Zitat von nancyDas sind nur viel rezitierte Unterstellungen, die mit meinen Beiträgen nichts zu tun haben. Ich habe sie auch schon zur Genüge dementiert.
Wie kommt es,dass viele hier so denken? Verschwörung gegen dich?
Zitat von nancyDu kannst mit deinen geistlosen Sprüchen nicht verschleiern oder verharmlosen, dass hier mehrere aktive Mitglieder schlecht über mich denken, ohne dass ich das verschuldet habe.
Den abgedroschenen Geisterfahrerspruch finde ich auch blöd, zumal ein Geisterfahrer sich über (den Verstoß gegen) Verkehrsregeln und nicht die Mehrheitsverhältnisse definiert. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du völlig unschuldig bist. Allein mich hast Du mit der Endlosdiskussion über Anfechtung bzw. Aufhebung, die ich von meiner Seite ernsthaft geführt habe, beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Zitat von nancyDu kannst mit deinen geistlosen Sprüchen nicht verschleiern oder verharmlosen, dass hier mehrere aktive Mitglieder schlecht über mich denken, ohne dass ich das verschuldet habe.
OHNE dass Du das verschuldet hast? Ich lach mich schlapp. Ist klar.
Dass mehrere aktive Mitglieder schlecht über Dich denken ist korrekt. Aber das liegt allein an Deinen Posts. Woher sonst sollten sie sich eine Meinung bilden?
Es ist schade, die beleidigendsten Beiträge sind leider gelöscht - das waren so einige (Seiten)
Zitat von nancyIch bin kein Troll, das seid ihr selbst. Ich habe nirgends ausgesagt, dass ich nicht mehr schreibe und ich leide nicht am Borderline-Syndrom, Marleen - du magst psychische Probleme haben, ich aber nicht, merke dir das mal.
Ja ja nancy...schon in Ordnung.
Ich fasse zusammen: Du bist keine Herkunftsmutter, hast aber einen Sohn geboren, den man Dir entzogen und zur Adoption freigegeben hat (was Du auch noch selbst unterschrieben hast), hast eine megagroße Dammschnittnarbe, aber mit Adoption nichts am Hut, willst Dich aus dem Forum zurückziehen, sagst aber, Du hast nie behauptet, nichts zu schreiben usw.
Ist recht.... ich habe noch nie so viel Lügen aus dem Mund resp. den Fingern einer einzigen Person gehört bzw. gelesen. Eigentlich sollte man Dich unter Betreuung stellen. Hoffentlich stellt jemand aus Deinem Umfeld einen entsprechenden Antrag. Ist ja nicht mehr normal, was Du hier vom Stapel lässt.
Im Übrigen - Du lügst schlecht. Wenn, dann solltest Du Dir schon merken, was Du wo schreibst und nicht 3 Wochen später Gegenteiliges behaupten.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;-) Aber Marleens Bluna zackert wenigstens ne gerade Furche!
Dein Bluna ist ein Kreis um dich selbst Nancy ,in einem Maas das wirklich nicht gesund ist. Und , gescheite Menschen lügen so gescheit das man sie nicht erwischt oder lügen nicht, weil sie wissen wie anstrengend das sein muß. Zu den beiden Gruppen gehörst du nicht.
Zitat von Harry4244Allein mich hast Du mit der Endlosdiskussion über Anfechtung bzw. Aufhebung, die ich von meiner Seite ernsthaft geführt habe, beinahe in den Wahnsinn getrieben.
Ich bezweifle nicht, dass du die Diskussion ernsthaft geführt hast. Daraus kann und darf man aber nicht schließen, dass ich sie nicht ernsthaft geführt hätte.
Im Übrigen kann ich sagen, dass ich in diesem Forum niemals als Lügner entlarvt wurde, und wiederholen, dass es sich dabei nur um viel rezitierte Unterstellungen handelt, die in keiner Verbindung mit dem stehen, was ich geschrieben habe.
Zitat von nancydabei nur um viel rezitierte Unterstellungen handelt, die in keiner Verbindung mit dem stehen, was ich geschrieben habe.
Man kann schwarz auf weiß lesen, was Du geschrieben hast. Wenn DU selbst das Wochen später leugnest, obwohl es da immer noch steht, muss ich ernsthaft in Erwägung ziehen, dass etwas mit Deinem Gehirn nicht stimmt.
Ich finde nicht, dass du mich so beleidigen und einer Sache beschuldigen darfst, die für mich besonders untypisch ist. Erst kürzlich habe ich in mats4s Verabschiedungsfaden geduldig Rechenschaft für etliche meiner Beiträge abgelegt und alles erklärt und richtig gestellt, was andere User interessiert hat, ohne dass ich es dabei nötig hatte auch nur einen Satz, auch nur ein Wort von mir zu leugnen.
Zitat von nancyIch finde nicht, dass du mich so beleidigen und einer Sache beschuldigen darfst, die für mich besonders untypisch ist. Erst kürzlich habe ich in mats4s Verabschiedungsfaden geduldig Rechenschaft für etliche meiner Beiträge abgelegt und alles erklärt und richtig gestellt, was andere User interessiert hat, ohne dass ich es dabei nötig hatte auch nur einen Satz, auch nur ein Wort von mir zu leugnen.
Ja, ist klar ......
Allein hier im Strang hab ich schon aufeinander folgende verschiedene "Versionen" deinerseits angemerkt.
Zitat von GräutherWobei ich da immer deine schier grenzenlose Geduld bewundere, Harry.
Zitat von Gräuther"Der Vater, der mich gesandt hat" ist Gott, kein leiblicher Vater.
Mariae Verkündigung: Lukas: Da sagte der Engel zu ihr: "Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen, und seine Herrschaft wird kein Ende haben." Maria erhob den Einwand: "Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?" Der Engel antwortete: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden."
Matthäus: 18 Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, fand sich's ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist. (Lukas 1.35) 19 Joseph aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen. 20 Indem er aber also gedachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum und sprach: Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist. 21 Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.
Das sind so die Grundkenntnisse aus der frohen Botschaft .........
Zitat von Gräuther
Zitat von nancy
Zitat von GräutherJesus hat Josef nie als Erzieher und sozialen Vater verleugnet, dafür gibt es in den Texten keinerlei Belege.
Insbesondere als sozialen Vater hat er ihn verleugnet. Eine der deutlichsten Stellen ist Joh 8. In mindestens 15 Versen ist ausdrücklich von seinem Vater die Rede, ohne dass Josef damit gemeint ist. Der auktoriale Erzähler nennt Josef an keiner einzigen Stelle Jesu Vater.
Jesus spricht vom geistlichen Vater, der ihn sandte. Nirgends in der Bibel leugnet Jesu Joseph als seinen sozialen Vater. Im Gegenteil: Jesu Nachfolge Davids über Joseph hergeleitet.
Zitat von GräutherDie Frage ist:
Zitatwas wäre wohl aus Jesus geworden, wäre Josef nicht gewesen, der ihn als seinen Sohn annahm? Gott hat ihm ja noch extra zugeredet, seinen Sohn auf- und anzunehmen ......
Jesus hat Josef nie als Erzieher und sozialen Vater verleugnet, dafür gibt es in den Texten keinerlei Belege.
Zitat von Gräuther
Zitat von Patty Also per se sind Adoptionen nicht falsch, es kommt auf die Umstände an! Liebe Grüße Patty
Das unterschreib ich sofort! Es kann gar kein übergebügeltes "richtig/falsch" da geben: man muss jeden Fall für sich betrachten.
Zitat von GräutherUnd noch eins zum Nachdenken zum Thema "Annehmen", extra für Christen (oder besser solche, die's Christentum gerne auf der Zunge tragen): was wäre wohl aus Jesus geworden, wäre Josef nicht gewesen, der ihn als seinen Sohn annahm? Gott hat ihm ja noch extra zugeredet, seinen Sohn auf- und anzunehmen ......
Zitat von Gräuther
Zitat von nancyDa sind sie wieder. Die altbekannten Androhungen von Beleidigungen durch selbsternannte Bessermenschen. Wenn ihr etwas schreiben wollt, für das ihr euch nicht schämen würdet, Stu und Patty, dann nur zu. Vor mir braucht ihr keine Angst zu haben. Apropos Zensur. In diesem Faden gab es schon extreme Beleidigungen von Adoptivmütterseite. Insbesondere über Ami habe ich mich auch im Nachhinein mehrmals beschwert, aber nein, man will ja unbedingt auf meine Kosten potentiellen Mitlesern beweisen, wie Annehmende wirklich sind. Selbstverständlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mich nun zu wehren, da mir Ami in einem anderen Faden Stoff geliefert hat. Erst die Leute überheblich herunterputzen und dann wegen den eigenen Defiziten, die Anderen unterstellt wurden, von eben denselben Leuten zehren um seiner eigenen, sumpfigen Familie ein bisschen davon abzugeben. Im Gegensatz zu den Leuten, die dafür bezahlt werden, teile ich mein Wissen gerne und helfe gerne, wo ich kann. Klar war aber, dass ich diese geheuchelten Verhältnisse von Ami nicht unaufgeklärt lasse. Spucke auf dich, Ami. Lach' nur solange du kannst - deine Freude wirst du nur im Diesseits genießen.
Wenn das nicht ermahnt wird, weiss ich auch nicht .......
Zitat von Gräuther
Zitat von nancyMan lässt nur sein eigenes Kind taufen. So viel Respekt muss sein.
versus
Zitat von nancyDas hat eigentlich nichts mit Besitz zu tun, sondern mit Identität. Des halb finde ich persönlich, dass man nur sich selbst taufen lassen darf.
versus
Zitat von nancyIch habe nichts gegen Kindstaufen. Sie strahlen etwas Friedliches und Freundliches aus. Sie symbolisieren, dass jemand in Gottes Gemeinde aufgenommen wird und, dass schon während er heranwächst von den Mitgliedern auf ihn geachtet wird.
Man sollte wenigstens zum Gesagten/Geschriebenen stehen, statt das Mäntelchen in den Wind zu hängen. Auf einer Seite drei divergierende Meinungen - was "gilt" denn nun?!
Zitat von Gräuther
Zitat von nancyMan lässt nur sein eigenes Kind taufen. So viel Respekt muss sein.
Richtig. Das an leiblichen Kindes Statt angenommene Kind, das eigene Kind. Soviel Respekt sollte tatsächlich sein, dass man dem angenommen Kind die selbe geistliche Fürsorge angedeihen lässt, wie wenn es das leibliche sei.
Zitat von Gräuther
Zitat von nancyDu wolltest also ein Kind nehmen und es ohne seine Mutter taufen lassen. Auf was für einen Name, wenn ich fragen darf?
Taufe ist ein Sakrament, keine Namensvergabe.
Zitat von Gräuther
Zitat von nancyIch finde nicht, dass du mich so beleidigen und einer Sache beschuldigen darfst, die für mich besonders untypisch ist. Erst kürzlich habe ich in mats4s Verabschiedungsfaden geduldig Rechenschaft für etliche meiner Beiträge abgelegt und alles erklärt und richtig gestellt, was andere User interessiert hat, ohne dass ich es dabei nötig hatte auch nur einen Satz, auch nur ein Wort von mir zu leugnen.
Ja, ist klar ......
Allein hier im Strang hab ich schon aufeinander folgende verschiedene "Versionen" deinerseits angemerkt.
Ich habe einmal oben sämtliche deiner Beiträge in diesem Faden zusammengetragen, damit der Mitleser sich in Ruhe vergegenwärtigen kann, was du geschrieben hast. Nur ein Mal hast du vermeintlich divergierende Äußerungen von mir hervorgehoben. Ich kann wiederholen, dass meine Äußerungen zur Taufe nicht divergieren, da ich deutlich erkennbar unterschieden habe zwischen dem, was ich von Protestanten erwarte, und dem, was meine persönliche Meinung zur Taufe ist. Aber selbst wenn ich eine unklare Haltung bezüglich der Taufe hier geäußert hätte, würde die in Deutschland per Gesetz geschützte Glaubensfreiheit greifen - ich dürfte deswegen nicht angegriffen werden.
Gräuther, muss ich deinen letzten Beitrag im Zusammenhang dahingehend verstehen, dass ich hier im Forum ausschließlich wegen meiner Haltung zur Bibel verachtet werde?
Zitat von nancy Ich habe einmal oben sämtliche deiner Beiträge in diesem Faden zusammengetragen, damit der Mitleser sich in Ruhe vergegenwärtigen kann, was du geschrieben hast. Nur ein Mal hast du vermeintlich divergierende Äußerungen von mir hervorgehoben. Ich kann wiederholen, dass meine Äußerungen zur Taufe nicht divergieren, da ich deutlich erkennbar unterschieden habe zwischen dem, was ich von Protestanten erwarte, und dem, was meine persönliche Meinung zur Taufe ist.
Könntest du dich ansatzweise mit dem Gedanken anfreunden, dass es ausser dir noch andere Lebewesen im Universum gibt und dieses sich nicht um dich dreht?
Zitat von nancy Aber selbst wenn ich eine unklare Haltung bezüglich der Taufe hier geäußert hätte, würde die in Deutschland per Gesetz geschützte Glaubensfreiheit greifen - ich dürfte deswegen nicht angegriffen werden.
Ich bin der Meinung, dass du ein massives Wahrnehmungsproblem hast. Hier greift Art. 5 GG.
Zitat von nancyGräuther, muss ich deinen letzten Beitrag im Zusammenhang dahingehend verstehen, dass ich hier im Forum ausschließlich wegen meiner Haltung zur Bibel verachtet werde?
Was ist denn jetzt dass für ein schmales Brett? Erinnerungslücken?
Übrigens: danke, dass du die Beiträge so übersichtlich anordnetest. Die geneigte Leserschaft wird sich umso leichter ein Bild machen.