nein, dass war eine lange Runde. Ich wohne hier in so einem Dorf, wo weit und breit nichts ist (noch nicht einmal Kiosk) und dann muss man schon einige Minuten auf sich nehmen, um an eine geöffnete Tankstelle zu gelangen
Das dritte Glied ist ja Nutznießer aus meist fürchterlichen , perversen Schicksälen , unter das de kinder stets leiden, auch wenn sie es aus Rücksicht auf die Aeltern meistens nichts sagen. Es ist aber eine Lüge. wir hatten hier schon so viele Fälle , wo die Damen oder Herren urplötzlich aus dem Nichts nach Findung schwere Depressionen bekamen , die ihr ganzes Leben aus den Fugen geraten ließen. Diese Herrschaften haben aber vorab noch alle, die dazu stehen , fertig gemacht und gequält , wie nichts auf der Welt , aber danach selbst rumheulen und Verständnis erwarten *pff*
?
Sherry, es ist kein Geheimnis, dass die Frühtraumatisierung der Adokinder nicht durch die bösen Adoeltern stattfindet, sondern durch die Herkunftseltern, die aus welchen Gründen auch immer, ihre leiblichen Kinder nicht großziehen.
Wenn du der Auffassung bist, dass nur Adoptierte und Herkunftseltern ihre Meinung äußern dürfen, sind wir wieder beim Endlosthema.
Anm. Da der übliche Ton hier im Forum das "du" ist, bleibe ich auch beim Du.
Zitat von Senah:haha nein, dass war eine lange Runde. Ich wohne hier in so einem Dorf, wo weit und breit nichts ist (noch nicht einmal Kiosk) und dann muss man schon einige Minuten auf sich nehmen, um an eine geöffnete Tankstelle zu gelangen
Oh je Senah das ist ja was Ich hoffe, du bist nicht erfroren ?! Aber du hast es ja geschafft und das zählt. Ist aber wirklich eine Schande , dass da kein Kiosk ist. Wie lange mußt du denn laufen ?
ZitatSherry, es ist kein Geheimnis, dass die Frühtraumatisierung der Adokinder nicht durch die bösen Adoeltern stattfindet, sondern durch die Herkunftseltern, die aus welchen Gründen auch immer, ihre leiblichen Kinder nicht großziehen.
Wenn du der Auffassung bist, dass nur Adoptierte und Herkunftseltern ihre Meinung äußern dürfen, sind wir wieder beim Endlosthema.
Anm. Da der übliche Ton hier im Forum das "du" ist, bleibe ich auch beim Du.
Golfi
Ich bin nicht der Meinung , dass sich nur H-Eltern und Adoptierte sich äußern dürfen. Hab ich das jemals gesagt ? Irgendwie will man alles in den falschen Hals bekommen. SElbstverständlich weiss ich dass die Frühtraumatisierung bei der Herkunft anfängt , dennoch ....... ach mensch ich hab keine Lust mehr . Ständig die selbe Leier und dann auch noch im dauernden Tenor der selbe Quatsch. Fällt dir vielleicht etwas ganz neues ein ?! Ein revolutionärer Akt der Themen vielleicht? Da wäre ich dir nämlich sehr dankbar für. Danke
Zitat von Senah:haha nein, dass war eine lange Runde. Ich wohne hier in so einem Dorf, wo weit und breit nichts ist (noch nicht einmal Kiosk) und dann muss man schon einige Minuten auf sich nehmen, um an eine geöffnete Tankstelle zu gelangen
Oh je Senah das ist ja was Ich hoffe, du bist nicht erfroren ?! Aber du hast es ja geschafft und das zählt. Ist aber wirklich eine Schande , dass da kein Kiosk ist. Wie lange mußt du denn laufen ?
45Min (insgesamt) Hach, was man für eine Strecke zurück legt, nur um seine Sucht zu befriedigen
Mein Statement zu den fürchterlichen Angriffen hier: Der Ausgangspunkt war ein Bericht von mir in dem Faden "Adoption", in dem ich von einem Fernsehbericht schrieb, der die Adoption eines südamerikanischen körperbehinderten Mädchens aus einem Heim an eine deutsche Familie begleitete. Hans fand das gar nicht gut, fast kriminell und wollte mich auf seine Linie ziehen, dass südamerikanische Kinder keine Adoption brauchen, weil sie gut und umfassend betreut werden (was aus dem Fernsehbericht nicht so zu ersehen war). Meine Ansicht, das Mächen könnte doch später, wenn es hier ein eigenes Einkommen hat, seine Verwandten in SüdAm. besser unterstützen, als dort, wo sie keine Chance auf ein eigenständiges Leben hätte. Weil ich mich von Hans nicht überzeugen ließ und mich nicht von Adoptionen aus Südamerika distanzierte, hatte ich bei Hans von da an schlechte Karten und er stichelte in fast jedem Beitrag gegen mich, auch meine Beträge, die gar nicht an ihn gerichtet waren, bedachte er immer mit irgendwelchen hämischen Bemerkungen, bis es mir zuviel wurde und ich ihn recht verärgert bat, mich und meine Beiträge in Ruhe zu lassen. Sherry, auf Hans fixiert, versuchte nun, mich ihrerseits zu attackieren. (Siehe auch die Bemerkungen Cornelias über Auslandsadoptionen, die darauf fußen). Anfangs nahme ich das noch locker und machte Scherze darüber. Aber Humor kommt bei ihr und einigen anderen hier im Forum anscheinend absolut nicht vor und sie wurde mir gegenüber rabiat und fand Unterstützer in Chilena und Chileno, die mich gar nicht kannten, weil sie ganz neu im Forum mitwirken.
Nachdem Sherry ein Angebot ins Forum gesetzt hatte, mal Fotos von uns einzustellen, lud ich eines von mir hoch, was ich aber, nachdem hier Angriffe gegen mich massiver wurden, gerne wieder gelöscht haben wollte. Einen diesbezüglichen Antrag beschied Cornelia mit den Äußerungen, ich hielte sie alle für blöd, weil das Foto gar nicht mich darstellte. Es war aber mein Foto, was Cornelia wohl heute noch nicht glaubt. (Es fällt mir doch nicht ein, das Foto einer anderen Person hier einzustellen, wo ich eine Reihe von Adoptivfamilien kenne, die irgendwann auf dieses Foto stoßen könnten). Mir gelang es dann selber, das Foto wieder herauszunehmen, was von Cornelia und erst recht von Hans sehr unfreundlich kommentiert wurde (das ist noch höflich ausgedrückt).
Viellen Dank für Eure Rückendeckung, die mir wirklich sehr gut tut und mir viel bedeutet! In der Tat bin ich (bis zuletzt bei Hans) noch keinem unfreundlich begegnet, auch wenn manchmal (aus einer Richtung) blöde Bemerkungen gefallen sind, über meine Art, Hilfe anzubieten. Darüber bin ich stillschweigend hinweggegangen. Aber ungemein interessant ist auch hier die Erfahrung mit Trittbrettfahrern. Wenn einer mal einen anderen angreift, tauchen aus allen Löchern Helfer auf, die meinen, mit draufschlagen zu müssen, obwohl sie überhaupt nicht wissen, worum es geht. Darum schrieb ich letztens von Charakterstudien, die man hier gut betreiben könnte.
Meine Intention war, mittels dieses Forums Adoptierten zu helfen, ihre Rechte und Ansprüche durchzusetzen und ihnen den Rücken zu stärken, weil ich die Adoption unseres inzwischen erwachsenen Sohnes als voll gelungen bezeichne, was dieser genau so sieht, auch, nachdem er Kontakt zu seiner Herkunftsfamilie hat.
Nochmals vielen Dank für Eure Zuwendung. Wünsche allen, die mich unterstützen, einen guten Wechsel in das Neue Jahr und viel Erfolg bei Euren vielfältigen Aufgaben, die eine Adoption so mit sich bringt.
auch ich wünsche dir alles Gute. Die hast mir sehr oft mit deinen Beiträgen geholfen, dafür danke ich dir sehr! Ich kann es immer noch nicht verstehen, warum das hier alles so ausartet
Zitat von SherryStNiemand hat das Recht euch AE irgendwelche Gefühle zu verbieten , oder sonst was , mir ist das auch egal , was ihr erzählt , hauptsache IMMER STETS zum Wohle des Kindes . Alles andere , ist wie gesagt manchmal einfach unwichtig.
Gruß
Du hast nicht gesagt, das sie sich nicht äußern dürfen, Sherry, aber, dass es dir egal ist was sie sagen, weil es auch unwichtig sein kann.
ich habe mehrfach versucht, den Ton wieder freundlicher werden zu lassen. Ebenfalls diskutiere ich sachlich. Leider führte das gerade in den letzten Tagen dazu, dass auch ich angegiftet wurde. Insbesondere habe ich mehrfach festgestellt, dass diejenigen, die am meisten austeilen, einen "beleidigten Rückzieher" machen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Leider haben die "Nutznießer" der Adoptionen hier keine Lobby, da sie zwar fast alle am Thema diskutieren, jedoch gelingt es uns nicht die Aggressionen gegen uns, woher sie auch immer kommen, abzuwehren. Man braucht nur, wenn man nicht zu den Adoeltern und - bewerbern gehört das Wort "Emotionen" in den Mund nehmen und schon darf man nach Herzenslust beleidigen.