Liebe cornelia! ich habe nur 2 kinder, mein sohn, der heute noch bei mir lebt und meine tochter, danach wollte ich keine mehr, es wird viel zu viel in der familie hinein gemischt. vorallem, es leiden 2 familien dadurch, Vater und mutters familie, es ist nicht nur die herkunftsmutter. diese zerstörung wird nicht mit berrechnet, auch niemals erwähnt! ich werde versuchern, ob in meiner krankenakte was noch darin steht, von meiner 2. geburt, denn das ganze krankenhaus stand hinter mir. erst als ich wieder zu hause war, folgte die telefonische erpressung, zuerst kamen sie kontrollieren, da erreichten sie nichts, und am nachmittag folgte der telefonanruf. liebe grüsse cornelia Ist es das, was die ados so stolz macht? das sie nicht wissen, was dahinter steckt! wieviel zuerstört wird, Meine pflegeschwester war kinderdorfsmutter, sie ging der sache nach, denn adoptierte kinder kommen zuerst in die auffanggruppe des kinderdorfs, sie wurde angelogen, das kind sei nicht da, lügt da das kinderdorf, ist im fall gerichtlich hinterlegt. glaube mir, ich habe alles auseinander genommen, da kommen lügen zum vorschein, und diese werden, gedeckt, mit dem ausforschungsverbot. soll ich darüber lachen oder weinen, beides, ich weinte um meine tochter, und ich lachte, über die primitive vorstellung, die den herkunftsmüttern unterstellt wird, genau so als ich unterschrieb, setzte ich noch mit vorbehalt dazu, dies war verschwunden, weg radiert, ich radiere heute auch einiges weg, den glauben an das menschliche Gesetz
Adoptionsgegnerin[color=#40BFBF] noch etwas was mich stört, die adomütter vermehren sich wie ein virus, [/color]
Ist es das, was die ados so stolz macht? das sie nicht wissen, was dahinter steckt! wieviel zuerstört wird,
- woher hast Du nur all diesen Blödsinn
vielleicht gab es diese furchtbaren zeiten ja wirklich mal ,aber das ist wohl vorbei die meisten denke ich werden sehr wohl aufgeklärt. du betreibst augenwischewrei nur in die andere richtung.
tut mir wirklich leid das du so viel schlimmes erlebt hats aber das rechtfertigt nicht deine rumhackerei aud DEN ADO-Eltern !!
Ich frage mich die ganze Zeit warum hatten mich meine Eltern weggegeben...
War es weil sie beide sich getrennt hatten? Weil sie dann alleinerziehend wären? Weil ich einfach zum falschen Zeitpunkt unterwegs war?
Aber warum hat mir nie Jemand die ganze WAHRHEIT erzählt??? KANN MAN EINEN MENSCHEN ÜBER ZWANZIG JAHRE SO LEIDEN UND IN UNGEWISSHEIT LASSEN?
DAS INKOGNITO HAT MIR VIELES KAPUTT GEMACHT.
JA ICH HABE ES SATT, DIESE SCHEISS INKOGNITO-ATTITÜDEN. DIESE EGOISTISCHEN ANSPRÜCHE UND TEILWAHRHEITEN! JA ICH BIN GEGEN AUSLANDSADOPTIONEN WENN: EINEM NIEMAND ERZÄHLT UND GEMEINSAM AUFARBEITET!!!
JA ICH HATTE NICHT WIRKLICH JEMALS EIN WIRKLICHES FAMILIENGEFÜHL.
Bei meiner Mutter konnte ich nicht sein, bei meinem Vater nicht bleiben und nicht mal in meinem Herkunftsland konnte ich sein. Dann kam ich in die Adofamilie und musste immer wieder in die Freikirche. Und ich hatte immer grosse Angst von den Sünden und Schuld. Auch Heute habe ich das immer wieder, diese Gefühle, oft auch Gefühle des Versagens und Verlustängste. Und das alles findet ihr lieben linken und rechten Politiker, besser als das Heim in meinem Herkunftsland? Das liebe Leute, ist sowieso besser als wenn ich wenigstens bei den Verwandten oder bei Pflegeeltern, in meinem H-Land, gelebt hätte?
nun kommt von Adoptionsgegnerin wieder einmal bianca könntest du noch extra eine seite aufstellen für solche gutgläubigen und guten menschen, sind schon sehr ab gewetzt von mir. ist oft hart, an der wahrheit zu beissen. sind immer die selben, nur kinder sammler, und elstern.
Zitat von Cere Aber so, wie einige hier mit anderen umgehen, das ist eine Frechheit. Das niveaulose Verhalten ist manchmal kaum noch zu überbieten und die Beleidigungen, die ausgeteilt werden ebenso.
Das sehe ich genau so.
Zitat von Cere Darum werde ich persönlich mich jetzt ausklinken. war interessant eine Weile hier mitlesen zu können und auch mit einigen zu schreiben..
Das scheint die einzig vernünftige Strategie zu sein, auch ich habe mein "Mitteilungsbedürfnis" reduziert. Liebe Grüße Bilyboy
Zitat von MausIch frage mich die ganze Zeit warum hatten mich meine Eltern weggegeben...
War es weil sie beide sich getrennt hatten? Weil sie dann alleinerziehend wären? Weil ich einfach zum falschen Zeitpunkt unterwegs war?
Aber warum hat mir nie Jemand die ganze WAHRHEIT erzählt??? KANN MAN EINEN MENSCHEN ÜBER ZWANZIG JAHRE SO LEIDEN UND IN UNGEWISSHEIT LASSEN?
DAS INKOGNITO HAT MIR VIELES KAPUTT GEMACHT.
JA ICH HABE ES SATT, DIESE SCHEISS INKOGNITO-ATTITÜDEN. DIESE EGOISTISCHEN ANSPRÜCHE UND TEILWAHRHEITEN! JA ICH BIN GEGEN AUSLANDSADOPTIONEN WENN: EINEM NIEMAND ERZÄHLT UND GEMEINSAM AUFARBEITET!!!
JA ICH HATTE NICHT WIRKLICH JEMALS EIN WIRKLICHES FAMILIENGEFÜHL.
Bei meiner Mutter konnte ich nicht sein, bei meinem Vater nicht bleiben und nicht mal in meinem Herkunftsland konnte ich sein. Dann kam ich in die Adofamilie und musste immer wieder in die Freikirche. Und ich hatte immer grosse Angst von den Sünden und Schuld. Auch Heute habe ich das immer wieder, diese Gefühle, oft auch Gefühle des Versagens und Verlustängste. Und das alles findet ihr lieben linken und rechten Politiker, besser als das Heim in meinem Herkunftsland? Das liebe Leute, ist sowieso besser als wenn ich wenigstens bei den Verwandten oder bei Pflegeeltern, in meinem H-Land, gelebt hätte?
liebe mausi da hast du wirklich recht! finde es eine frechheit babys aus den familien zu reissen anstatt sie zu unterstützen, die gier kennt keine grenzen. und dann stellen sie sich als retter in der not dar. das ist die wahrheit ihr blutegel. und kommt man mit der wahrheit ans licht, wird es von der dunkelheit, geschnitten, aber die zeiten sind vorbei, ihr müsst jetzt zu eurer gier stehen. liebe grüsse mausi,
nachdem ich die Diskussionen hier im Forum beobachtet habe, möchte ich mal folgendes ansprechen: Ich sehe bei der "Wahrheit" um die Herkunftsfamilie die Adoptiveltern nicht als Egoisten, wenn sie ihrem Kind im Alter von noch unter 18 Jahren noch nicht sagen, wo die Herkunftsfamilie wohnt und was über sie bekannt ist. Adoptierte hoffen darauf, eine Herkunftsmutter oder H-Eltern kennen zu lernen, die das Kind aus einer Notlage hergeben mussten und sich nun über den Kontakt freuen. In vielen Fällen mag das auch so sein. Was aber, wenn damals etwas Schreckliches passierte? Adoeltern haben doch auch die Verantwortung dafür, dass das Kind keinen seelischen Schock erleidet!
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein 14jähriges Mädchen wurde wiederholt vom eigenen Vater missbraucht und von einem der älteren Brüder 2 Mal vergewaltigt. Als sie schwanger war, durfte sie nicht zum Arzt. Sie wurde eingeschlossen und ihre Mutter gab ihr irgendwelche Medikamente, die zur Abtreibung dienen sollten. Es "klappte" nicht. Der Vater schlug sie und sie kam halbtot ins Krankenhaus. Weil sie nachts träumte und aufschrie und nur noch weinte, kam sie in die geschlossene Klinik und blieb einige Monate dort. Das Kind gab sie (noch während der Schwangerschaft wurde das organisiert) zur Adoption frei und fragte auch während der Frist nie nach dem Baby. Sie sagte während der Schwangerschaft immer, sie fände es eklig, etwas von ihrem Vater in sich zu haben und nicht "rauskotzen" (ihre Worte) zu können. Das Kind wollte sie nie sehen, hatte Panik, dass es ihrem Vater ähneln würde.
Dieses Jahr wird sie 30. Sie sagte mir, das Kind könne ja nichts dafür, aber sie wolle es auch nicht sehen. Jede Ähnlichkeit würde sie an ihre Pein in der Kindheit erinnern. Außerdem findet sie die Vergewaltigungen und die Inzucht peinlich. Sie ist immer noch in Therapie.
Das Leben kann manchmal so hammerhart sein und man sollte sich dessen bewusst sein!
Liebe Grüße, Helena
Hallo an alle,
nachdem ich die Diskussionen hier im Forum beobachtet habe, möchte ich mal folgendes ansprechen: Ich sehe bei der "Wahrheit" um die Herkunftsfamilie die Adoptiveltern nicht als Egoisten, wenn sie ihrem Kind im Alter von noch unter 18 Jahren noch nicht sagen, wo die Herkunftsfamilie wohnt und was über sie bekannt ist. Adoptierte hoffen darauf, eine Herkunftsmutter oder H-Eltern kennen zu lernen, die das Kind aus einer Notlage hergeben mussten und sich nun über den Kontakt freuen. In vielen Fällen mag das auch so sein. Was aber, wenn damals etwas Schreckliches passierte? Adoeltern haben doch auch die Verantwortung dafür, dass das Kind keinen seelischen Schock erleidet!
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Ein 14jähriges Mädchen wurde wiederholt vom eigenen Vater missbraucht und von einem der älteren Brüder 2 Mal vergewaltigt. Als sie schwanger war, durfte sie nicht zum Arzt. Sie wurde eingeschlossen und ihre Mutter gab ihr irgendwelche Medikamente, die zur Abtreibung dienen sollten. Es "klappte" nicht. Der Vater schlug sie und sie kam halbtot ins Krankenhaus. Weil sie nachts träumte und aufschrie und nur noch weinte, kam sie in die geschlossene Klinik und blieb einige Monate dort. Das Kind gab sie (noch während der Schwangerschaft wurde das organisiert) zur Adoption frei und fragte auch während der Frist nie nach dem Baby. Sie sagte während der Schwangerschaft immer, sie fände es eklig, etwas von ihrem Vater in sich zu haben und nicht "rauskotzen" (ihre Worte) zu können. Das Kind wollte sie nie sehen, hatte Panik, dass es ihrem Vater ähneln würde.
Dieses Jahr wird sie 30. Sie sagte mir, das Kind könne ja nichts dafür, aber sie wolle es auch nicht sehen. Jede Ähnlichkeit würde sie an ihre Pein in der Kindheit erinnern. Außerdem findet sie die Vergewaltigungen und die Inzucht peinlich. Sie ist immer noch in Therapie.
Das Leben kann manchmal so hammerhart sein und man sollte sich dessen bewusst sein!
Liebe Grüße, Helena ein schicksal vieler schicksale, muss gleich vor gereiht werden, zur gut stellung der adis
Zitat von Lady1989Dürfen eigentlich Mütter die ihr Kind zur Adoption freigegeben haben, ihr Kind suchen??? Auch wenn die Adoptiv-Eltern anonym sind??? Das würde mich mal interessieren...
GIBT DAS GESETZ DIR DIE SICHERHEIT? IST DAS GESETZ IN DEINER WAHRHEIT? IST DAS GESETZ DER STEMPEL IN DEINEM HERZEN? MACHT DAS GESETZ DEIN DENKEN UNSCHULDIG? GIBT DIR DAS MITREDEN VON BETEILIGTEN; TROST? IST ES DIR WICHTIG WAS ANDERE ZU DEINEM HERZEN SAGEN WOLLEN? KANNST DU DEINER INNEREN STIMME VERTRAUEN; ODER HÖRST DU SIE;