heute ist nicht mein Tag.... (bin schon fix u alle. wenn man versucht seine Gedanken aufs Papier zu bringen sich dem anderen mitzuteilen... und dann ist alles weg. *grrrrrrrrrrrrr*)
jetzt ein 4.mal:
ich habe keine Fakten verdreht noch die Bösen gelobt. Die Welt dreht sich nicht nur um mich noch drehe ich mich im Kreis.
Ich kann halt hier nicht erkennen wo Martina Wind gesäht hat?!
Aber wenn ich dem nicht folgen kann, darf ich dann nicht schreiben?
Ich bin ganz normale userin diesen Forums. Ich habe mich angemeldet, mich vorgestellt und mich beteiligt. Ich erhoffe mir hier einen Austausch mit dem Ergebnis die anderen Seiten zu verstehen und mir gerade von ihnen Tipps für mein Verhalten zu holen. Ich habe mich nicht für mich hier angemeldet, sondern für meine Kinder. Ich möchte sie entsprechend gut begleiten und unterstützen. Ich möchte sie stärken.
Wenn ich jetzt etwas nicht verstehe heisst das direkt ich darf nicht schreiben?
nach meinem vielen Schreiben jetzt mit den Misserfolgen beim posten hoffe ich, mich noch einigermassen ausgedrückt zu haben....
Ich habe für Martina gesprochen weil ich sie in meiner Zeit hier noch nie boshaft hab schreiben sehen. Ich empfinde diese persönlichen Angriffe wirklich als Gift hier.
Schreiben wir nicht alle eigentlich für die Adoption? Wollen wir nicht alle, das aus den adoptierten Kinder mal geliebte, selbstbewusste Erwachsene werden? Ich schon, das ist meine einzige Intention.... und nicht um hier irgendjemanden zu beleidigen und fertig zu machen.
Liebe Mats, wahrscheinlich bezieht sich dieser Angriff noch auf Meinungsverschiedenheiten in dem Faden "Auslandsadoption". Dort gab es Streitereien und auch Martina war mitten drin.
Zu Martina sag ich 1. gar nichts und 2 , geht das per se niemand was an . Es sind alte geschichten , wo kaum jemand von den neuen hier zugegen war, aber das ist nun nebensächlich .Hier kennen sich schon eine viele Jahre lang. PUNKT!
Zu deinem anderen Gedankenaustausch muss ich dir zustimmen. Es geht um die Kinder und zwar NUR um die Kinder , denn WIR sind Hauptleidtragene in diesem furchtbaren Spiel namens Adoption. Es muss aber auch alles berücksichtigt werden und es muss wirklich alles sich rein um das WOHL des Kindes drehen. Andere emotionen haben da so gar keinen Platz. Die Herkunftsmuttis haben hier auch eine sehr große Rolle , weil ohne sie gäbe es uns Kids gar nicht , daher finde ich , dass diese 2 "Gruppen" das Recht haben sich 100 Prozent auszusprechen und erhört zu werden. Das dritte Glied ist ja Nutznießer aus meist fürchterlichen , perversen Schicksälen , unter das de kinder stets leiden, auch wenn sie es aus Rücksicht auf die Aeltern meistens nichts sagen. Es ist aber eine Lüge. wir hatten hier schon so viele Fälle , wo die Damen oder Herren urplötzlich aus dem Nichts nach Findung schwere Depressionen bekamen , die ihr ganzes Leben aus den Fugen geraten ließen. Diese Herrschaften haben aber vorab noch alle, die dazu stehen , fertig gemacht und gequält , wie nichts auf der Welt , aber danach selbst rumheulen und Verständnis erwarten *pff* Das waren adoptierte Niemand hat das Recht euch AE irgendwelche Gefühle zu verbieten , oder sonst was , mir ist das auch egal , was ihr erzählt , hauptsache IMMER STETS zum Wohle des Kindes . Alles andere , ist wie gesagt manchmal einfach unwichtig.
Ich habe dir jetzt umfassend geantwortet und meine das mitnichten böse oder hetzerisch . Ich pers. finde das ja wunderschön , dass du dich darum so sehr bemühst :-* Das ist auch richtig so.
Ja, wir sind in gewisser Weise Nutznießer. Aber unsere Kinder auch. Die Ältere darf lesen und schreiben lernen und die Kleine lernte sprechen. Auch nicht zu verachten oder?
Zitat von mats4wie du merkst scheine ich ein wenig naiv zu sein..... hab mir deine Zeilen nochmal durchgelesen deine Antwort steht ja klar und deutlich dort.
Schrecklich eigentlich..... die 2 Gruppen haben 100% das Recht dazu sich zu Äussern.... ich gehöre zur dritten Gruppe........... NUTZNIESSER.
und dir ist egal was ich erzähle....
puh...
Liebe Mats , sei mir bitte nicht böse . Es ist nunmal so. Das ist allgemeines Platzgeschehen . Das hat mit einzelnen Menschen nichts zu tun . Ich behaupte auch nicht , ihr seid dumm oder blöd. Das würde ich pers. mir nie erdreisten . Aber wenn das erste Glied der kette nicht wäre , die Heltern , wäret ihr doch nie in den Genuß eines Kindes gekommen. Das musst du auch mal so sehen. Du missverstehst mich vollkommen. Ich werte euch nie ab , auch wenn es so aussieht.
Zitat von ChakimausSherry, mir ging es genau wie Mats beim Lesen.
Ja, wir sind in gewisser Weise Nutznießer. Aber unsere Kinder auch. Die Ältere darf lesen und schreiben lernen und die Kleine lernte sprechen. Auch nicht zu verachten oder?
Natürlich Chakimaus, immer zum Wohle des Kindes gell ? Wenn es eure von eides statt angenommen Kinder bei euch besser geht , als im Herkunftsland ist das schon sehr "wohltuend" für die Seele des Kindes. Das streite ich doch nicht ab.