Ich bin kein Troll, das seid ihr selbst. Ich habe nirgends ausgesagt, dass ich nicht mehr schreibe und ich leide nicht am Borderline-Syndrom, Marleen - du magst psychische Probleme haben, ich aber nicht, merke dir das mal. Es gibt viele Widersprüche in der Bibel. Jesu ganze Rolle ist bis heute ungeklärt. Christen und Juden sind keineswegs miteinander versöhnt. Der Verlobte von Maria mag Jesus angenommen haben, damit sie nicht vom eigenen Volk gesteinigt wird, Jesus selbst äußert sich dazu aber denkbar undankbar und verleugnet Josef als seinen Vater bei jeder Gelegenheit. Will man eure provokante Frage beantworten, dann muss man schlussfolgern, dass Jesus keinen qualvollen Schautod für seine Überzeugungen gestorben wäre. Eigentor.
Zitatwas wäre wohl aus Jesus geworden, wäre Josef nicht gewesen, der ihn als seinen Sohn annahm? Gott hat ihm ja noch extra zugeredet, seinen Sohn auf- und anzunehmen ......
Jesus hat Josef nie als Erzieher und sozialen Vater verleugnet, dafür gibt es in den Texten keinerlei Belege.
nach wie vor glaube ich, dass die einzige Aufgabe von Hans und Nancy ist, die Diskussion hier im Gang zu halten.
Warum hat der Administrator Nancy nicht wunschgemäß gelöscht?
Wenn hier ein paar Tage nichts los ist, melden sich pünktlich Nancy oder Hans mit ein paar aufmunternden Beiträgen, schon haben wir wieder etwas zu diskutieren.
Golfi
genau so sehe ich das auch! Da hilft nur eins: nicht reagieren!!!! Aber so lange immer wieder jemand darauf anspringt, wird sich hier nichts ändern und das finde ich sehr schade.
Für seine Überzeugung zu sterben ist nicht nur Jesus vorbehalten gewesen. Das ist sehr vielen Menschen aus unterschiedlichen Überzeugungen auch passiert und hat mit Ado nix zu tun. Nicht mal damit ob Jesus tatsächlich Gottes Sohn war. Er hat es geglaubt und viele andere glauben es auch. Warum Josef Jesus als seinen Sohn anerkannt hat ist nebensächlich, er tat es. Ergo Ado! Ob jetzt Jesus Josef als Vater anaerkannt hat spielt dabei auch keine Geige. Ohne Josef, kein Jesus da keine Maria, Das arme Ding wäre ja gesteinigt worden.
Zitat von nancyIch bin kein Troll, das seid ihr selbst. Ich habe nirgends ausgesagt, dass ich nicht mehr schreibe...
Ach, dann hast du die folgenden Postings also gar nicht erstellt? Dann muss wohl jemand deinen Account gehackt haben:
Faden "Nancy", Seite 1, Bereich "Technische Fragen..."
Zitat von nancyHallo golfi,
Ich schreibe es in diesem Faden noch ein zweites Mal: ich kündige nicht ständig meinen Abgang an. Meine jetzige Bitte um Accountlöschung darf also ruhig ernst genommen werden. Ich habe erst jetzt darum gebeten, weil ich vorher dachte, dass es auch ohne geht.
Faden "Ich verabschiede mich", Seite 8, Bereich "Adoptionsforum"
Zitat von nancyChristina, Ich möchte mich aus dem Forum lieber wieder zurückziehen. Es war gut, aber ich kann die Zeit besser verbringen. Ich werde keinen neuen Faden über eine Grundsatzdiskussion darüber, was eine Adoption ist, eröffnen. Aber danke für die Ermutigung. Vielleicht mache ich das oder etwas ähnliches irgendwann irgendwo (um aufzuklären?).
Zitat von GräutherJesus hat Josef nie als Erzieher und sozialen Vater verleugnet, dafür gibt es in den Texten keinerlei Belege.
Insbesondere als sozialen Vater hat er ihn verleugnet. Eine der deutlichsten Stellen ist Joh 8. In mindestens 15 Versen ist ausdrücklich von seinem Vater die Rede, ohne dass Josef damit gemeint ist. Der auktoriale Erzähler nennt Josef an keiner einzigen Stelle Jesu Vater.
Zitat von PattyDas hat mit Naiv nix zu tun.
Doch, denn wer an die guten Mütter glaubt, denen ein Kind oder mehrere Kinder grundlos und arglistig vom deutschen Jugendamt gestohlen wurden und werden und sich daran stört, der adoptiert prinzipiell nicht in Deutschland oder ist so naiv, dass er glaubt, den Jugendamtmitarbeiter, mit dem er als Bewerber zusammenarbeitet, durchschauen zu können.
Zitat von PattyDie leibliche Mutter hat Fehler gemacht ... eine nette umschreibung für... das Kind im Krankenhaus zurück lassen. Es hätte ja gelangt wenn sie es zum Pflegekind erklärt und besucht hätte, interesse gezeigt hätte, um dem Kind das Schicksal ein Adoptivkind zu werden zu ersparen.
Deutliche Worte. Sollten die Jugendämter vielleicht unzensiert so ihren Reklamen für Adoptionsfreigaben hinzufügen.
Zitat von GräutherJesus hat Josef nie als Erzieher und sozialen Vater verleugnet, dafür gibt es in den Texten keinerlei Belege.
Insbesondere als sozialen Vater hat er ihn verleugnet. Eine der deutlichsten Stellen ist Joh 8. In mindestens 15 Versen ist ausdrücklich von seinem Vater die Rede, ohne dass Josef damit gemeint ist. Der auktoriale Erzähler nennt Josef an keiner einzigen Stelle Jesu Vater.
Jesus spricht vom geistlichen Vater, der ihn sandte. Nirgends in der Bibel leugnet Jesu Joseph als seinen sozialen Vater. Im Gegenteil: Jesu Nachfolge Davids über Joseph hergeleitet.
Zitat von GräutherJesus spricht vom geistlichen Vater, der ihn sandte.
Jesus spricht nicht vom geistlichen Vater. Ich sagte ja, dass Johannes 8 die deutlichste Stelle ist. In diesem Kapitel nimmt er ausschließlich wegen diesem Streitthema in Kauf, gesteinigt zu werden. Er flieht erst im letzten Moment.
Zitat12 Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9) 13 Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr. 14 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: So ich von mir selbst zeugen würde, so ist mein Zeugnis wahr; denn ich weiß, woher ich gekommen bin und wohin ich gehe; ihr aber wißt nicht, woher ich komme und wohin ich gehe. (Johannes 5.31) (Johannes 7.28) 15 Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand. (Johannes 3.17) 16 So ich aber richte, so ist mein Gericht recht; denn ich bin nicht allein, sondern ich und der Vater, der mich gesandt hat. 17 Auch steht in eurem Gesetz geschrieben, daß zweier Menschen Zeugnis wahr sei. (5. Mose 19.15) 18 Ich bin's, der ich von mir selbst zeuge; und der Vater, der mich gesandt hat, zeugt auch von mir. 19 Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. (Johannes 14.7)
"Der Vater, der mich gesandt hat" ist Gott, kein leiblicher Vater.
Mariae Verkündigung: Lukas: Da sagte der Engel zu ihr: "Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden. Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen, und seine Herrschaft wird kein Ende haben." Maria erhob den Einwand: "Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?" Der Engel antwortete: "Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden."
Matthäus: 18 Die Geburt Christi war aber also getan. Als Maria, seine Mutter, dem Joseph vertraut war, fand sich's ehe er sie heimholte, daß sie schwanger war von dem heiligen Geist. (Lukas 1.35) 19 Joseph aber, ihr Mann, war fromm und wollte sie nicht in Schande bringen, gedachte aber, sie heimlich zu verlassen. 20 Indem er aber also gedachte, siehe, da erschien ihm ein Engel des HERRN im Traum und sprach: Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist. 21 Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden.
Das sind so die Grundkenntnisse aus der frohen Botschaft .........
Zitat von Gräuther[...] dem sollst du den Namen Jesus geben. Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott der Herr wird ihm den Thron seines Vaters David geben. [...] Joseph, du Sohn Davids, .....
Und was war jetzt nochmal dein Argument vom Inhalt her?
Doch, denn wer an die guten Mütter glaubt, denen ein Kind oder mehrere Kinder grundlos und arglistig vom deutschen Jugendamt gestohlen wurden und werden und sich daran stört, der adoptiert prinzipiell nicht in Deutschland oder ist so naiv, dass er glaubt, den Jugendamtmitarbeiter, mit dem er als Bewerber zusammenarbeitet, durchschauen zu können.
Zitat von PattyDie leibliche Mutter hat Fehler gemacht ... eine nette umschreibung für... das Kind im Krankenhaus zurück lassen. Es hätte ja gelangt wenn sie es zum Pflegekind erklärt und besucht hätte, interesse gezeigt hätte, um dem Kind das Schicksal ein Adoptivkind zu werden zu ersparen.
Deutliche Worte. Sollten die Jugendämter vielleicht unzensiert so ihren Reklamen für Adoptionsfreigaben hinzufügen.[/quote]
Naiv waren wir jedenfalls nicht. Im Gegenteil, vor 19 Jahren waren wir wohl extrem aufgeklärt um so offen zu adoptierenn. Da erübrigte sich die Frage wie sie zur Adoption kammen. Ihre Mütter haben sie gebracht! Für andere Aktionen haben wir nur dein Wort ... das du keine leibliche Mutter bist, wie für deine Abmeldung aus dem Forum ...
Das heist ,das es für das Jugendamt keine Gründe oder Handhabe gab die Kinder ihren Müttern zu nehmen. Ihre Mütter von selbst zum Jugendamt gingen, erklärten das sie die gerade geborenen Kinder nicht mit nach Hause nehmen werden, Vorschläge vom Jugendamt bekamen, sie uns als Eltern ihrer Kinder in betracht zogen, uns kennenlernten und uns zu den Eltern ihrer Kinder erklärten, Mit mir zusammen zum Notar gingen und in meinem beisen unterschrieben.
Zitat von PattyDas heist ,das es für das Jugendamt keine Gründe oder Handhabe gab die Kinder ihren Müttern zu nehmen. Ihre Mütter von selbst zum Jugendamt gingen, erklärten das sie die gerade geborenen Kinder nicht mit nach Hause nehmen werden, Vorschläge vom Jugendamt bekamen, sie uns als Eltern ihrer Kinder in betracht zogen, uns kennenlernten und uns zu den Eltern ihrer Kinder erklärten, Mit mir zusammen zum Notar gingen und in meinem beisen unterschrieben.
Lebe damit das es auch so geht und zwar meistens!
Patty
Achso, und ich dachte das zu-Eltern-Erklären wird von Amtsrichtern gemacht. Wieder was gelernt. Und wenn das Jugendamt keine Handhabe hatte, den beiden Müttern ihre Kinder zu nehmen und euch stattdessen anzuvertrauen, dann bestehen die beiden Adoptionen wohl ohne Richterspruch und ohne amtliches Empfehlungsschreiben. Habe ich das soweit richtig verstanden?