Oh Martina , wenn ich deinen höflich gesagt"Stuss" lese , dann ..... egal was dann. Du machst das alles so geschickt , dass es nur wenige begreifen , wie du agierst. Ich wünsche dir für das nächste Jahr alles Gute , und überdenke mal deinen schwarzen Humor . Der kommt selten an , und macht Ärger. Dein Glück nur , dass das wenige begreifen , welchen psychologischen Tricks du dich bedienst Aber was solls Das bin ich ja nicht anders gewöhnt . Mach es jut und hab schöne Sylvester .
Zitat von SherryStNiemand hat das Recht euch AE irgendwelche Gefühle zu verbieten , oder sonst was , mir ist das auch egal , was ihr erzählt , hauptsache IMMER STETS zum Wohle des Kindes . Alles andere , ist wie gesagt manchmal einfach unwichtig.
Gruß
Du hast nicht gesagt, das sie sich nicht äußern dürfen, Sherry, aber, dass es dir egal ist was sie sagen, weil es auch unwichtig sein kann.
*Wortlaut verändert*
Ja, und ? Bin ich verpflichtet auf alles reagieren zu müssen ?! Ganz sicher nicht. Wenn mir was egal ist , ist mir was egal. Punkt !
ich habe mehrfach versucht, den Ton wieder freundlicher werden zu lassen. Ebenfalls diskutiere ich sachlich. Leider führte das gerade in den letzten Tagen dazu, dass auch ich angegiftet wurde. Insbesondere habe ich mehrfach festgestellt, dass diejenigen, die am meisten austeilen, einen "beleidigten Rückzieher" machen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Leider haben die "Nutznießer" der Adoptionen hier keine Lobby, da sie zwar fast alle am Thema diskutieren, jedoch gelingt es uns nicht die Aggressionen gegen uns, woher sie auch immer kommen, abzuwehren. Man braucht nur, wenn man nicht zu den Adoeltern und - bewerbern gehört das Wort "Emotionen" in den Mund nehmen und schon darf man nach Herzenslust beleidigen.
Golfi
Hallo golfi , ihr habt überall Lobbys auf der ganzen Welt. WIR und Heltern nicht Denke mal darüber nach bitte , was du hier erzählst. "Ihr" müsst nicht überall Lobbys haben. Schon gar nicht in diesem Forum. Denn hier sind wir ENDLICH FREI und haben was zu sagen . Alles Liebe Ich
Ich habe mal beigebracht bekommen, dass "meine Freiheit da aufhört, wo die des anderen anfängt!. Soll heißen: "Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg' auch keinem ander'n zu."
Wie ihr hier zum Teil miteinander redet finde ich abschreckend. Ich habe schon ernsthaft überlegt mich hier wieder abzumelden. Es kann jeder seine Meinung haben und es soll jeder seine Meinung auch vertreten. Aber BITTE: der Ton macht die Musik!
Können wir hier bitte alle etwas netter zueinander sein? Danke.
Um mal zum Faden-thema zurückzukommen: Es gibt schon 5 Seiten und zu finden sind ganze 3??? 4??? Bilder? Mein Vorschlag wäre einen Avatar im Profil einzufügen. Ob man dort ein Bild von sich einstellt oder was anderes könnte dann jeder selbst entscheiden. Wie findet ihr die Idee?
Ich würde mich übrigens sehr freuen , wenn MEINE Threads nicht ständig für zweckfremde Beiträge missbraucht würden. Bitte richtet euch doch einen eigenen ein , denn wenn ich hier reinschaue , dann hoffe ich auf Bilder von Mitgliedern . dafür ist der ja auch gedacht. Fadenplatz gibt es genug im Forum. Dankeschön .
Zitat von SherryStNiemand hat das Recht euch AE irgendwelche Gefühle zu verbieten , oder sonst was , mir ist das auch egal , was ihr erzählt , hauptsache IMMER STETS zum Wohle des Kindes . Alles andere , ist wie gesagt manchmal einfach unwichtig.
Gruß
Du hast nicht gesagt, das sie sich nicht äußern dürfen, Sherry, aber, dass es dir egal ist was sie sagen, weil es auch unwichtig sein kann.
*Wortlaut verändert*
Ja, und ? Bin ich verpflichtet auf alles reagieren zu müssen ?! Ganz sicher nicht. Wenn mir was egal ist , ist mir was egal. Punkt !
Das meinte ich doch gar nicht! Ich wollte nur klar machen, dass du nicht denkst Adoeltern und Beweber sollten sich gar nicht äußern. Warum glaubst du, ich wollte dich angreifen?
du machst uns Mut, dass eine Adoption auch gelingen kann.
Golfi
Wenn eine Adoption nicht gelingt, liegt das wohl primär an den Adoptiveltern selbst. Zunächst einmal ihr habt ihr es doch in der Hand, mit welchen Werten und wie euer Kind aufwächst.
Nicht nur Adoptierte, die nicht mit Liebe und Respekt aufgezogen werden, werden auch nicht zufrieden mit ihrer Situation sein.
Hallo Alex lass mal gut sein. Vielleicht äußere ich mich morgen dazu. Es wird mir langsam zu anstrengend & mühsam. Und kindisch sich den ganzen Tag einfach nur anzuöden und anzugähnen via "lästigen Worten". Es gibt doch schöneres. Wünsch dir ein schönes Sylvester und alles Gute . Feier schön rein in Frieden.
Zitat von MartinaMein Statement zu den fürchterlichen Angriffen hier: Der Ausgangspunkt war ein Bericht von mir in dem Faden "Adoption", in dem ich von einem Fernsehbericht schrieb, der die Adoption eines südamerikanischen körperbehinderten Mädchens aus einem Heim an eine deutsche Familie begleitete. Hans fand das gar nicht gut, fast kriminell und wollte mich auf seine Linie ziehen, dass südamerikanische Kinder keine Adoption brauchen, weil sie gut und umfassend betreut werden (was aus dem Fernsehbericht nicht so zu ersehen war). Meine Ansicht, das Mächen könnte doch später, wenn es hier ein eigenes Einkommen hat, seine Verwandten in SüdAm. besser unterstützen, als dort, wo sie keine Chance auf ein eigenständiges Leben hätte. Weil ich mich von Hans nicht überzeugen ließ und mich nicht von Adoptionen aus Südamerika distanzierte, hatte ich bei Hans von da an schlechte Karten und er stichelte in fast jedem Beitrag gegen mich, auch meine Beträge, die gar nicht an ihn gerichtet waren, bedachte er immer mit irgendwelchen hämischen Bemerkungen, bis es mir zuviel wurde und ich ihn recht verärgert bat, mich und meine Beiträge in Ruhe zu lassen. Sherry, auf Hans fixiert, versuchte nun, mich ihrerseits zu attackieren. (Siehe auch die Bemerkungen Cornelias über Auslandsadoptionen, die darauf fußen). Anfangs nahme ich das noch locker und machte Scherze darüber. Aber Humor kommt bei ihr und einigen anderen hier im Forum anscheinend absolut nicht vor und sie wurde mir gegenüber rabiat und fand Unterstützer in Chilena und Chileno, die mich gar nicht kannten, weil sie ganz neu im Forum mitwirken.
Nachdem Sherry ein Angebot ins Forum gesetzt hatte, mal Fotos von uns einzustellen, lud ich eines von mir hoch, was ich aber, nachdem hier Angriffe gegen mich massiver wurden, gerne wieder gelöscht haben wollte. Einen diesbezüglichen Antrag beschied Cornelia mit den Äußerungen, ich hielte sie alle für blöd, weil das Foto gar nicht mich darstellte. Es war aber mein Foto, was Cornelia wohl heute noch nicht glaubt. (Es fällt mir doch nicht ein, das Foto einer anderen Person hier einzustellen, wo ich eine Reihe von Adoptivfamilien kenne, die irgendwann auf dieses Foto stoßen könnten). Mir gelang es dann selber, das Foto wieder herauszunehmen, was von Cornelia und erst recht von Hans sehr unfreundlich kommentiert wurde (das ist noch höflich ausgedrückt).
Viellen Dank für Eure Rückendeckung, die mir wirklich sehr gut tut und mir viel bedeutet! In der Tat bin ich (bis zuletzt bei Hans) noch keinem unfreundlich begegnet, auch wenn manchmal (aus einer Richtung) blöde Bemerkungen gefallen sind, über meine Art, Hilfe anzubieten. Darüber bin ich stillschweigend hinweggegangen. Aber ungemein interessant ist auch hier die Erfahrung mit Trittbrettfahrern. Wenn einer mal einen anderen angreift, tauchen aus allen Löchern Helfer auf, die meinen, mit draufschlagen zu müssen, obwohl sie überhaupt nicht wissen, worum es geht. Darum schrieb ich letztens von Charakterstudien, die man hier gut betreiben könnte.
Meine Intention war, mittels dieses Forums Adoptierten zu helfen, ihre Rechte und Ansprüche durchzusetzen und ihnen den Rücken zu stärken, weil ich die Adoption unseres inzwischen erwachsenen Sohnes als voll gelungen bezeichne, was dieser genau so sieht, auch, nachdem er Kontakt zu seiner Herkunftsfamilie hat.
Nochmals vielen Dank für Eure Zuwendung. Wünsche allen, die mich unterstützen, einen guten Wechsel in das Neue Jahr und viel Erfolg bei Euren vielfältigen Aufgaben, die eine Adoption so mit sich bringt.
LG Martina
Da reihen sich Unwahrheiten an Verzerrung, schlichte Luegen an Verdrehungen, wie man es von dir gewohnt ist..
Zitat: "Hans fand das gar nicht gut, fast kriminell und wollte mich auf seine Linie ziehen, dass südamerikanische Kinder keine Adoption brauchen, weil sie gut und umfassend betreut werden (was aus dem Fernsehbericht nicht so zu ersehen war)."
So wichtig bist du einfach nicht, dass ich dich auf meine Linie ziehen will. Entsetzlicher Gedanke. Ich widerspreche dir, das ist alles. Und wo ich widerspreche begruende ich es. Suedamerikanische Kinder sind immer besser in ihrem Kulturkreis aufgehoben (wie auch Kinder anderer Nationen) als in fremden Laendern. Das will nicht in dein Hirn, und darum verzerrst du meine Aussage! So wie du es hier darstellst ist der boese Hans dagegen dass arme hungrige Kinder aus Lateinamerika, die mit greinenden Augen in die Welt blicken,, in gesicherte wohlfuehlende stabile Verhaeltnisse deutscher Familien kommen.
Es wird einem Speiuebel, wenn man solcher Art Verhoehnung saemtlicher kultureller Argumente durch dich erkennen muss.
Zitat: "Weil ich mich von Hans nicht überzeugen ließ und mich nicht von Adoptionen aus Südamerika distanzierte, hatte ich bei Hans von da an schlechte Karten und er stichelte in fast jedem Beitrag gegen mich, auch meine Beträge, die gar nicht an ihn gerichtet waren, bedachte er immer mit irgendwelchen hämischen Bemerkungen, bis es mir zuviel wurde und ich ihn recht verärgert bat, mich und meine Beiträge in Ruhe zu lassen"
Dass du mich mobst, dass du mich oeffentlich als "Hund"· beschimpfst, dass du meine Frau verhoehnst, dass du mich verhoehnst, dass du mich als Sozialschmarotzer, Sextourist und weiteres Uebeles mehr oeffentlich bezichtigst, unterschlaegst du.
Beitraege die nicht an dich gerichtet sind, sind des Kommentars wert, da diese Beitraege allgemeingut sind und keine persoenlicher Austausch zwischen zwei Forenmitgliedern. Dazu gibt es die PM oder die Mailtaste. Abermals: Verzerrte und versdrehte Darstellung von Tatsachen die dir nicht sympatisch sind.
Zitat: "Sherry, auf Hans fixiert,..." Abermals eine deiner ueberheblichen Unterstellugnen um Stimmung zu machen. Ich denke nicht das du das Recht hast zu bestimmen welcher Mensch auf mich fixiert ist. Dieses Recht habe alleine ich.
Zitat: " In der Tat bin ich (bis zuletzt bei Hans) noch keinem unfreundlich begegnet" Ich habe gebruellt. Vor Lachen.
Zitat von HansDass du mich mobst, dass du mich oeffentlich als "Hund"· beschimpfst, dass du meine Frau verhoehnst, dass du mich verhoehnst, dass du mich als Sozialschmarotzer, Sextourist und weiteres Uebeles mehr oeffentlich bezichtigst, unterschlaegst du.
Beim Thema "persönliche Beleidigung" werden manchmal merkwürdige Unterschiede gemacht.
Zitat von Hans
Zitat von MartinaIn der Tat bin ich (bis zuletzt bei Hans) noch keinem unfreundlich begegnet.
Ich habe gebruellt. Vor Lachen.
Ja, da hat es mir auch die Sprache verschlagen - siehe oben.