Zitat von MartinaHiermit stelle ich den Antrag, mein Bild aus diesem Thread unverzüglich zu löschen! Martina
Das ist ja putzig. Hat das Foto etwa jemand unbefugt für Dich eingestellt?
Bin mal gespannt wer auf diesen Befehlston reagiert.
Du hast offenbar einen Fehler gemacht und wenn Du den von anderen ausgebügelt bekommen haben willst, könntest Du das auch als Bitte formulieren.
Ganz davon abgesehen habe ich keine Sekunde lang ernsthaft angenommen, dass das ein echtes Konterfei ist. Wer jahrelang (zu Recht!) darauf bedacht ist, die Persönlichkeitsrechte seiner Familie zu wahren, stellt doch nicht einfach ohne zu Überlegen sein Foto hier in das öffentliche Forum! Für wie dämlich hältst Du uns denn? Oder ist es tatsächlich umgekehrt?
Cornelia
Eigentlich wollte ich die Sache auf sich beruhen lassen. Aber dieser Beitrag hat mich so sehr und so tief verletzt, dass ich diesen Schmerz dorthin zurückschieben möchte, wo er mir zugefügt wurde.
Diese Sätze sind eine einzige Beleidigung und bringen eine bodenlose Verachtung zum Ausdruck, wie sie sie zumindest die Moderatorin eines seriösen Forum nicht öffentlich äußern sollte, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Wenn sie einer Adoptierten auf deren schwingenden Hammer gegen Ado-Mütter hin Absolution erteilt (die diese sich zuvor schon selbst erteilte), weil sie eben Adoptierte ist, gehört auch das nicht zum "guten Stil", der in einem sozialen Forum gang und gäbe sein sollte, aber das ist allein Deine Sache.
Meine Versicherung: Hier habe ich noch keinen für dämlich gehalten, auch mit dem Foto nicht. Das bin (oder war) ich persönlich. Hiermit entschuldige ich mich dafür, dass ich gerade ein Monsterbild von mir gegriffen und einige wohl damit erschreckt habe. Werde mir demnächst eine Brille kaufe - die ich noch nicht besitze - damit mir dieser Fauxpas nicht noch einmal passiert. So dämlich werde ich mit Sicherheit nicht sein, hier ein fremdes Bild zu platzieren, wo doch Hunderte mitlesen und mich evtl. jemand persönlich kennt, dann stände auch meine Wahrhaftigkeit zur Disposition. Also, dieser Abrißhammer geht original an Dich zurück, sieh zu, wie Du damit umgehst. Aber wie ich Dich kenne, geht Dir das "sonstwo" vorbei.
Ich bin nun mal Adoptivmutter, auch wenn es Dir, Sherry, Hans und auch einigen anderen hier absolut nicht gefällt, bleibe es mit Freuden und mit ganzem Herzen, genieße fast täglich die Zuwendung meines Sohnes (auch wenn sie mir nach Meinung einiger hier absolut nicht zusteht) und brauch mich vor keinem zu verstecken und mir auch kein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, wie es hier teilweise massiv geschieht.
Du tust mir leid! Dann will ich Dir hier einmal vorführen was da überhaupt abgelaufen ist:
1. "Sherry" regte im öffentlichen Forumsteil an, User-Fotos einzustellen. 2. Daraufhin wurden einige eingestellt 3. "Martina" stellte auch eines ein, obwohl sie, zu Recht(!) wegen Wahrung der Persönlichkeitsrechte ihrer Angehörigen, seit Jahren darauf bedacht ist, dass kein Außenstehender ihre Identität erkennen kann. Das kann man im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen. 4. Kurz darauf postete sie (ansonsten kommentarlos) diesen Beitrag: "Hiermit stelle ich den Antrag, mein Bild aus diesem Thread unverzüglich zu löschen! Martina". 5. Meine Antwort darauf steht oben. 6. Danach hat die Userin entdeckt, dass sie höchstselbst das Foto hat löschen können, was auch geschah.
Natürlich habe ich mein Foto freiwillig eingestellt, anderes habe ich auch gar nicht behauptet. Natürlich "beantragte" ich die Herausnahme meines Fotos, nachdem eine Hexenjagd auf mich begann, weil mir zunächst nicht bekannt war, dass ích es selbst wieder löschen konnte. Von Befehlston war absolut nichts zu spüren. Das berechtigt Dich aber keineswegs in überaus zynischer Weise die Echtheit meines Foto öffentlich anzuzweifeln und mich zu behandeln, als hätte ich Dir persönlich Beleidigungen zugefügt oder Dich hinters Licht geführt, was absolut nicht der Fall ist, nicht einmal ein Anflug von Unfreundlichkeit Dir gegenüber ging von mir aus. Lediglich Hans und Sherry habe ich deutlich gemacht, dass mir der Ton, den sie mir gegenüber anschlagen, absolut nicht gefällt. (Aber beide genießen ja hier Narrenfreiheit und können mit anderen Usern ohne Rezension nach eigenem Belieben verfahren.)
Zu Punkt 3. die Beweise möchte ich gerne sehen oder genannt bekommen. Wer von den anderen Usern dieses Forums hat seine Identität hier öffentlich ausgestellt? Warum sollte das alleine bei mir ein Problem sein, das Dich berechtigt, mir das in so harrscher Weise öffentlich vorzuwerfen?
Deine Art mir gegenüber deckt sich mit dem derzeitigen Niveau hier im Forum, das nicht nur von mir kritisiert wird. Der intellektuelle Standard hier ist gerade in den letzten Tagen in schwindelerregende Höhen geschnellt, da kommen mit Sicherheit viele nicht mehr mit. Aber als Moderatorin sollte man den freundlichen Ton zumindest denen gegenüber wahren, der einem von diesen selbst entgegengebracht wird.
Übrigens, eine freundlichere Reaktion auf meinen Beitrag hatte ich von Dir auch nicht erwartet, weil ich Dich schon von jeher richtig eingeschätzt habe. Die Charakterstudien, die man hier im Forum an einigen betreiben kann, können fast ein Psychologiestudium ersetzen.
Ich erwarte nun nur noch die Beweise für den von Dir aufgeführten Punkt 3 (wenn sie überhaupt existieren).
also ehrlich gesagt verstehe ich überhaupt nicht, wieso grad mit dem Holzhammer auf Martina eingeprügelt wird. Sie hat doch gar nichts gegen irgend jemanden in diesem Faden gesagt.
Martina: Kopf hoch!
Sherry: genau so wie du sagst ist es! Es werden Eltern für Kinder gesucht. Nicht umgekehrt! So ist das auch bei uns Ado Eltern in Deutschland! Wir werden geprüpft und vielleicht in die Kartei aufgenommen..... und EVENTUELL ist jemand der Ansicht das wir die geeigneten Ersatzeltern für ein bestimmtes Kind sein könnten.
Es ist immer wieder köstlich anzusehen , wie unbeteiligte User Fakten verdrehen und den Kontext von Handlungen nicht verstehen können. Aber die Gesellschaft dreht sich halt nunmal im Kreis. Das war schonimmer so , und wird wohl immer so sein. Die Bösen werden hochgelobt , und die Guten werden in den Hinter getreten. Das das alles einen Hintergrund hatte , ist wohl noch niemanden in den Sinn gekommen. Wie dem auch sei, es gibt keinen das Recht , dass nun so zu beurteilen , ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Seufz , aber narzisstisch sind die Gesellschaftsteile wohl , manche auch nur einen Hauch narzisstisch . Oder vedreht ?! Wer weiss . Aber die Reaktionen sind veröffentlichungsreif für einen Film HaHa Wenn es nüscht so traurig , wäre könnte man drüber lachen. Amen !
ZitatSherry: genau so wie du sagst ist es! Es werden Eltern für Kinder gesucht. Nicht umgekehrt! So ist das auch bei uns Ado Eltern in Deutschland! Wir werden geprüpft und vielleicht in die Kartei aufgenommen..... und EVENTUELL ist jemand der Ansicht das wir die geeigneten Ersatzeltern für ein bestimmtes Kind sein könnten.
herzlichst mats
Der Prozess ist schon recht schwer, also ich könnte das Procedere nicht aushalten als Bewerber. Würde mnich fühlen, als sei ich Teil von Ausspionageorganen. Da war mal ein Fall eines Päärchens hier , das hat "nur" kein Kind erhalten , weil es mal politische Aktivitäten in der Jugend tätigte für einen guten Zweck. Das dortige Organ hat dieses Päärchen ausspioniert , und ihnen hinterhergelaufen und sie bekamen nirgends ein Kind mehr. So läuft das wohl hier.
Zitat von SherryStEs ist immer wieder köstlich anzusehen , wie unbeteiligte User Fakten verdrehen und den Kontext von Handlungen nicht verstehen können. Aber die Gesellschaft dreht sich halt nunmal im Kreis. Das war schonimmer so , und wird wohl immer so sein. Die Bösen werden hochgelobt , und die Guten werden in den Hinter getreten. Das das alles einen Hintergrund hatte , ist wohl noch niemanden in den Sinn gekommen. Wie dem auch sei, es gibt keinen das Recht , dass nun so zu beurteilen , ohne entsprechendes Hintergrundwissen. Seufz , aber narzisstisch sind die Gesellschaftsteile wohl , manche auch nur einen Hauch narzisstisch . Oder vedreht ?! Wer weiss . Aber die Reaktionen sind veröffentlichungsreif für einen Film HaHa Wenn es nüscht so traurig , wäre könnte man drüber lachen. Amen !
hallo Sherry, war das auch eine Reaktion auf meinen post? Oder nur die unten folgende?
Stu , du bist ja richtig verknallt in mich , und läufst mir hinterher. Ich muss dich aber enttäuschen. Ich bin schon vegeben und habe kein Interesse an dir Kannst deine irrationalen , barabarischen Anmachversuche dir also sparen Tschüß
Zitat von SherryStStu , du bist ja richtig verknallt in mich , und läufst mir hinterher. Ich muss dich aber enntäuschen. Ich bin schon vegeben und habe kein Interesse an dir Kannst deine irrationalen , barabarischen Anmachversuche dir also sparen Tschpß
Oh, keine Panik. Mein "Interesse" an dir beschränkt sich einzig auf deine Einstellung und die Aussagen auf deiner Homepage. Lustig, was manche Leute als "Anmachversuche" interpretieren
Zitat von SherryStStu , du bist ja richtig verknallt in mich , und läufst mir hinterher. Ich muss dich aber enntäuschen. Ich bin schon vegeben und habe kein Interesse an dir Kannst deine irrationalen , barabarischen Anmachversuche dir also sparen Tschpß
Oh, keine Panik. Mein "Interesse!" an dir beschränkt sich einzig auf deine Einstellung und die Aussagen auf deiner Homepage. Lustig, was manche Leute als "Anmachversuche" interpretieren
Stu , ich bitte dich . Dein Interesse an mir ist für mich ziemlich nervtötend, und quälend, ABER unsere liebe senah hat uns eben gsagt , wir sollen chillen und unser Herzklopfen mimimieren. Daher mach ich das nun und chille mit ihr ne Runde.