erhoffst.
ZitatIch habe es schon vermutet. Auf meinen Beitrag antwortet Niemand. Dabei gehörte, das dazu, dass man sich auch auf unangenehme Themen einlässt.
Hallo Maus,
Du wirfst (wie jeher) den Forumsteilnehmern ohne eine Begründung etwas vor die Füße. Für wen ist die Adoption riskant und weshalb? Für die Adoptierten oder/und für die Adoptiveltern oder sogar für die Herkunftseltern? Sollen alle angeführten Beteiligten diese Ansicht vertreten, gleichgültig, welche Erfahrungen sie mit dieser Maßnahme gemacht haben? Ist es sträflich, auch optimistische Einblicke mit in das von Dir angerissene Thema einzubringen? Welche Antworten erwartest Du darauf, wenn keiner versteht, was Du meinst? Wäre das Thema Adoption global so überaus unangenehm, beteiligten sich hier im Forum mit Sicherheit nicht so viele daran, so einfach ist das.
Wenn Du wirklich einen Gedanken- oder Meinungsaustausch herbeiführen möchtest, musst Du schon fundierte Gründe für Dein Statement mitliefern (und möglichst einen anderen Faden benutzen oder selbst einen eröffnen).