Deine Geschichte ist ja, soweit ich es aus deinen Beiträgen lesen konnte, eine mißlungene stiefkindadoption, die du gerne rückgängig gemacht hättet.
Gibt es für dich eigentlich die Möglichkeit, dich durch deinen leibl. Vater zurückadoptieren zu lassen (ähnlich wie Snow das getan hat)? Das scheint ja beim derzeit geltenden recht die einzig denkbare Variante. Dann hättest du zumindest wieder ein echtes Verwandtschaftsverhältnis mit dem leibl. Vater sowie dessen Namen zurück.
Als Snow ihren weg schrieb, dachte ich bereits einige Male an deine Geschichte, und ob das nicht ein gangbarer weg wäre.
Hallo Vantera,
"misslungen" wäre eine Verharmlosung. Etwas schiefgehen kann ja auch bei den besten Vorsätzen, aber nachträglich stellt es sich mir so dar, als habe mein Stiefvater das Scheitern von vorneherein erwartet, wenn nicht gar gewollt.
Mein leiblicher Vater ist leider schon vor vielen Jahren gestorben. Vermutlich wäre aus der Rückadoption auch wegen seiner Frau nichts geworden, die ihm mit Scheidung drohte (weil sie in mir einen Erbschleicher sah, obgleich ich gerne auf alles verzichtet hätte).
Außerdem hatte damals ein von ihr konsultierter Anwalt behauptet, zu Lebzeiten meines Stiefvaters könne ich nicht noch einmal adoptiert werden. Seit wenigen Jahren erst weiß ich, dass das Verbot der Kettenadoption sich auf etwas anderes bezieht und dieses Hindernis somit nicht bestanden hätte.
Oh...schlimm, das das für dich nicht mehr zu realisieren ist, zumindest wohl nicht ohne eine rechtl. änderung. Ich schrieb misslungen, weil es mir (als uninformierte dritte) die unverfänglichste Formulierung erschien.
Zitat von MarleenNein Harry, aber Hans hat Martina beschuldigt ihn damit beleidigt zu haben. Ich wollte einfach nur zu dem stehen, was ich geschrieben habe. Das hat mit Lorbeeren nichts zu tun. Eher mit "ich bekenne mich schuldig".
Hans hackt jetzt schon zum 2. Mal wegen exakt diesem Satz auf Martina rum. Wenn er wegen dieser Aussage auf jemandem rumhacken möchte, dann auf mir, weil ich sie getätigt habe. Alles andere wäre nicht fair, findest Du nicht?
Diese Richtigstellung finde ich sehr fair, Marleen,
Zitat von Harry4244Dass jemand nicht das Recht haben soll, über die Bundesrepublik zu schimpfen, nur weil er im Ausland residiert, ist schwer nachzuvollziehen. Im Gegensatz zu Hans kann ich hier leider nicht weg ... aber selbst, wenn ich auf dem Mond leben würde, wäre dennoch das an meiner Person geschehene Unrecht überall ein Unrecht, bis es (beispielsweise durch Beseitigung der Rechtsfolgen und eine angemessene Entschädigung) getilgt wird.
Wenn Ihr aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen könnt, dann geht Euch doch einfach aus dem Weg. Nur so ein Gedanke.
Ja, diese "Damen" giften mich an wo immer es geht. Ob da zynisch ueber meine indianische Frau gehetzt, ueber mein Auswandern gepoebelt, ueber meine Kinder gemobbt wird, und ich hier als Sextourist verunglimpft wurde, boshafte Weiber finden immer einen Grund. Sich in einem Forum "aus dem Weg" zu gehen ist kaum machbar. Ich habe z. B. auf den Beitrag dieses Adoptionsfrage bei Homos geantwortet - und zack hetzt Martina ueber mich, ohne dass ich sie angesprochen oder genannt habe, nur so aus Neid, Boshaftigkeit, seelischer Stoerung, was auch immer heraus. Na was solls. Der eine schlaegt mir die Keule ueber den Kopf, die andere schreit ich sei ihr "Lieblingsfeind) - na ja, wie schon Schiller sagte (darf man zitieren, die ehrenwerten Damen?) "Da werden Weiber zu Hyaenen".
Zitat von Alex80Um auf deinen "Beitrag" einzugehen, Hans.
Wenn du Verbindungen ziehen könntest und nicht einfach wild Dinge suchst um deine Argumente und dich krampfhaft zu verteidigen, würde sich deine Frage, wieso ich nicht auf deine Argumente eingehe, erledigen. Wenn ich deine Quelle als unglaubwürdig halte, erübrigt sich jedes diskutieren darüber. Ich finde es doch sehr auffallend, dass du den Usern in diesem Faden vorwirfst, wir seien nicht an einer Diskussion interessiert obwohl du doch ganz klar derjenige bist, der mit Beleidigungen und Unterstellungen nur so um sich wirft. Deine Beiträge erhalte immer sehr viel Aufmerksamkeit. Ist es das, was du willst? Oder willst du einfach nur deine christlichen Ansichten unter die Leute bringen?
Viel Spaß auf deinem "Fundament", ich klinke mich ab jetzt zu Beiträgen von dir auch aus. Es wird mir einfach teilweise zu gruselig mit dir und deinen "Argumenten".
@Maxi: Daumen hoch!
Alex
Nur wiel eine Quelle ein christliches Weltbild hat, muss sie keinesfalls deshalb unglaubwuerdigs ein. Das ist deine absolute Vor-Verurteilung und Ignoranz Wahrheiten gegenueber.
Auch wenn das natuerlich hier voellig gleichgueltig ist und nichts an deiner (und der anderen)Einstellugn zu mir aendert, dann nur korrekterweise: Ich bin nicht christlich, das heisst, ich glaube nicht an einen Herrgott, aber mich stoert dieser kollektivistische Zwang, eine Genderpolitik (die den Menschen in seiner biologischen Einheit fuer nichtig erklaert) , eine schrille Homo-Politik als richtig und als das A und O des Daseins mit zu vertreten. Ich habe hier massiv den Eindruck, hier wird gejubelt (ja gebt den Homos endclich Kinder) ohne dass auch nur im Ansatz darueber nachgedacht wird, was das denn fuer die Kinder bedeutet. Auf meiner Suche nach Antworten fand ich gute Antworten. Diese Kinder bedeuten den Homosexuellen gar nichts, sie bedeuten nur ein Stueck Eigentum wie den prolligen Wagen etwa. Aber eine Bedeutung, wie etwa ein eigen gezeugtes Kind kann es gar nicht haben, schon aus der Natur heraus.
Wenn mein Widerstand gegen eine derartige Pseudo-Politik und derariges Pseudoleben als "fundamentalistisch" bezeichnet wird, dann bin ich gerne fundamentalistisch.
"Ihr" aber solltet euch fragen (wenn der schrille Aufschrei kampferprobter "wir sind dafuer"-Stimmen Raum und Luft zum Nachdenken lassen sollte: Was sagt man einem Kind, das fragt "wo komme ich her"? Nicht nur dass bekannt ist wieviele Kinder massive Sseelische Stoerungen haben weil sie adoptiert worden sind. Draueber hinaus wird ihnen auch noch zugemutet, dass sie weder Vater noch Mutter innerhalb einer Pseudofamilie haben. (Die "Vaeter" der Lesbenszene wollen wir nicht mit berechnen)
Also, wieviel seelische Stoerungen darf man solchen Kindern eigentlich - n o c h - zumuten? Die kamperprobten Adoptionsmuetter hier sehen das natuerlich nicht, denn wuerden sie es sehen, muessten sie erschrocken zugeben, dass sie sich schuldig machten am Leid von adoptierten Kindern. Wenn ich nur dran denke wie hier bei Auslandsadoptionen alles geschilderte Leid adoptierter Auslandskinder von einigen Pseudo-"Muettern" hier wie Dreck unter den Tisch gewischt wird, weiss ich wo es hier lang geht. Genauso wird die Frage unter den Tisch gekehrt, was wird einmal aus diesen Kindern ohne Vater und Mutter (oder mit 2 Vaeter und 2 Muettern, oder einem Transvestiten und einem Transsexuellem oder einem Androgynen und einem Schwulen oder oder oder....ja, was wird aus solchen Kindern die unter solchen Zwaengen aufwachsen sollen?
Wenn du all diese Fragen als negative, "fundamentalische" Einstellung siehst, dann bin ich gerne mit Herz und Seele fundamentalistisch.
Mich erschrickt allerdings hier die Ignoranz diesen Fragen gegenueber. Einstimmig wird gejault "gebt den Schwulen Kinder" ohne ein Hauch wahrer Reflexion.
Unter diesem Blickwinkel bin ich gerne euer Feind und lass mich auch gerne verachten.
Alex, ich finde deine Gedanken gut und sehe die Probleme, die für die Kinder daraus entstehen, genau wie du. Dabei habe ich unsere beiden im Kopf und bin für sie froh, dass wir das "klassische" Elternmodell bieten, wie die Eltern der meisten ihrer Freunde. Für sie ist es schon schwer genug zu verstehen, wenn ein Elternteil allein erziehend ist.
ZitatHarald schrieb: Jetzt werdet mal langsam wieder erwachsen. Ich kenne Euch beide doch als Menschen, mit denen man auch vernünftig kommunizieren kann.
Von Dir habe ich früher auch schon klügere Beiträge gelesen!
Wie will man der "Vernunft" eines gewissen Herrn, der sich hier profilieren und die Tränen- und Mitleidsdrüsen anderer Forumsteilnehmer durch (vorsichtig ausgedrückt) an den Haaren herbeigezogene Unwahrheiten bearbeiten will, anders beikommen als durch Satire. Vielleicht trinkt er den Kakao, durch den er gezogen wird, ja letzten Endes doch und läßt sich auch als "Wissenschaftler" zu einem fundierten gegenseitigen Austausch herab. Die bis jetzt gezeigten Beiträge sind für mein schlichtes und einfaches Gemüt einfach zu kompliziert und nicht nachvollziehbar. Sorra, wenn ich dann auch dementsprechend reagiere.
Zitat von MartinaWie will man der "Vernunft" eines gewissen Herrn, der sich hier profilieren und die Tränen- und Mitleidsdrüsen anderer Forumsteilnehmer durch (vorsichtig ausgedrückt) an den Haaren herbeigezogene Unwahrheiten bearbeiten will, anders beikommen als durch Satire. Vielleicht trinkt er den Kakao, durch den er gezogen wird, ja letzten Endes doch und läßt sich auch als "Wissenschaftler" zu einem fundierten gegenseitigen Austausch herab. Die bis jetzt gezeigten Beiträge sind für mein schlichtes und einfaches Gemüt einfach zu kompliziert und nicht nachvollziehbar. Sorra, wenn ich dann auch dementsprechend reagiere.
Wenn Ihr mit anderen vernünftig kommunizieren könnt, solltet Ihr das untereinander eigentlich auch können. Einander zu ignorieren wäre eine weitere Option. Wenn man sich gestichelt fühlt, einfach nicht reagieren.
ich erinnere mich an zurückliegende Zeiten, als Du oft als Sündenbock hingestellt wurdest ....... und wie Du da ständig aufdrehtest. Mann o Mann, was bekamen wir da zu lesen!!! Dagegen sind meine Antworten die reinsten 'Liebeserklärungen'.
Man kann leicht den Friedensengel spielen und andere zur Vernunft rufen, wenn man selbst nicht angegriffen wird.