Zitat von Stu1981Tu dem Forum einen Gefallen und verpiss dich einfach.
Sag' mal geht's noch? Halte Dich bitte mit solchen Ausdrücken hier zurück. Wenn man einen User nicht mag, kann man das auch anders ausdrücken. Mit solchen Kraftausdrücken sammelst Du jedenfalls keine Punkte und als Argument taugen sie schon dreimal nicht.
Cornelia
Nancy ist ja gegen Argumente jeder Art eh immun, von daher ist es völlig egal, was ich da schreibe. Punkte sammeln muss ich hier ebensowenig wie in Flensburg und ja, es geht noch, danke der Nachfrage.
Interessant übrigens, daß ich hier wegen eines Satzes angemacht werde, während andere User in fast jedem Posting ohne Weiteres ausfallend und beleidigend werden dürfen. Haben die etwa mehr Punkte gesammelt?
Interessant übrigens, daß ich hier wegen eines Satzes angemacht werde, während andere User in fast jedem Posting ohne Weiteres ausfallend und beleidigend werden dürfen. Haben die etwa mehr Punkte gesammelt?
Zitat von GräutherDass Eltern ihre Kindern töten, aus Überforderung oder absichtlich, ist also "gottgewollt"??? So viel kann ich gar nicht essen, wie ich aufgrund deiner Ansichten ......
Du jubelst mir hier deine eigenen Ansichten unter, spekuliere ich. Du erklärst alle Eltern zu Mördern. Wer soll das ernst nehmen? Was hast du für ein Menschenbild? Ich persönlich kann damit nichts anfangen.
Wo in meinem Beitrag steht "alle"? War doch wieder klar, dass du zu deinen Zwecken uminterpretierst.
bei aller Sympathie und Meinungsgleichheit was Nancy anbelangt für Stu1981, hat er im Forum aber noch nichts anderes beigetragen als Nancy zu provozieren. Das hat nichts mit Adoption zu tun, sondern ist Kindergarten.
Warum Nancy hier weiterhin das Klima vergiften darf, obwohl sie sich so sehr danach sehnt, gelöscht zu werden ist mir aber auch unklar, diese Diskussion hat aber nichts mit dem thread hier zu tun.
Stu1981 hatte schon versucht,ein normales Gespräch zu führen,wurde aber von Nancy in einem mittlerweile verschobenen Faden sehr angegriffen. Sinnvolle Gespräche,oder solche,die ins Detail gehen oder von eigenen Gefühlen handeln kann man hier doch sowieso nicht mehr führen.
Der entsprechende Thread wurde m. W. nach nur in einen internen Bereich verschoben. Ich habe schon ein paar Mal drum gebeten, diesen wieder sichtbar zu machen und tue das hiermit nochmal, da durch das Fehlen hier meine Reaktionen speziell auf Nancy anscheinend ziemlich unverständlich wirken.
@ All: Ich denke, das ganz große Problem dieses Forums (durch das es evtl. auch bald "untergehen" wird) ist, daß es einfach wenig bis gar nicht moderiert wird. "Offizielle" Moderatoren, die den Disclaimer um- bzw. durchsetzen, gibt es nicht und auch von Adminseite hab ich lange nichts mehr gesehen/gelesen/gehört. So kann auf Dauer kein öffentliches Forum existieren.
Eigentlich bräuchte man hier einen Moderatorenstamm von (je nach Anzahl der aktiven User und um mal eine Zahl zu nennen) mindestens 4-5 Moderatoren und 2 Admins, die idealerweise von Adoption nicht betroffen sind und damit (zumindest in der Theorie) weitgehend emotionslos mit dem Thema umgehen können und mehrmals wöchentlich (wenn nicht sogar täglich) hier reingucken und ggf. "aufräumen". Fürs Protokoll: Das ist definitiv keine Bewerbung meinerseits auf so einen Posten hier!
Außerdem sollte für jeden klar ersichtlich sein, an wen man sich bei Fragen/Problemen im Forum wenden kann. Momentan stellt es sich so dar, daß der Admin eben schon länger nicht mehr wirklich hier war und die einzige Moderatorin diesen "Job" nur aus der Not heraus und nebenbei macht. Dabei wüsste ich als komplett neuer User nicht mal, daß sie Moderationsaufgaben übernimmt, da dies nirgends wirklich ersichtlich ist (es sei denn, man wühlt sich erstmal stundenlang durch diverse Postings, wo man dieses evtl. herauslesen könnte).
Soviel erstmal dazu, zum Schluss nochmal die Bitte an Mod/Admin: Sollte der Thread "Normen und Werte" tatsächlich nur verschoben und nicht gelöscht (komplett oder einzelne Postings) worden sein, verschiebt diesen doch bitte wieder in den öffentlichen Bereich. Dadurch, daß dieser Thread fehlt, scheint es hier ja doch immer mal wieder zu Irritationen zu kommen, Danke!
Zitat von christina2910Oh oh oh wenn da mal nicht die Verwarnungen von Cornelia fließen ...
Wenn sich das auf den Mauli bezieht, dann denke ich mal, dass Cornelia Spaß und ein paar geringfügige Unflätigkeiten versteht. Meine aufrichtige Entschuldigung an die zartbesaiteten Gemüter hier! Dank nancy habe ich es jetzt beinahe aufgegeben, hier noch völlig ernsthafte Einträge einzustellen. Da meint man, mal endlich jemanden gefunden zu haben, der was von der Sache versteht und nur einen Stups in die richtige Bahn braucht ... und die Sache entpuppt sich dann (wie bisher immer) als Windei. Manche Leute scheinen wirklich zu glauben, Diskussion käme von Diskus und bedeute demzufolge, sich im Kreis zu drehen. Dem ist aber nicht so.
Da hier in den letzten Tagen ja noch von intellektuellem Niveau die Rede war, so möchte ich aber noch kurz etwas Allgemeines ohne Bezug zu diesem Thread loswerden. Es gibt auch ein paar Dinge, die mich aufregen. Beispielsweise (mindestens zweimal seit meinem Hiersein vorgekommen), dass junge Erwachsene mit abgeschlossenem Bachelor-Studium hier Threads mit dem Titel "Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder so ähnlich einstellen, wobei ihr einziges Problem ein Loyalitätskonflikt ist, den sie bei dem Alter und Bildungsstand doch eigentlich alleine lösen können sollten. Schreibt man dann seinen entprechenden Standpunkt dazu, hagelt es von allen Seiten Antworten an den/die Fragesteller/in im Stil von "Lass Dich bloß nicht von diesem Idioten vertreiben!" Das finde ich auch nicht eben gut. Das Leben ist hart - und ich hatte schon weiß Gott schlimmere Probleme als die meisten von Euch.