@All Es ist geschafft! Habe soeben den Anruf vom Notar bekommen, mein Ex hat seine Einwilligung gegeben!!!!!! SIEG!!!!!!!!!!! Jippi, feu, freu freu und nochmals freu
Ja dann herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg . Ich hoffe und bin optimistisch, dass das die beste Lösung für alle Beteiligten und vor allem für deine Tochter ist. Liebe Grüße Bilyboy
Ich hab auch vorhin mit der Jugendamtmitarbeiterin gesprochen die für Ados zuständig ist. Sie hat sich letzte Woche mal die Akte angesehen und meinte: sie sieht von Ihrer Seite aus keine Probleme was gegen die Ado spricht. Von daher kann ich optimistisch in die Zukunft schauen..... Wenn alles glatt geht und das gericht sich ein bisschen beeilt meinte sie ist die Sache evtl schon in 8 Wochen über die Bühne!!!!
Glückwunsch, ich hoffe mal, dass das für das Kind das Beste ist.
Vergiß aber nicht bei der ganze Euphorie, dass Deine Tochter noch ihren leiblichen Vater habt, dem Ihr in ihrem Herzen ein Plätzchen freihalten solltet.
Der Vater ist "schlecht" oder wurde "schlecht geredet" und hat nur unter Druck zugestimmt. Wie soll dabei ein vernünftiger Kontakt stattfinden? Immerhin geht es hier nicht um ein unwissendes Kleinkind, sondern um eine Sechsjährige, die vor der Einschulung steht.
@Mausi meine Tochter hat überhaupt keine Entscheidungsdgewalt, das hast du doch immer so schön betont, dass es über ihren Kopf weg entscheiden wurde. Über ihren Erzeuger hab ich keinenh Ton gesagt! Ich ihn ihn in keiner Weide schlecht geredert und er hat auch nur unter Druck unterschrieben sondern weil er keinen Bock mehr uaf sie hat. Wenigstens einmal in seinem Leben hat er die richtige Entscheidung getroffen....
Zitat von FlipperVergiß aber nicht bei der ganze Euphorie, dass Deine Tochter noch ihren leiblichen Vater habt, dem Ihr in ihrem Herzen ein Plätzchen freihalten solltet.
Schön formuliert Dem würde ich mich anschießen. LG Bilyboy
Tja, jetzt ist es ohnehin nicht mehr umkehrbar, ihr habt was ihr wolltet. Macht das Beste draus. Vielleicht habt ihr Glück und es läuft auch künftig so wie ihr euch das vorgestellt habt. Doch falls nicht, so vergiss diesen Thread hier nicht und erinnere dich zurück an die Warnungen die gegeben wurden. Der evtl. Leidtragende wird deine Tochter sein, niemand sonst. Viel. ist sie dir auch dankbar, aber wer weiß das schon. Es ist eben zu unsicher. Wenn man hätte wirklich sicher gehen wollen, dann hätte man gewartet bis das Kind selbst entscheidet. So trifft man nun Entscheidungen und kann nur hoffen das man richtig lag und das Kind das später auch noch so sieht. Was es jetzt dazu meint ist nicht von großem Belang. Menschen ändern schließlich zu gerne ihre Meinung.
Das gleiche gilt auch für meine damalige Entscheidung. Aber hinterher würde man immer alles anders machen.
Zitat von BibiBlocksberg05@All Es ist geschafft! Habe soeben den Anruf vom Notar bekommen, mein Ex hat seine Einwilligung gegeben!!!!!! SIEG!!!!!!!!!!! Jippi, feu, freu freu und nochmals freu
Hallo, wenn ich sowas wie Sieg lese, wird mir übel und bestätigt meine Vermutung, daß nur ein böser Machtkampf auf den Rücken des Kindes ausgetragen wurde.
Die einzige "Hilfe" die hier von uns erwartet wurde, war eine Anleitung wie man die Angelegenheit beschleunigen könnte. Deswegen war "man" auch so entsetzt, dass so viele Einwände kamen. Ein Umdenken wäre für diese "Mutter" undenkbar gewesen und nie in Frage gekommen. Sie zog ihr Ding durch und hat nun ihrem Ex mal so richtig eine Ohrfeige verpaßt. Für manche ist das eben ein Sieg - für das Kind.
Mich wundert das gar nicht, habe Ähnliches im Alter von 6 Jahren erlebt. Rachsüchtige Mütter sind nicht besser als wir Herkunftsmütter.
Ich hatte doch klar und deutlich geschrieben dass ich gerne wissen wollte wie man die ganze Sache beschleunigt oder? Und Ja! Ich habe meinem Ex einen Schlag verpasst. Es wurde jetzt 5 Jahre um das Kind gestritten wo er immer wieder meinte er sei ja der Vater usw. Kam dann aber seinen Pflichten nie nach. Jetzt hat er auch keine rechte mehr. Das nenne ich ausgleichende Gerechtigkeit. Und ja es ist für mich ein Sieg. Sieg auf ganzer Linie. Ich habe dieses A....ch dahin geschickt wo er hingehört..... Ich habe ihm ganz klar gezeigt wessen Tochter es ist nämlich meine und dass er die Rechte die er vermeintlich mal am Kind hatte komplett vergessen kann. Ja ich hasse diesen Menschen und zwar abgrundtief und bin sowas von forh dass mich mit dem Dreckskerl nichts aber auch gar nicht mehr verbindet. Die Aufklärung über ihn hat meine Kleine übrigens auch mit einem Achselzucken weggesteckt. Das war so nach dem Motto: hey super jetzt hast mir ein Glas Nutella gekauft: Könnten wir jetzt bitte wieder zur Tagesordnung übergehen? Ps. sollte meine kleine nicht von selbst nachfragen werde ich einen teufel tun und diesen Menschen nochmal erwähnen. Ich habe sie aufklären müssen da einer Ado sonnst nicht zugestimmt wird. Aber sollte sie das (aus was für Gründen verdrängen oder vergessen) werde ich das sicher nicht mehr aufwirbeln. Für mich ist dieser Mann gestorben und das ist auch gut so!
Nimms mir nicht krumm, aber diese Aussagen schocken mich gerade zutiefst!!
Du weißt schon das es Adoptierte gibt die gerne was über den leibl. Elternteil wissen wollen, aber sich nur nicht trauen zu fragen? Du hast deine Tochter nur aufgeklärt um die Ado durchzuboxen? Übrigens realisieren Kinder erst um die 10 Jahre was eine Adoption tatsächlich ist! Glaub mir, das wird es noch nicht gewesen sein.
Ich möchte nicht beleidigend werden, aber irgendwie hörst du dich jetzt ziemlich ,,hinterfotzig" an, auch gegenüber ,,DEINEM" Kind!
Ich weiß nicht was du den Ämtern geflüstert hast, aber würden die das hier lesen...
@Loomi wäre eine Aufklärung nicht wegen der Ado nötig gewesen hätten wir ihr das frühstens im Alter von 12 Jahren gesagt. Ich habe auch schon mehrmals gesagt wenn sie später Fragen haben sollte dann kann sie sich gern an mich wenden, aber sollte sie nicht fragen werde ich das Thema nicht mehr ausgraben. In wieweit hinterfotzig? Ich hab den Ämtern da nix flüstern müssen. Er hat unterschrieben und der Rest liegt ja auf der hand! Das Jugendamt hat doch alles Schriftlich: dass er nie gezahlt hat bzw. Gepfändet werden musste, dass sämtliche Umgangsversuche gescheitert sind weil er nicht wollte. Dass er offen zu einer Jugendamtsmitarbeiterin sagte: sie könne ihn mit ihrem Umgang mal am Arsch lecken! Da brauch ich dem Amt nix mehr flüstern. Was offensichtlich ist das ist tasache. Und die Jungendamtsmitarbeiterin hat ja auch schon signalisiert dass sie es für gut heißt. Außerdem habe ich zusätlich heute nochmal mit meinem Anwalt telefoniert und der hat mir nochmal bestätigt: Solange keine wirklich driftigen Gründe vorliegen ( dass mein Mann die Kleine schlagen würde, Drogenabhängig wäre. dass er ein Straftäter wäre) kann das Jugendamt eigentlich gar nicht anders als das zu befürworten und er meinte auch: Zitat: ich denke das wird jetzt ein leichtes Spiel!
Ps. hatte ich noch vergessen. Hier hieße es immer wieder ich sol ihn in einem guten Licht darstellen! Bisher habe ich das getan ich habe nur gesagt dass wir uns nicht mehr verstanden haben. Aber ich garantiere Euch Eines! ( und ja ich weiß ich mache mich damit hier zum Buhmann) sollte sie alt genug sein und das kommt nochmal zur Sprache, dann werde ich nicht hinterm Berg halten wie ihr Erzeuger ist. Dass er mich als ich im 6 Monat schwanger war so geprügelt hat dass ich 8 Wochen im Kh lag, dass ich sie beinahe verloren hätte und dass sie dank dem ganzen Scheiß auch noch 6 Wochen zufrüh zur Welt kam. Dass er mich belogen hat wo er konnte. Dass er versucht hat ( nach der trnnung) mich tot zu fahren usw... Ich packe alles und zwar wirklich alles auf den Tisch. Denn ich sehe nicht ein warum ich einen Menschen besser dastehen lassen sollte wie er ist. Als elender Mistkerl!!!!!!!
Für wie dumm hältst du uns hier eigentlich? Wenn er wirklich so bescheuert und kriminell ist, warum hast du ihn dann nicht nach den Vorkommnissen während der Schwangerschaft angezeigt? ihr wart noch nicht einmal verheiratet! Das Jugendamt hätte ihm das Sorgerecht nie erteilt und wärst ihn los gewesen. Deine Geschichte ist so was von ungereimt, dass es wohl besser wäre, du würdest es jetzt dabei belassen und uns weitere ungereimte Details ersparen. Cornelia