Patty, was Du schreibst, deckt sich absolut mit meinen Erfahrungen.
Zu diesem Thema: [quote="Patty"] Ist dir eigentlich klar das eine vielzahl der aus dem Ausland adoptierter Kinder Kinder mit Hasenscharten, Klumpfüßen, Kleinwuch, Alkoholembriopatie, Herzfehler, Lungenproblemen, und andere schwerwiegenden Problemen wie schlimme Verbrennungen sind, die nicht nur aufgeschrieben sondern auch tatsächlich vorhanden sind? Und das die wenigsten davon unter 2 Jahre waren und erst versucht wurde sie im eigenen Land zu vermitteln? Das in manchen Heimatländern trotz Kinderwunsch niemals ein Roma oder Sinti adoptiert werden würde, in anderen niemals ein Mädchen und schon überhaupt nicht ein körperlich /geistig ungesundes Kind?
Harry, es ist für dich OK, dass Maus hier Unterstellungen und Verallgemeinerungen am laufenden Meter schreibt, Dinge, die sie aktuell (also in der Gegenwart) scheinbar nie gesehen hat (z.B. Heime im Ostblock), falsch beschreibt und ich soll dazu den Mund halten? Na das nenne ich Meinungsfreiheit und Demokratie vom Feinsten. Dein Posting empfinde ich als eine Frechheit, die mir nur selten im Leben untergekommen ist.
Ja, eine Forum sollte auch Hilfe sein - aber keine Therapie ersetzen. Und im Übrigen wird dir jeder Therapeut bestätigen, dass klare Worte und konkrete Hilfsangbote besser sind als ein in Watte packen.
Und da in diesem Forum ausdrücklich alle Seiten des Adoptionsdreiecks willkommen sein sollen, werde ich weiterhin meine Meinung schreiben und weiterhin falsche Unterstellungen lesen. Und jetzt mal ehrlich, wirklich willkommen sind hier eh nur Adoptierte, Herkunftseltern und Adoptiveltern, die ihre Klappe halten. Alle anderen werden seit Jahren mit immer den gleichen Argumenten beglückt.
Vielleicht solltet Ihr Euer unsensibles Gewäsch ausnahmsweise sein lassen. Ihr haltet Euch für Gott weiß wie schlau, habt aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer und solltet Euch daher nicht einmischen.
Aber wir Ado-Eltern sollen uns jahrelang tagtäglich die wirklich diskriminierenden Vorwürfe von Maus gefallen lassen? Wenn wir nur die kleinsten Hinweise auf therapeutische Wirkungen ihrer hier veröffentlichten vorgefaßten Meinungen ersehen könnten, hätte es ja einen Sinn. Immer wieder gehen wir auf ihre Ergüsse ein, sie aber nie auf unsere Vorschläge. Wir haben auch Adoptivkinder mit ihren spezifischen Problemen, die wir auffangen müssen, also haben wir schon einen blassen Schimmer. Auch mischen wir uns nicht ein, sondern reagieren nur auf ihre endlosen unhaltbaren Pauschal-Vorwürfe - das ist der feine Unterschied!!!!!
Martina
Hi Martina, da hast Du wohl was falsch verstanden, das war nicht meine Meinung sondern eine Kopie eines vorwurfes der ironisch gemünzt war und genauso auf andere passt. Thema unsensibel und von Dingen sprechen von denen man keine Ahnung hat, was Maus zum Thema Pille und später Kinderwunsch hier kundtat. Jaja das kopieren LG
Hallo rühsi, entschuldige bitte das Mißverständnis durch meine komische Kopiererei. Mein Beitrag sollte eine Antwort an Harald sein, nicht an Dich gerichtet. Warum ich Dich nannte, weiß ich nicht mehr, wollte wohl ursprünglich an Dich etwas anderes schreiben und habe mich nicht korrigiert. Ich gelobe Besserung.
Mitgefühl ist eine gute Sache, der Versuch sich in Andere hinein zu denken, nachzuspüren was sie fühlen. Eigene Erfahrungen helfen sicher dabei nicht unwesentlich beim Mitfühlen aber wirklich nötig sind sie nicht wenn man im Gespräch ist. Ich bin keine Adoptierte trotzdem, Maus hat mein Mitgefühl! Aber ihre Art sich einzubringen oder besser nicht einzubringen, sondern nur zu "schreien" ist weder für sie noch für mich Weg weisend. Etwas wird nicht richtiger wenn man es rausschreit, wenn es auch leise gesprochen schlicht falsch ist.
Die Pille ist, gemessen an einer Abtreibung, sicher das kleinere christliche Verbrechen.Und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Anders ausgedrückt, wer ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein! (Nicht das ich jemanden wegen einer Abtreibung verurteile, das muß jede Frau für sich selbst entscheiden! Aber Anderen(Auslandsadoptiveltern in dem Fall) unkristliches Verhalten vorzuwerfen ist dann schon starker Tobak! )
Was christliches Handeln in der jeweiligen Situation für den Einzelnen ist und wer ein wahrer Christ ist, ist nicht die Entscheidung von Maus. Sie kann das nur für sich selbst entscheiden für niemanden sonst.
Ich wäre dafür Religion aus dem Forum raus zu halten oder dazu einen eigenen Faden auf zu machen. Da kann dann jeder seine Vorstellung vom Christ sein, Himmel und Hölle, Nirvana oder nicht, Budismus oder Judentum, Hinduismus oder Ateistentum freien lauf lassen (und den ersten Internet-Religionskrieg beginnen, ist mir wurscht!) Aber Maus ist nicht die die über mein Christliches Handeln zu befinden hat noch über das irgendeines Schreibers hier! Das ist gelinde gesagt im Christlichen Glauben Blasphemie! "Richtet nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet" Denken DARF SIE alles aber schreiben sollte sie in dem Zusammenhang lassen. Liebe Grüße Patty
Wo steht denn das die Pille das scheinbar kleinere Übel ist??? Es ist genau so eine frühabtreibung. Also.
Ich darf schreiben was meine Einstellung zum Leben ist.
Weisst du was eine Möchtegern-Schweizer-Ärztin zu mir sagte: "Wenn das solche schlimmen Verhältnisse sin bei ihnen, dann sollten Sie besser keine Kinder mehr bekommen!"
Solche Deutschen wollen wir hier nicht sehen. Voll überheblich geurteilt. Solche Deutschen Ausländerärzte sollen besser wieder in ihre Heimat zurück.
Patty was redest du da von Heimen? Du warst selbst kein Heimkind. Und ein Heim ist doch besser als sonst irgendwo. Man kann auch helfen ohne gleich zu adoptieren! Aber ihr wollt das nicht wissen. Euch geht es doch nur darum ein Kind ZU HABEN! Sonst könntet ihr ja auch ganz sozial mit den H-Eltern diese Kinder grossziehen. Das wäre fair. Gegenüber dem Kind meine ich. Und nicht, alles auf Ego machen und das Kind erfährt fast nix von der Zeit vorher. Und nicht, wir sind jetzt eine Familie. Ohne die H- Verwandtschaft. Das ist einfach nicht Kinderfreundlich. Man könnte doch offen miteinander reden anstatt sich abzuschotten von dem Heimatland des Kindes. Was bringt es, wenn das Kind nichts erfährt? Was bringt es, wenn man die Nationalität wechselt bloss weil die Adoptiveltern eine andere Nationalität haben?
Nein eine Familie gab es nicht. Gibt es nicht. Wird es nicht geben. Als Adoptivkind existiert keine Familie wirklich für mich.
Zitat von MausWeisst du was eine Möchtegern-Schweizer-Ärztin zu mir sagte: "Wenn das solche schlimmen Verhältnisse sin bei ihnen, dann sollten Sie besser keine Kinder mehr bekommen!"
Maus, eine Empfängniss zu verhindern ist noch mal was ganz anderes als ein entstandenes Leben am geboren werden zu hindern. Meiner Meinung nach. Wenn nicht poppen nicht in frage kommt, dann doch wenigstens das verhindern einer Abtreibung. Und dabei ist christlich für mich nicht entscheidend was der alte Mann in Rom sagt, zu seiner Kirche gehöre ich nicht.
In einem Heim ist es besser als sonst wo? Ich denke es kommt schon sehr auf das Heim aber auch auf das sonstwo an. Sonstwo ist als behindertes Kind in Rumänien versteckt werden im Stall wenn man Pech hat. Das kann immer noch besser sein als im ungeheizten Heim, auf feuchten durchgelegenen Matratzen. Das hab ich gesehen! Ich muß nicht ein Jahr dort gelebt haben um es schlimm zu finden.
Kinder aus einem Heim wachsen im ersten Jahr in einer Familie rasannt. Bestimmt weil es im Heim so toll war?
Zitat von MausUnd ein Heim ist doch besser als sonst irgendwo.
Ja - besser als unter der Brücke vielleicht schon
Zitat von Maus Und nicht, alles auf Ego machen und das Kind erfährt fast nix von der Zeit vorher. Und nicht, wir sind jetzt eine Familie. Ohne die H- Verwandtschaft. Das ist einfach nicht Kinderfreundlich.
Nehmen wir doch mal ein reales Beispiel aus meinem Freundeskreis. Kind, adoptiert aus Südafrika. Findelkind als Baby, Eltern unbekannt.
Die Zustände in afrikanischen Kinderheimen muss ich nicht weiter erwähnen oder?
Du findest es also allen Ernstes besser, dass dieses (auch in seinem Heimatland) elternlose Kind in einem Kinderheim aufgewachsen wäre, obwohl es hier die Chance auf eine liebevolle Familie hat(te)??? Wenn DAS Deine Meinung ist - dann tust Du mir wirklich leid!!!
Zitat von MausWo steht denn das die Pille das scheinbar kleinere Übel ist??? Es ist genau so eine frühabtreibung. Also.
Nein, das stimmt nicht. Die Pille verhindert hormonell einen Eisprung, d.h. es ist gar kein Ei da, das befruchtet werden kann. Somit kann auch nichts abgetrieben werden.
Ich sehe, Du bist auf jedem Gebiet gleich gut informiert.
Zitat von MausWo steht denn das die Pille das scheinbar kleinere Übel ist??? Es ist genau so eine frühabtreibung. Also.
Packungsbeilage lesen würde evtl. nicht schaden
Zitat von MausWeisst du was eine Möchtegern-Schweizer-Ärztin zu mir sagte: "Wenn das solche schlimmen Verhältnisse sin bei ihnen, dann sollten Sie besser keine Kinder mehr bekommen!"
Solche Deutschen wollen wir hier nicht sehen. Voll überheblich geurteilt. Solche Deutschen Ausländerärzte sollen besser wieder in ihre Heimat zurück.
Warum gehst Du zu einer solchen Ärztin hin wenn Du doch gar keine Ausländer magst?
Zitat von MausIhr seid alle typisch Adoptiveltern etc.
Äh ich bin kein Adoptivelternteil - ich bin Adoptierte
Und verscheuchen lass ich mich von Dir sicher nicht. Verschwinde doch Du, wenn Dir alle Meinungen nicht passen und Dir keiner den Bauch pinseln mag. Ganz ehrlich - das einzige was Du willst ist Mitleid. Bloss nicht selber den Hintern hochkriegen. Vom Staat leben, sich auf dem Adoptionsstatus ausruhen, anderen die Schuld an Deiner Situation geben. Und wenn Dir dann mal jemand die Meinung sagt und Dich NICHT bemitleidet, wirst Du ausfallend!
Zitat von Harry4244Könnt Ihr nicht alle mal langsam aufhören?