Zitat von nancy Die Sache vernünftig und organisiert anzugehen ist genau das, was ich als einziges aktives Forenmitglied immer betone und fordere. Weder habe ich mich mit dem Großteil des Forums überworfen, noch mich verdünnisiert. Es ist der Großteil des Forums, der mich aus heiterem Himmel verachtet und in Misskredit zu bringen versucht, und du bist neuerdings einer unter diesen Vielen, Harry.
Bei meiner Arbeit das Adoptionsrecht betreffend frage ich nicht vorher um Erlaubnis, wenn ich eine Quelle heranziehen kann. Ich lasse auch nicht Andere für meine Überzeugungen arbeiten. Harald ist einer von vielen Fällen, die ich nicht benutzen kann. Er hätte mich aktiv mit seinem Wissen und seinen eventuell mit der Zeit aufgebauten Verbindungen zu anderen Quellen und Aktivisten unterstützen dürfen, aber brauchen tue ich ihn nicht.
Nein, du hättest ihn missbraucht. Ihm Interesse an seinem Fall vorzuheucheln, nur der eigenen Zwecke wegen zu benutzen, finde unter aller menschlichen Würde.
Ich stand dir bisher neutral gegenüber, aber dieses deines Posting ist menschlich und moralisch ein absolutes Armutszeugnis:
Dann kann ich dir gleich sagen das du auch die "Fälle" meiner Kinder nicht benutzen kannst, denn da wurden keine Mütter entrechtet, sie haben sich selbst ENTPFLICHTET. Nim zur Kenntniss das nicht alle leiblichen Mütter wollen was du willst. Ja nicht mal alle Adoptierten. Aber stell dir vor, ein paar Adoeltern würden vermutlich gerne davon gebrauch machen.
Und zu dem "aus heiterem Himmel ..." du hast lange und hart daran gearbeitet jedem zu sagen was und wie er zu denken und fühlen hat. Menschen benutzt wie es dir passt. Stell dir vor, wir brauchen das nicht, wir denken und fühlen lieber selbst.
Zitat von PattyUnd ausser Juristen kann dir da keiner helfen, es hat ja keiner erfahrung damit. Soviel ich weiss.
Juristen allein helfen nicht. Das hatte ich ja vorher schon versucht. Als ich dann vor recht genau zehn Jahren erstmals das Internet betrat, hatte ich große Hoffnung, Massen gegen diese Ungerechtigkeit mobilisieren zu können.
Es sollte für Härtefälle wie deinen durchaus die Möglichkeit geschaffen werden eine Ado auch ohne den Segen der leiblichen Familie durchzuführen. Es ging ja nicht mit rechten Dingen zu und war ganz und gar nicht in deinem interesse. Das sollte auch im nachhinein der Grundsatz sein , das Kindeswohl. Es ist nicht zu deinem Wohl und war es nie.
Zitat von nancyHarald ist einer von vielen Fällen, die ich nicht benutzen kann. Er hätte mich aktiv mit seinem Wissen und seinen eventuell mit der Zeit aufgebauten Verbindungen zu anderen Quellen und Aktivisten unterstützen dürfen, aber brauchen tue ich ihn nicht.
Nein, du hättest ihn missbraucht. Ihm Interesse an seinem Fall vorzuheucheln, nur der eigenen Zwecke wegen zu benutzen, finde unter aller menschlichen Würde.
Ich stand dir bisher neutral gegenüber, aber dieses deines Posting ist menschlich und moralisch ein absolutes Armutszeugnis:
Ich bin nicht diejenige, die dem Forenmitglied Marleen ihre Geburtsnarbe gezeigt hat und an Treffen für Adoptionsbetroffene teilnimmt. Ich bin nicht diejenige, die im Internet per pauschaler Erklärung aller Annehmenden zu Lebensrettern nicht ohne Stolz das Geständnis veröffentlicht hat, dass sie ihr eigenes Kind ermordet oder wenigstens vernachlässigt hätte, wenn es nicht fremdadoptiert worden wäre. Ich bin nicht diejenige, die nicht nur mich als User auf meine Haltung zur Adoption reduziert, sondern auch jeden, mit dem ich 2 Worte gewechselt habe. Ich bin nicht diejenige, die User, die mich nicht aktiv ächten, zu meinen Marionetten erklärt. Ich brauche Harald nicht. Das bedeutet, dass, egal wie er meinen Plänen gegenübersteht, das nichts an meinem Respekt ihm gegenüber ändern wird oder muss. Mir ist bewusst, dass ich nicht mit allen zusammenarbeiten kann und ich erwarte, dass über mich nicht das Gegenteil verbreitet wird. Niemals habe ich jemanden bedrängt etwas zu tun, zu unterlassen oder zu äußern, damit ich einen Vorteil bei meinen Plänen zum Adoptionsrecht habe, und das habe ich auch nie in Erwägung gezogen oder geplant.
Zitat von PattyDann kann ich dir gleich sagen das du auch die "Fälle" meiner Kinder nicht benutzen kannst, denn da wurden keine Mütter entrechtet, sie haben sich selbst ENTPFLICHTET.
Ich frage dich noch einmal, ob die Kinder notariell von ihren Eltern freigegeben waren, bevor sie dir vom Jugendamt als potentielle Adoptivkinder vorgestellt wurden.
Zitat von nancyHarald ist einer von vielen Fällen, die ich nicht benutzen kann. Er hätte mich aktiv mit seinem Wissen und seinen eventuell mit der Zeit aufgebauten Verbindungen zu anderen Quellen und Aktivisten unterstützen dürfen, aber brauchen tue ich ihn nicht.
Ich bin nicht diejenige, die dem Forenmitglied Marleen ihre Geburtsnarbe gezeigt hat und an Treffen für Adoptionsbetroffene teilnimmt. Ich bin nicht diejenige, die im Internet per pauschaler Erklärung aller Annehmenden zu Lebensrettern nicht ohne Stolz das Geständnis veröffentlicht hat, dass sie ihr eigenes Kind ermordet oder wenigstens vernachlässigt hätte, wenn es nicht fremdadoptiert worden wäre. Ich bin nicht diejenige, die nicht nur mich als User auf meine Haltung zur Adoption reduziert, sondern auch jeden, mit dem ich 2 Worte gewechselt habe. Ich bin nicht diejenige, die User, die mich nicht aktiv ächten, zu meinen Marionetten erklärt. Ich brauche Harald nicht. Das bedeutet, dass, egal wie er meinen Plänen gegenübersteht, das nichts an meinem Respekt ihm gegenüber ändern wird oder muss. Mir ist bewusst, dass ich nicht mit allen zusammenarbeiten kann und ich erwarte, dass über mich nicht das Gegenteil verbreitet wird. Niemals habe ich jemanden bedrängt etwas zu tun, zu unterlassen oder zu äußern, damit ich einen Vorteil bei meinen Plänen zum Adoptionsrecht habe, und das habe ich auch nie in Erwägung gezogen oder geplant.
Du bist die,die früher anschaulich ihre schlimme Dammschnittnarbe beschrieben hat und über die Adoptiveltern ihre Sohnes hergezogen ist und die jetzt nur noch mit Adoptierten befreundet ist. Was ist mit deinem Sohn?
Zitat von PattyAber stell dir vor, ein paar Adoeltern würden vermutlich gerne davon gebrauch machen.
Das interessiert mich nicht und ich werde niemals Argumente in diese Richtung benutzen. Wer da stille Hoffnungen auf mich gesetzt hat und mir deshalb oft vorgeworfen hat, dass ich potenzielle Unterstützer mit meiner Direktheit verprellen würde, darf spätestens jetzt abspringen.
Zitat von PattyAber stell dir vor, ein paar Adoeltern würden vermutlich gerne davon gebrauch machen.
Das interessiert mich nicht und ich werde niemals Argumente in diese Richtung benutzen. Wer da stille Hoffnungen auf mich gesetzt hat und mir deshalb oft vorgeworfen hat, dass ich potenzielle Unterstützer mit meiner Direktheit verprellen würde, darf spätestens jetzt abspringen.
Du hast dermassen viele leere Stellen im Regal das du echt nur für dich den Tisch decken kannst.
Zitat von PattyDann kann ich dir gleich sagen das du auch die "Fälle" meiner Kinder nicht benutzen kannst, denn da wurden keine Mütter entrechtet, sie haben sich selbst ENTPFLICHTET.
Ich frage dich noch einmal, ob die Kinder notariell von ihren Eltern freigegeben waren, bevor sie dir vom Jugendamt als potentielle Adoptivkinder vorgestellt wurden.
Lies es doch einfach nach. Ach, aber das hat ja schon beim ersten mal nicht geklappt ...
Also nein. Dann wurden die Eltern auch entrechtet, bevor sie überhaupt die Gelegenheit hatten, die legale Erklärung abzugeben. Ziemlich schandhaft, wie über alle Maßen hoch du deine Rolle Eltern gegenüber angesichts solcher Lebensumstände preist.
Zitat von nancyAlso nein. Dann wurden die Eltern auch entrechtet, bevor sie überhaupt die Gelegenheit hatten, die legale Erklärung abzugeben. Ziemlich schandhaft, wie über alle Maßen hoch du deine Rolle Eltern gegenüber angesichts solcher Lebensumstände preist.
Ist das nicht putzig sie kann es auch beim zweiten mal lesen nicht verstehen ...
Du armer Hase du , der Faden heist .... Jugendamt ...mit der noteriellen Freigabe hat das Jugendamt nix zu tun, das macht man beim Notar. Da waren wir auch 2 bezw.2,5 Monate später. Die Mütter wollten nicht alleine da hin also hab ich mich erboten sie davor zu treffen und mit zu gehen. Und hinterher waren wir noch in einem Kaffe. Willst du auch wissen wer welche Sorte Kaffe getrunken hat?
Aber ausgewählt ihre Kinder aufzuziehen wurden wir durch die Mütter schon vorher.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen das dem enen sin Uhl dem andern sin Nachtigal sein wird. Du bräuchtest das nicht als Argument bringen, das würden dann schon Andere tun. Aber auch das hast du nicht verstanden.
Zitat von nancyIch bin nicht diejenige, die User, die mich nicht aktiv ächten, zu meinen Marionetten erklärt. .
Genau DIE bist du - in zig deiner Beiträge ist nachzulesen, wie du vermeintliche "Mitkämpfer" anschleimst, damit sie deine Zwecke erfüllen. Die Menschen dahinter sind dir absolut gleichgültig. Deswegen lässt du sie fallen, trittst noch per Beleidigungen nach, wenn sie deine Vorgaben nicht erfüllen. Eiskalt und ohne menschliche Regung anderen gegenüber.
Zitat von PattyIst das nicht putzig sie kann es auch beim zweiten mal lesen nicht verstehen ...
Du armer Hase du , der Faden heist .... Jugendamt ...mit der noteriellen Freigabe hat das Jugendamt nix zu tun, das macht man beim Notar. Da waren wir auch 2 bezw.2,5 Monate später. Patty
Das rafft die im Leben nicht mehr. Würde ja sonst auch ein gern bemühtes Feindbild wegfallen.