Zitat von Stu1981Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich schreiben möchte, gäbs Mecker von Adminseite (und in dem Fall wohl auch nicht zu unrecht), daher halte ich mich zurück...
Du verdienst echt meinen Respekt mir ist noch nie jemand begegnet der meine Worte so falsch liest und solche falschen Schlüsse draus zieht, wie du. Aber ich ahne woran das liegt, hatte es schon von Anfang an geahnt, als ich deinen Vorstellungsthread verfolgte, werde mich aber dazu nicht weiter äußern!
Aber zumindest hast du meinen Tag gerettet, konnte ich doch heute nochmal in den Genuß kommen, herzhaft zu lachen.
Und mehr sage ich dazu bzw. zu dir nicht mehr, ich habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen, selbst wenn ich jeden deiner Sätze entkräften kann, tue ich es nicht und werde auch nicht mehr auf deine Post über MICH und mein Leben eingehen.
@alle: Eines möchte ich trotzdem noch anfügen, damit keine falschen Schlüsse aufkommen. Ich verachte "unsere abgebende Mutter" auch nicht. Bis zu einem gewissen Grad, kann ich nachvollziehen, warum sie ausgerechnet "dieses Kind" nicht wollte, aber möchte jetzt nicht näher darauf eingehen. Ihr allergrößter "Fehler" (wenn man es denn so ausdrücken will) in diesem Fall, war und ist es bis heute noch, dass sie alle negativ-Gefühle, die sie für den leiblichen Vater empfindet, auf "das Kind" übertragen hat. Es wäre schön, wenn sie eines Tages erkennen könnte, dass das Kind nie etwas dafür konnte und es als eigenständige Persönlichkeit ansieht und in der Lage wäre, wenigstens ein klitzekleines bißchen Gefühle für sie zu entwickeln.
Sie sagte damals, sie könne dieses Kind nicht lieben und sie würde es persönlich den zukünftigen Adoptiveltern in die Arme legen.......was sie dann aber leider nie tat, ich hätte sie gerne kennen gelernt. Warum dann alles ganz anders kam, das Kind dann alleine 4 Wochen im Krankenhaus lag und anschließend nochmal 5 Wochen bei Bereitschafspflegeeltern, ist Tei "unserer" Geschichte und soweit ich mich erinnere habe ich teilweis auch hier in diesem Forum mal etwas dazu geschrieben. Aber mag mich jetzt nicht weiter äußern und alles würde ich auch nie hier rein schreiben. LG Ami
Da sind sie wieder. Die altbekannten Androhungen von Beleidigungen durch selbsternannte Bessermenschen. Wenn ihr etwas schreiben wollt, für das ihr euch nicht schämen würdet, Stu und Patty, dann nur zu. Vor mir braucht ihr keine Angst zu haben. Apropos Zensur. In diesem Faden gab es schon extreme Beleidigungen von Adoptivmütterseite. Insbesondere über Ami habe ich mich auch im Nachhinein mehrmals beschwert, aber nein, man will ja unbedingt auf meine Kosten potentiellen Mitlesern beweisen, wie Annehmende wirklich sind. Selbstverständlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mich nun zu wehren, da mir Ami in einem anderen Faden Stoff geliefert hat. Erst die Leute überheblich herunterputzen und dann wegen den eigenen Defiziten, die Anderen unterstellt wurden, von eben denselben Leuten zehren um seiner eigenen, sumpfigen Familie ein bisschen davon abzugeben. Im Gegensatz zu den Leuten, die dafür bezahlt werden, teile ich mein Wissen gerne und helfe gerne, wo ich kann. Klar war aber, dass ich diese geheuchelten Verhältnisse von Ami nicht unaufgeklärt lasse. Spucke auf dich, Ami. Lach' nur solange du kannst - deine Freude wirst du nur im Diesseits genießen.
Zitat von PattyMattäus ... "Und wer ein solches Kind aufnimmt, der nimmt mich auf ..."
Dazu passt auch schön ... "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" Na da ist die Bibel aber sehr klar pro Adoption
Das ist die Frage. Ich werde sie demnächst mal jemand Kompetentes stellen.
Und Christina, beantworte du erstmal meine beiden Fragen, bevor du mir unterstellst, dass ich nicht auf dich eingehe.
Ach und Patty, wie war das, Adoptionsbewerber werden vom Jugendamt missbraucht? Wie naiv muss man denn sein um zu glauben, dass einem Bewerber ein Kind mit den Worten gegeben wird: " Hier, habe ich gerade einer guten Mutter abgeschwatzt."? Und dann wird womöglich noch in der Vermittlungsakte stehen: "Mutter wurde über Wochen hinweg insgesamt 49 Mal vertröstet oder belogen. Kind schließlich ohne Freigabe in Adoptionspflege gegeben. War ein Quotenkind, weniger hätte ich vertraglich in diesem Jahr nicht vermitteln dürfen.".
nach wie vor glaube ich, dass die einzige Aufgabe von Hans und Nancy ist, die Diskussion hier im Gang zu halten.
Warum hat der Administrator Nancy nicht wunschgemäß gelöscht?
Wenn hier ein paar Tage nichts los ist, melden sich pünktlich Nancy oder Hans mit ein paar aufmunternden Beiträgen, schon haben wir wieder etwas zu diskutieren.
Das hat mit Naiv nix zu tun. Adoeltern müssen glauben was über die Kinder und ihre Familie erzählt wird, genau so wie leibliche Eltern glauben müssen was über die Adofamilien erzählt wird. Da gibt es keinen Unterschied.
ZitatWenn hier ein paar Tage nichts los ist, melden sich pünktlich Nancy oder Hans mit ein paar aufmunternden Beiträgen, schon haben wir wieder etwas zu diskutieren.
..... oder weitere Mitglieder, die diesem Forum fernbleiben oder denen es zu idiotisch erscheint, bei der sich hier übermäßig produzierenden Klientel (2) noch etwas zu schreiben. Vielleicht ist es ja der Vorsatz dieser Leute, hier im Forum unter sich zu sein.
Zitat von nancyHans hatte nichts damit zu tun, ihr Verschwörer.
Stimmt - in diesem Fall muss ich Dir Recht geben. Der einzige Troll, der hier gefüttert werden möchte, bist Du.
Halte Dich doch einfach an Deine Aussage und schreibe nichts mehr. Jetzt wo wir wissen, dass Du weder einen Sohn hast, noch eine Dammschnittnarbe noch sonst irgendwas mit Adoption am Hut kannst Du ja auch getrost in einem Borderline-Forum weiter diskutieren. Eventuell stößt Du dort auf Verständnis. Die einzige, die hier nämlich ständig paranoide Verschwörungstheorien postet, bist Du, liebe nancy...
Zitat von nancyDa sind sie wieder. Die altbekannten Androhungen von Beleidigungen durch selbsternannte Bessermenschen. Wenn ihr etwas schreiben wollt, für das ihr euch nicht schämen würdet, Stu und Patty, dann nur zu. Vor mir braucht ihr keine Angst zu haben. Apropos Zensur. In diesem Faden gab es schon extreme Beleidigungen von Adoptivmütterseite. Insbesondere über Ami habe ich mich auch im Nachhinein mehrmals beschwert, aber nein, man will ja unbedingt auf meine Kosten potentiellen Mitlesern beweisen, wie Annehmende wirklich sind. Selbstverständlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mich nun zu wehren, da mir Ami in einem anderen Faden Stoff geliefert hat. Erst die Leute überheblich herunterputzen und dann wegen den eigenen Defiziten, die Anderen unterstellt wurden, von eben denselben Leuten zehren um seiner eigenen, sumpfigen Familie ein bisschen davon abzugeben. Im Gegensatz zu den Leuten, die dafür bezahlt werden, teile ich mein Wissen gerne und helfe gerne, wo ich kann. Klar war aber, dass ich diese geheuchelten Verhältnisse von Ami nicht unaufgeklärt lasse. Spucke auf dich, Ami. Lach' nur solange du kannst - deine Freude wirst du nur im Diesseits genießen.
Wenn das nicht ermahnt wird, weiss ich auch nicht .......
ich gebe dir recht, Hans hat eine eigene Intention, wahrscheinlich, dass er hier seine Ideologien verbreiten möchte, egal ob sie etwas mit Adoption zu tun haben oder nicht.
Dafür spart auch Hans keine Beleidigung aus.
Nach wie vor zerstören solche user wie Hans und Nancy das Vertrauen, noch irgendetwas persönliches von sich preisgeben zu wollen.
Auch dieser Faden hat sich weit vom Ursprungsthema entfernt.
Zitat von nancyDa sind sie wieder. Die altbekannten Androhungen von Beleidigungen durch selbsternannte Bessermenschen. Wenn ihr etwas schreiben wollt, für das ihr euch nicht schämen würdet, Stu und Patty, dann nur zu. Vor mir braucht ihr keine Angst zu haben. Apropos Zensur. In diesem Faden gab es schon extreme Beleidigungen von Adoptivmütterseite. Insbesondere über Ami habe ich mich auch im Nachhinein mehrmals beschwert, aber nein, man will ja unbedingt auf meine Kosten potentiellen Mitlesern beweisen, wie Annehmende wirklich sind. Selbstverständlich habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, mich nun zu wehren, da mir Ami in einem anderen Faden Stoff geliefert hat. Erst die Leute überheblich herunterputzen und dann wegen den eigenen Defiziten, die Anderen unterstellt wurden, von eben denselben Leuten zehren um seiner eigenen, sumpfigen Familie ein bisschen davon abzugeben. Im Gegensatz zu den Leuten, die dafür bezahlt werden, teile ich mein Wissen gerne und helfe gerne, wo ich kann. Klar war aber, dass ich diese geheuchelten Verhältnisse von Ami nicht unaufgeklärt lasse. Spucke auf dich, Ami. Lach' nur solange du kannst - deine Freude wirst du nur im Diesseits genießen.
Wenn das nicht ermahnt wird, weiss ich auch nicht .......
Ach - bei nancy doch nicht...Narrenfreiheit, weisst schon *gg*
Und noch eins zum Nachdenken zum Thema "Annehmen", extra für Christen (oder besser solche, die's Christentum gerne auf der Zunge tragen): was wäre wohl aus Jesus geworden, wäre Josef nicht gewesen, der ihn als seinen Sohn annahm? Gott hat ihm ja noch extra zugeredet, seinen Sohn auf- und anzunehmen ......