Zitat von MartinaEin nobler Herr aus Costa Rica schrieb:
ZitatWie sagt ihr zum Vater? Penispapa?
In diesem Fall "Wollte-mich-nicht-Vater"
Sehr billig. Passt aber zu dir wie die Faust aufs Auge.
Und Glueckwunsch. Ich hab mich schon gewundert wo du bleibst. Na, da bist du ja wie gewohnt. Und, faengst du gleich wieder an, wie gehabt, ueber meine Ehefrau zu hetzen, ueber meine zweite Heimat, ueber Auslaender, oder bringst du Sextourismus aufs Trapez oder irgendwas aehnliches?
Zitat von HansDie Reduzierung des Menschen auf ein rein biologischen Status hat etwas von fanatischen Verdraengungen der Tatsache zu tun, dass es neben dem biologischen auch weitere durch die Erzeuger weitergegebene Identitaetskomponente gibt.
Danke für die Anregung. Werde also künftig von "Identitätskomponenten-Mama" sprechen.
Tja, es ist immer fatal, wenn man Tatsachen verdraengt und auf den Hinweiss dann mit Ironie reagiert, weil man mit der Verdraengung eine Wirklichkeit beiseiteschieben will, die nicht beiseitezuschieben geht.
Zitat Hans schrieb: Meine Meinugn: Es hat noch keinem Kind geschadet wenn es mit Pruegeln konfrontiert wurde. Woher weiss diese Martina dass es "noch keinem Kind geschadet" hat.
Das sind dies vereallgemeinerungen hier, die ignorieren schlicht andere Lebenserfahrungen.
Der Begriff "Bauchmama" wird ja nicht dem Kind gegen ueber erwaehnt, sondernd en erwachsenen Menschen hier im Forum.
Die Reduzierung des Menschen auf ein rein biologischen Status hat etwas von fanatischen Verdraengungen der Tatsache zu tun, dass es neben dem biologischen auch weitere durch die Erzeuger weitergegebene Identitaetskomponente gibt. Darf ja nicht sein sowas, gelle? Koennte ja die Adoptionsmenschen dran erinnern dass das Kind eine voellig andere Abstammung hat, wie peinlich.
Hochwissenschaftliche Assoziationen! Glasklar eines Nobellpreiseses für Biologie würdig. Wer schlägt ihn vor? Ansonsten geht der Welt etwas verloren!
Ach Kind, wie schoen, dass ich dir mit meinen bescheiden Beitraegen eine wirkliche Freude mache. Du bist so Bescheiden in deinen intellektuellen Anspruechen, also du und Patty, ihr seid der Stolz des Forums. Wirklich. Echt.
Zitat1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. 2 Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. (Matthäus 7.22) (Matthäus 17.20) 3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze. (Matthäus 6.2)
Zitat von PattyEs gibt das Bauchgefühl, aus dem Bauch heraus handeln, Löcher in den Bauch fragen, Schmetterlinge im Bauch haben, so gesehen da klingt Bauchmama sehr viel weicher als leibliche Mutter. Aber das soll von mir aus jeder halten wie er will. Leibliche Mutter ist medizinischer Fakt. Erzeuger ist medizinischer Fakt.
Patty
Na schoen, wenn "alle" Bauchmama zur leiblichen Mutter sagten, dann sagt man wohl zu euch selber im Beisein des Kindes immer "Adptivfrau", oder wie? Ihr wollt doch ehrlich und lieb zum Kind sein Denn medizinisch seid ihr in keiner Weise mit diesen Kindern verbunden (und darum scheut man sich so einen medizinisch richtigen Begriff zu verwenden!) , auch nicht biologisch, auch nicht metaphysisch. Wie sagt ihr zum Vater?
Penispapa?
Bauchmama und Penispapa. (Warum nicht gleich Hodenpapa oder so, wenn man schon den Kerl nennen sollte)
Na wunderbar!
Du bist echt des Wahnsinns fette Beute. Ich habe noch nie einen so durchgehend ätzend agierenden Menschen wie Dich getroffen. Kein Wunder, dass Du Deine Frau kaufen musstest. Hast Du überhaupt Freunde?
Was haben Dir Deine leibliche Eltern eigentlich angetan, dass Du so eine Ätzbombe geworden bist? Hat Deine Mutter Dich nicht gesäugt?
Du quakst permanent von Kindeswohl. Dir geht doch das Kindeswohl am Allerwertesten vorbei. Du bist nur hier, um Deinen Hass auf Adoptivmütter verbal auszuleben.
Na schoen, wenn "alle" Bauchmama zur leiblichen Mutter sagten, dann sagt man wohl zu euch selber im Beisein des Kindes immer "Adptivfrau", oder wie? Ihr wollt doch ehrlich und lieb zum Kind sein Denn medizinisch seid ihr in keiner Weise mit diesen Kindern verbunden (und darum scheut man sich so einen medizinisch richtigen Begriff zu verwenden!) , auch nicht biologisch, auch nicht metaphysisch. Wie sagt ihr zum Vater?
Penispapa?
Bauchmama und Penispapa. (Warum nicht gleich Hodenpapa oder so, wenn man schon den Kerl nennen sollte)
Na wunderbar!
Du bist echt des Wahnsinns fette Beute. Ich habe noch nie einen so durchgehend ätzend agierenden Menschen wie Dich getroffen. Kein Wunder, dass Du Deine Frau kaufen musstest. Hast Du überhaupt Freunde?
Was haben Dir Deine leibliche Eltern eigentlich angetan, dass Du so eine Ätzbombe geworden bist? Hat Deine Mutter Dich nicht gesäugt?
Du quakst permanent von Kindeswohl. Dir geht doch das Kindeswohl am Allerwertesten vorbei. Du bist nur hier, um Deinen Hass auf Adoptivmütter verbal auszuleben.
Etwas mehr Zurückhaltung. Spricht man so mit einem älteren Herren.
Bei allem Respekt, Rudi. Dein Nick ist wirklich Omen.
Respekt bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich verdienen. Wer permanent in fast allen Posts agiert wie das grösste A******** vor dem Herrn hat keinen Respekt mehr verdient.
Der Typ hat doch eine psychische Störung. Das erkennt selbst der Laie.
P.S.: Lies mal seine Posts durch Rudi, dann bist Du auch nicht mehr so ratlos.