Deshalb auch meine Erwartung, dass meine Frage, wer golfis Adoptivkind kritisiert, von Lattitia beantwortet wird. Lattitia bezeichnet sich selbst gerne als besonders offen und ehrlich. Und mich wundern die plötzlichen, schweren Vorwürfe als präsenteres Forenmitglied. Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Mitglieder und Fäden gemeint sind. Zur Erinnerung:
Zitat von golfi...übelste Beleidigungen... Draufschlagen ... plumpen stereotypen Beleidigungen ... ungenau zitiert werden, um diese gebastelten Zitate dann auszuschlachten... Sinnlos draufhauen in verschieden Fäden mit den eigenen verbitterten Lebensweisheiten ... nach dem Motto "hoffentlich geht es dir nicht besser als mir " ... nach Herzenslust beleidigen und mit Strafanzeigen bedrohen soll...
Zitat von golfistereotypen beleidigenden Parolen... einmischen mit ihren Rundrumbeleidigungen... hauen gnadenlos mit ihrem Frust drauf... Aufstachler...
Nun gehe ich mal davon aus, dass Lattitia ein eigenes Interesse daran hat, mich aufzuklären. Andernfalls hätte sie ja ein abwesendes Adoptivkind instrumentalisiert um mehrere Unschuldige mit einer ausgedachten Geschichte schwer belasten zu können, was an Skrupellosigkeit schwer von Menschen zu übertreffen wäre.
auch ich verabschiede mich. schon seit längerem überlege ich, ob es für mich noch sinn macht, hier in diesem forum mitzuschreiben oder auch nur mitzulesen. wie bereits hier im faden mehrfach erwähnt, verabschieden sich immer wieder v.a. ado-bewerber und -eltern. die gründe liegen auch für mich auf der hand. allzu oft verliert sich die kommunikation in gegenseitigen vorwürfen, anfeindungen übelester art und allgemeiner aggression. natürlich treffen hier sehr gegensätzliche welten aufeinander, und oft scheinen viele den anderen gar als kontrahenten zu sehen. selbstverständlich ist es, gerade bei einem solch sensiblen, emotionsgeladenen thema, kaum möglich, jederzeit freundlich, offen und fair zu bleiben, denn themen berühren jeden anders, und manch einer fühlt sich verständlicherweise durch bestimmte aussagen einfach verletzt und unverstanden. aber was hier passiert...vor schmerz, vor wut, vor kummer und hilflosigkeit, vielleicht aber auch einfach, um frust abzulassen, aufeinander einzudreschen... wenn ich mir mal vergegenwärtige, was ich mir eigentlich hier erhofft habe, muss ich mir eingestehen, dass ich dies hier nicht finden werde. und ich möchte mich weder in streitigkeiten einmischen, noch zusehen, wie sich leute hier gegenseitig das wort im munde umdrehen und sich teils regelrecht bekriegen. liebe leute, ich wünsche jedem von euch alles gute für die zukunft, bei der suche nach den eigenen wurzeln, der (bewältigung der) zukunft oder der vergangenheit.
Ich wage dieser Darstellung zu widersprechen. Vergleicht man die aktiven Mitglieder, dann stellt jeder fest, dass sie fast ausnahmslos aus der oben genannten Gruppe und Adoptierten bestehen. Rein rechnerisch müssen diese sich also auch unter den Aufstachlern wiederfinden. Zumindest sofern golfi sie nicht frei erfunden hat. Die einzigen aktiven Mitglieder, die aus diesem Kreis herausfallen, sind Cornelia, Annalis, Alex80 und ich (Hans ist sechsfacher Adoptivvater, Stu liest nur mit). An einer anderen Stelle war aber von 6 bis 8 Usern, die sich nicht benehmen können, die Rede.
Zitat von nancyIch wage dieser Darstellung zu widersprechen. Vergleicht man die aktiven Mitglieder, dann stellt jeder fest, dass sie fast ausnahmslos aus der oben genannten Gruppe und Adoptierten bestehen. Rein rechnerisch müssen diese sich also auch unter den Aufstachlern wiederfinden. Zumindest sofern golfi sie nicht frei erfunden hat. Die einzigen aktiven Mitglieder, die aus diesem Kreis herausfallen, sind Cornelia, Annalis, Alex80 und ich (Hans ist sechsfacher Adoptivvater, Stu liest nur mit). An einer anderen Stelle war aber von 6 bis 8 Usern, die sich nicht benehmen können, die Rede.
Da haste aber schon ein "noch" vergessen. Wenn du das richtig eingesetzt hast, frag dich mal, warum dem so ist. Wenn du darauf keine Antwort findest, lass es mich gerne an dieser Stelle wissen.
Du meinst, dass du lieber nicht mehr mitlesen würdest? Warum du es dennoch tust, weiß ich nicht. Wie ich schon golfi antwortete: ich gehe von Neugierde aus. Aber abgesehen davon kommst du wie gerufen. Wenn du in der letzten Zeit aus Unmut nicht aktiv warst, bist du der lebende Gegenbeweis zu golfis und k11s Theorie, dass nur Bewerber und Annehmende verschwinden. Wenn man dich nun aber wieder zu den aktiven Mitgliedern zählt, wären die zu fünft, die für foreninterne Disharmonie verantwortlich gemacht werden - nach golfis Theorie. Also mindestens einer zu wenig. Findest du das nicht auch seltsam, Stu? Fühlst du dich als aufstachler, der Bewerber verscheucht? Ich mich auch nicht.
Zitat von nancyDu meinst, dass du lieber nicht mehr mitlesen würdest? Warum du es dennoch tust, weiß ich nicht.
Knapp daneben ist auch vorbei.
Zitat Wie ich schon golfi antwortete: ich gehe von Neugierde aus.
Wie es bei Golfi aussieht, weiß ich nicht, aber was mich angeht: Zweiter Fehlschuss...
Zitat Aber abgesehen davon kommst du wie gerufen. Wenn du in der letzten Zeit aus Unmut nicht aktiv warst, bist du der lebende Gegenbeweis zu golfis und k11s Theorie, dass nur Bewerber und Annehmende verschwinden.
Und Fahrkarte Nummer 3.
Das ist schon fast 'ne Kunst in so einem kurzen Posting. Willste nochmal versuchen, oder soll ich auflösen?
Ich hab mich hier zurückgezogen bzw. zurückgehalten, weil mir die ewig gleichen "Diskussionen" speziell mit dir einfach nur noch auf den Wecker gegangen sind. Daran hat sich nichts geändert und ich habe mich jetzt nur wieder gemeldet, da ich in einem deiner Postings genannt wurde.
Es ist völlig egal, wer was schreibt: Du tauchst auf, stellst Behauptungen auf, verlinkst ein paar vermeintlich passende Seiten und hast deine Meinung nach eh als einzige die Wahrheit gepachtet.
Mitgelesen habe ich hier natürlich trotzdem und ich muss zugeben, daß mich deine Geschichten zwischendurch doch immer mal wieder amüsieren. Zuerst gibst du hier die Herkunftsmutter, der das Kind sozusagen noch aus dem Kreißsaal geklaut wurde und ein paar Monate später behauptest du, nie einen Sohn zur Adoption gegeben zu haben. Aber wahrscheinlich hast du ja eine von beiden Versionen niemals geschrieben.
Ich kann mir übrigens sehr gut vorstellen, daß etliche andere User hier sich auch zurückgezogen bzw. abgemeldet haben, da du es schaffst, Unruhe in jede noch so vernünftig geführte Diskussion zu bringen.
Zitat von nancyGut, sagen wir, ich äußere nicht nur einmal meine abweichende Meinung, sondern diskutiere und diskutiere.
Dein Stil scheint mir von einem äußerst merkwürdigem Begriffsverständnis zu zeugen. In meinem Umfeld nennt man sowas "beharren auf dem eigenen Standpunkt".
Zitat Aber wer, Stu, sind die sieben anderen User, denen golfi vorwirft, sie zu verletzen und ihr nicht mitschreibendes Adoptivkind mit ihr?
Da ich Golfi nicht kenne und mir eh nicht anmaße, für andere zu schreiben/sprechen, ist die Frage eindeutig an den falschen gerichtet.