Schon in den 90 Jahren wurden Schwule/Lesben als Pflegeeltern in Berlin mit Pflegekindern bedacht... aidskranken Kindern, ...
Ganz schön Krank, die Gesellschaft die gleichgeschlechtlichen Partnerschaften kranke Kinder vermittelt, gesunde aber nicht.
Das war, wie gesagt in den 90 Jahren. Jetzt sind wir ca.20 Jahre weiter und bigotte Hannebambel hegen Zweifel an der Erziehungsfäigkeit von Lesben und Schwulen? Das hat bei den kranken Kindern ja anscheint keinen interessiert. Keine Politiker und keine Kirchen. Ehm, waren/sind diese Kinder weniger Wert? Ihre Pflege war/ist aufwendiger, ihren Lebensweg zu begleiten, ihnen Rückhalt und Familie, sicherheit zu geben, um ein vielfaches schwerer als bei gesunden Kindern.
Und für ihre Pflegeeltern ist der Schmerz, wenn sie sterben, genau so groß wie für alle anderen Eltern wenn ihre Kinder sterben. Sind ihre Schmerzen weniger schwer, ihr Kummer und ihre Trauer weniger stark? Wer würde sich erdreisten das zu behaupten?
Ich frag mich wer von den Schreihälsen "Schwule und Lesben sollen nicht adoptieren dürfen" sich für aidskranke(Pflege) Kinder beworben hätte. Ich schätze keiner ,sonst hätten damals ja keine gleichgeschlechtlichen Paare die Kinder bekommen.
Aber wer A nicht sagt sollte bei B die Klappe auch halten ...
Wenn die leiblichen Familien kein Problem damit haben das 2 Frauen oder 2 Männer ihre geborenen Kinder aufnehmen, als Ado oder Pflegekind, hat keiner da rein zu reden!
Wenn du Verbindungen ziehen könntest und nicht einfach wild Dinge suchst um deine Argumente und dich krampfhaft zu verteidigen, würde sich deine Frage, wieso ich nicht auf deine Argumente eingehe, erledigen. Wenn ich deine Quelle als unglaubwürdig halte, erübrigt sich jedes diskutieren darüber. Ich finde es doch sehr auffallend, dass du den Usern in diesem Faden vorwirfst, wir seien nicht an einer Diskussion interessiert obwohl du doch ganz klar derjenige bist, der mit Beleidigungen und Unterstellungen nur so um sich wirft. Deine Beiträge erhalte immer sehr viel Aufmerksamkeit. Ist es das, was du willst? Oder willst du einfach nur deine christlichen Ansichten unter die Leute bringen?
Viel Spaß auf deinem "Fundament", ich klinke mich ab jetzt zu Beiträgen von dir auch aus. Es wird mir einfach teilweise zu gruselig mit dir und deinen "Argumenten".
Gott seid ihr gestoert. Ich sags doch: Kampfweiber. Jeanne d Arc wuerde sich im Grab umdrehen, wenn sie euch erleben muesste. Als Tote kann man sich halt nicht gegen derartige Aneignungen wehren. Seis drum.
Zitat von Maxi89 dass du gegen die adoption bei schwulen paaren bist, sei dir unbenommen, du brauchst es nicht durch entsprechende links bekräftigen u/o versuchen zu beweisen, ich glaube es dir auch so.
aus dem ausland gegen deutschland zu wettern finde ich gelinde gesagt unqualifiziert und primitiv. ist denn in deiner wahlheimat alles in butter?
Ich habe lange ueberlegt ob ich hier antworten soll. Das ist ja immerhin ein Forum zu Adoptionsfragen und nicht zu irgendwelchen politischen Diskussionen.
Dennoch habe ich mich entschlossen, ein einziges mal politisch zu erwiedern, und zwar weil es hier schon mehrfach geaeussert wurde, ich haette keine Rechte Deutschland zu kritisieren, da ich eine neue Wahlheimat habe. Martina empoerte sich frueher ja gewaltig, dass ich es wagte, (nach dem ich 40 Jahre lang Steuern in Deutschland habe), hier in der "alten Heimat" eine medizinische Hilfe zu holen. Das alles ergibt eines:
Nur im sog. 3. Reich unter den Faschisten verloren die Deutschen, die emigriert sind, (wie etwa Th.Mann, B.Brecht, H.Mann, E.Maria Remarque, Anna Seghers, usw.usw) ihre deutsche Zugehoerigkeit und somit ihre Rechte.
"Ihr" die ihr der Ansicht seid, wer nicht (mehr) in Deutschland lebe, habe in Deutschland keine Rechte, bewegt euch auf sogenanntem "Voelkischem Boden", das ausschliesslich dem Nazinoalsozialismus, also dem moerderischem, Menschenverachtendem Hitlerfaschismus, zugeschrieben wird. Ich bitte also in Zukunft von derartigen dumpfen Meinungsbildern aus Hygienegruenden abzusehen.
Und, Maxi, ich bekraeftige nicht durch einen "Link" meine Ansicht, sondern lege meien Karten offen, damit man auf die Argumente eingehen kann. Mir ist es Schnurzegal, ob du mir glaubst oder nicht. Aber es waere halt interessant Gegenargumente lesen zu koennen. Die blieben allesamt aus. Hier wird nicht etwa argumentiert, sondern nur nach dumpfer Gefuehlslage eine Meinugn geaeussert. Aber Meinungen, Meinungen sind gar nichts. Sie sagen nicht das geringste ueber Tatsachen aus.
Auch dich bitte ich freundlich die pauschale Zuordnung, ich sei "primitiv", in Zukunft doch ein naeher zu erklaeren, damit sogar ich als Primitivling es verstehen kann. Danke. Anscheinend koennen hier eine Menge Frauen nicht ohne umgehende Beleidigugnen ihre Ansichten kundtun. Es ist schoen wenn hier manche ein Feindbild habt. Sonst wuerden sie mit sich selber im Krieg liegen. Schoenen abend. Wir haben es 36 Grad.
ZitatMartina empoerte sich frueher ja gewaltig, dass ich es wagte, (nach dem ich 40 Jahre lang Steuern in Deutschland habe), hier in der "alten Heimat" eine medizinische Hilfe zu holen.
Vor kurzem wurde hier von der Schreiberin dieses Ausspruchs selbst richtiggestellt, dass nicht ich es war, die dieses damals von Ihnen bereits falsch auf mich Gemünzte monierte, sondern sie. Ihr Gedächtnis scheint ziemlich kurz zu sein. Aber Feindbildern wird ohne Filter eben alles untergejubelt, man muss da immer draufhauen.
ZitatAnscheinend koennen hier eine Menge Frauen nicht ohne umgehende Beleidigugnen ihre Ansichten kundtun. Es ist schoen wenn hier manche ein Feindbild habt. Sonst wuerden sie mit sich selber im Krieg liegen.
Der einzige, der sich hier ein Feindbild zugelegt hat und ständig beleidigt, sind Sie und in Ihrer Phantasie stelle ich dieses Feindbild dar, ohne dessen Erwähnung Sie schon seit langer Zeit keinen Beitrag mehr schreiben können. Sie schließen oft von sich auf andere, also liegen Sie mit sich selbst im Krieg. (Gutes Spiegelbild - altersbedingt?) Aber lassen Sie mich jetzt endgültig in Ruhe, das bat ich Sie schon vor Monaten.
ZitatMartina empoerte sich frueher ja gewaltig, dass ich es wagte, (nach dem ich 40 Jahre lang Steuern in Deutschland habe), hier in der "alten Heimat" eine medizinische Hilfe zu holen.
Vor kurzem wurde hier von der Schreiberin dieses Ausspruchs selbst richtiggestellt, dass nicht ich es war, die dieses damals von Ihnen bereits falsch auf mich Gemünzte monierte, sondern sie. Ihr Gedächtnis scheint ziemlich kurz zu sein. Aber Feindbildern wird ohne Filter eben alles untergejubelt, man muss da immer draufhauen.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle - das war ich, nicht Martina, die das geschrieben hatte.
Nein Harry, aber Hans hat Martina beschuldigt ihn damit beleidigt zu haben. Ich wollte einfach nur zu dem stehen, was ich geschrieben habe. Das hat mit Lorbeeren nichts zu tun. Eher mit "ich bekenne mich schuldig".
Hans hackt jetzt schon zum 2. Mal wegen exakt diesem Satz auf Martina rum. Wenn er wegen dieser Aussage auf jemandem rumhacken möchte, dann auf mir, weil ich sie getätigt habe. Alles andere wäre nicht fair, findest Du nicht?
ich habe weder gesagt noch gemeint, dass du in deutschland keine rechte mehr hast solange du mitglied von bundesrepublik deutschland gmbh bist. jedoch bezweifle ich dein recht, vom ausland aus über o.g. gmbh herzuziehen. gegen konstruktive kritik habe ich nichs einzuwenden, vermisse sie aber bisher leider bei dir so ziemlich.
zu deinen links: ich habe mir schon mehrere angesehen und sie geben n etwa preis welch geistes kind du bist. das respektiere ich, möchte aber nicht mit dir darüber diskutieren, du bist mir zu fundamentalistisch eingestellt.
des weiteren habe ich nicht behauptet, du seist primitiv. bitte meine aussage genauer lesen wenn du magst.
ausserdem benötige ich für mein wohlbefinden keine feindbilder und wenn ich mit die beleidungen ansehe, die DU beliebst an verschiedene user hier zu richten, dann brauchst du dich über entsprechende gegenreaktionen nicht zu wundern. wer zuschlägt sollte den gegenschlag aushalten können, das wäre nur fair, oder nicht?
zum schluss bitte ich dich sehr herzlich, mich ab jetzt in ruhe zu lassen. vielen dank im voraus.
schönen sonntag, wir haben 12 grad, es ist leicht bewölkt und windstill.
Dass jemand nicht das Recht haben soll, über die Bundesrepublik zu schimpfen, nur weil er im Ausland residiert, ist schwer nachzuvollziehen. Im Gegensatz zu Hans kann ich hier leider nicht weg ... aber selbst, wenn ich auf dem Mond leben würde, wäre dennoch das an meiner Person geschehene Unrecht überall ein Unrecht, bis es (beispielsweise durch Beseitigung der Rechtsfolgen und eine angemessene Entschädigung) getilgt wird.
Wenn Ihr aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen könnt, dann geht Euch doch einfach aus dem Weg. Nur so ein Gedanke.
Deine Geschichte ist ja, soweit ich es aus deinen Beiträgen lesen konnte, eine mißlungene stiefkindadoption, die du gerne rückgängig gemacht hättet.
Gibt es für dich eigentlich die Möglichkeit, dich durch deinen leibl. Vater zurückadoptieren zu lassen (ähnlich wie Snow das getan hat)? Das scheint ja beim derzeit geltenden recht die einzig denkbare Variante. Dann hättest du zumindest wieder ein echtes Verwandtschaftsverhältnis mit dem leibl. Vater sowie dessen Namen zurück.
Als Snow ihren weg schrieb, dachte ich bereits einige Male an deine Geschichte, und ob das nicht ein gangbarer weg wäre.