Zitat von golfiich würde deinen letzten Beitrag gerne verstehen.
Zitat von PattyEs öfter zu wiederholen macht deine Meinung nicht wichtiger Harry. Und jeder hat das Recht auf seine Meinung.
Gnothi seauton. Es ist Euer ständiges Hin und Her mit nancy, welches mich zu diesem Eintrag veranlasste. Ihr alle wiederholt Euch ständig. Kommen irgendwann eigentlich nochmal Diskussionen, die nicht von irgendwelchen Streitereien verdorben werden? Ist es gerade nicht Martina gegen Hans, dann sind es alle gegen nancy. Mit Meinung hat das nichts mehr zu tun, weil dazu auch Streitkultur gehören würde.
Oft ist hier tagelang Stillstand. Wird mal ein neuer Eintrag angezeigt, dann stellt er sich beim Öffnen als weiterer, unnötiger Nachtreter von einer der beteiligten Seiten heraus. Offen gestanden glaube ich auch nicht daran, dass nancy wirklich vorhat, hier dauerhaft fernzubleiben. Oder es übernimmt halt irgendjemand anderes ihre provokante Position, die vorher Sherry und davor wieder jemand anderes innehatte.
Den Rest habe ich frei einem fiktiven Kinderstreit aus der Spülmittelwerbung nachempfunden. Vielleicht erinnern sich die anderen älteren Semester auch noch daran: "Nicht in dem fettigen Wasser, du Holzkopf!" "Mein Glas ist sauber, also bist du der Holzkopf!" "Nein, du!" "Nein, du!" Nur fehlt in unserem Fall die Pointe mit der Mutter, die droht, dass der Gipsarm für immer dranbleibt, wenn nicht bald Ruhe ist. Im vorliegenden Falle wäre die dauerhafte Schließung des Forums eine entsprechend wirksame Drohung. Aber ohne Admin und mit nur gelegentlicher Moderation ... na ja.
Zitat von PattyInzwischen sind hier so viele der Meinung das du ein Wahrnehmungsproblem hast, das du damit dem Jugendamt einen Persielschein ausgestellt hast...
Patty
Harry hat ganz recht, ich werde diese abwegigen Diffamierungen und Unterstellungen dementieren, dementieren, dementieren. Der Petitionsausschuss des europäischen Parlaments bestätigt, dass seit Jahren kein Tag vergeht, an dem er keine Beschwerden von deutschen Eltern über das Jugendamt bekommt und es mehr solcher Beschwerden aus Deutschland als aus jedem anderen EU-Mitgliedsland gibt. Sicherlich steht in diesen Petitionen keinesfalls etwas wie eine Bestätigung deiner, Lattitias und Gräuthers Idee, ich würde mit meinem Verhalten indirekt dem Jugendamt bescheinigen, dass es eine gute Arbeit tun würde. Ihr drei steht auch hier im Forum recht einsam mit dieser Idee da. Obwohl ihr es mir seit Monaten außerordentlich aufdringlich unterstellt und nachsagt, hat es keinen neuen User gegeben, den ihr davon überzeugen konntet.
vielleicht wäre es eine gute Idee, wenn wir uns mit Lattitia und Gräuther einmal abseits dieses öffentlichen Forums zusammenschließen. Hier in diesem Forum bewirken wir nichts mehr.
Von dir habe ich schon gelesen, bevor ich mich hier registriert habe und dir mehrmals geschrieben, dass ich das würdige und auch einmal dich als externe Quelle in einer Diskussion herangezogen. Ich wüsste aber nichts mit Lattitia und Gräuther anzufangen.
Zitat von Harry4244 Ist es gerade nicht Martina gegen Hans, dann sind es alle gegen nancy. Mit Meinung hat das nichts mehr zu tun, weil dazu auch Streitkultur gehören würde.
Harald, dieser Satz ärgert mich! Falls es Dir entgangen sein sollte, es war Hans der ständig wieder mich mit irgendwelchen diffamierenden Bemerkungen bedachte, gegen die ich mich nur wehrte. Nicht ich habe gegen Hans gestritten, sondern er gegen mich.
Und, alle gegen nancy entspricht auch nicht der Wahrheit, etliche der sonst hier Postenden hielten sich aus diesem Streit heraus und sind in diesem Thread nicht aufgetreten, die von nancy vorgetragenen Positionen und Widersprüche erschweren diese Zurückhaltung allerdings immens.
Dir macht die "intellektuelle Auseinandersetzung" mit nancy offensichtlich große Freude, wie man dem nicht enden wollenden Schlagabtausch in dem Faden "Adoption rückgängig machen?" entnehmen konnte. Natürlich verstehe ich die Freude an einem Austausch mit Leuten die sich in ihrer Denk- und Verständnisfähigkeit auf gleichem Level bewegen, diese Freude soll Dir auch nicht genommen werden, aber viele andere User ermüdet es auch . Und dieses Ausmaß überschreitet eine mit Maßen betriebene Streitkultur. Schon damals wollte ich auf die Funktion PN aufmerksam machen.
Mir persönlich erschließt sich nicht, warum ausgerechnet in einem Forum das Interesse anscheinend immens ist, das deklarierte Thema des Forums nur im Verborgenen zu besprechen. Warum wird denn jetzt Harry als jemand, der auch an der Universität gewesen ist, angegriffen, weil er sich intellektuell und mit Niveau mit mir über die derzeitigen, deutschen Möglichkeiten von Adoptionsaufhebungen ausgetauscht hat, und dieses, ich würde sagen, vorbildliche Verhalten mit unangebrachter Ironie in den Dreck gezogen?
Zitat von nancyMir persönlich erschließt sich nicht, warum ausgerechnet in einem Forum das Interesse anscheinend immens ist, das deklarierte Thema des Forums nur im Verborgenen zu besprechen. Warum wird denn jetzt Harry als jemand, der auch an der Universität gewesen ist, angegriffen, weil er sich intellektuell und mit Niveau mit mir über die derzeitigen, deutschen Möglichkeiten von Adoptionsaufhebungen ausgetauscht hat, und dieses, ich würde sagen, vorbildliche Verhalten mit unangebrachter Ironie in den Dreck gezogen?
Weder war Ironie im Spiel, noch wurde mit meinem Beitrag jemand in den Dreck gezogen. Im Gegenteil, es ist meinerseits sogar großes Verständnis mit im Spiel. (Wenn hier etwas in den Dreck gezogen wird, bewerkstelligst Du das mit Deinen ständigen Verkehrungen des Geschriebenen). Nur die Endlosschleifen mit immer den gleichen Formulierungen und Wiederholungen nerven schon ganz schön.
Ok. Du hast "intellektuelle Auseinandersetzung" in Anführungsstrichen geschrieben, einen Satz vorher behauptet, dass ich mir selbst wiederholt widersprechen würde und Harrys und meine Diskussion als maßlos bezeichnet. Achso verhält es sich, man bezeichnet etwas, wofür man großes Verständnis hat, als maßlos. Wieder was gelernt.