Vielleicht solltet Ihr Euer unsensibles Gewäsch ausnahmsweise sein lassen. Ihr haltet Euch für Gott weiß wie schlau, habt aber in Wahrheit keinen blassen Schimmer und solltet Euch daher nicht einmischen.
Aber wir Ado-Eltern sollen uns jahrelang tagtäglich die wirklich diskriminierenden Vorwürfe von Maus gefallen lassen? Wenn wir nur die kleinsten Hinweise auf therapeutische Wirkungen ihrer hier veröffentlichten vorgefaßten Meinungen ersehen könnten, hätte es ja einen Sinn. Immer wieder gehen wir auf ihre Ergüsse ein, sie aber nie auf unsere Vorschläge. Wir haben auch Adoptivkinder mit ihren spezifischen Problemen, die wir auffangen müssen, also haben wir schon einen blassen Schimmer. Auch mischen wir uns nicht ein, sondern reagieren nur auf ihre endlosen unhaltbaren Pauschal-Vorwürfe - das ist der feine Unterschied!!!!!
Ist ja klar dass Adoptiveltern untereinander solidarisch zur Seite an Seite stehen.
Ich habe nirgends gesagt abtreiben wäre keine Tötung!!!
Jetzt werden auch schon Sachen missverstanden oder verdreht, auch wenns unbewusst ist.
Nein, echte Toleranz und Frieden kann es bei Auslandsadoptionen, mit allen Beteiligten, nie geben.
Nachhaltige Entwicklungshilfen sind echte langfristige Lösungen und nicht einfach das Kind mitnehmen und die Eltern im Dreck lassen!!!
Das ist der Punkt, den ihr nicht glauben wollt, ihr seht nur immer das eine Kind... Dabei gibt es noch das ganze Volk, welches doch auch von eurem Reichtum profitieren möchte.
Ahja und die Mehrheit beginnt bestimmt nicht mit zwanzig Jahren ein Kind zu zeugen. Die Mehrheit ist Arbeits-und Berufsbedingt, dann leider immer älter.
Ihr kommt auch immer mit euerem Heimargument, dabei sind die meisten Adoptiveltern selber nicht im Heim gewesen, jedenfalls nicht im Ausland. Dann erklärt warum, euerer Meinung nach, die Heime nicht mehr unterstützt werden?
Entweder gibt es solche Heime schon längst nicht mehr. Oder es hat einen Zusammenhang wegen der Auslandsadoptionen. Vordergründig seid ihr die Guten Helfer, danke das ihr uns diese Last abnehmt, aber hinter eurem Rücken seid ihr die Heiden, die ... merkt ihr dieses Spiel nicht???
Aber eben ist ja soo genial, einfach zwangseinbürgern, die Muttersprache verschwinden lassen und dann glaubt ihr, ihr habt das Kind gerettet? Vor was wollt ihr es retten? Vom Heim?
Und was mich auch nervt ist, seid ihr Deutsche christlich? Was heisst Christ sein? Die meisten gehen nicht in eine Gemeinde. Ich habe immer als Kind gelernt, dass es solche Menschen und solche gibt. Das heisst, die einen die es wirklich ernst meinen das sind die Christen und nicht die, die sich einfach christlich sehen etc.
Auf Deutsch gesagt, bekenne deine Sünden. Die kommen in den "Himmel". Und sonst gibt es die "Hölle".
Egal wie ich das sehe. Aber es gibt doch keine Christen mehr obwohl sich Deutschland und die Schweiz christlich sehen. Ihr solltet euch das mal überlegen, wenn euch vergeben wurde dann seid ihr gerettet und echte Christen. Aber sonst nein die wenigsten sind Christen.
Die Art und Weise, in der sich hier gegenseitig beschimpft und aneinander vorbei argumentiert wird, ist kaum noch auszuhalten. Hat man seit Fasen eigentlich gar nichts dazugelernt?
ZitatDie Art und Weise, in der sich hier gegenseitig beschimpft und aneinander vorbei argumentiert wird, ist kaum noch auszuhalten. Hat man seit Fasen eigentlich gar nichts dazugelernt?
Beschimpfungen kann ich in den meisten Beiträgen nicht erkennen, auch kein Vorbeiargumentieren. Lediglich die Empfindungen und Sichtweisen Einiger, die sich hier am Thread beteiligen. Ist es nicht sinnerweiternd, sich hier in seinen Denkweisen auszutauschen? Was hat das Fasen-Forum mit diesem zu tun? Es geht doch hier sehr zivilisiert und manierlich zu. Oder bist Du neuerdings auf dem Uniformierten-Trip? Das wäre zugegebenermaßen mal eine neue Variante, die ich bislang nicht für möglich hielt.
Zitat von MausVorallem wenn sie vorher jahrelang die Pille oder Ähnliches genommen haben.
Woher willst Du das wissen? Vielleicht haben sie ja jahrelang versucht, selbst ein Kind zur Welt zu bringen! Anscheinend hast Du absolut keine Ahnung von dem jahrelangen Leidensweg, dieser Paare.
genau das meine ich - die Adomütter zu beschimpfen/beschuldigen/ etwas in sie reininterpretieren scheint hier ok zu sein. Es sind nicht alle kinderlosen Paare erst mal auf Karriere aus um dann mit 35 festzustellen dass sie sich ja schnell mal noch ein Kind aus dem Ausland beschaffen könnten. Viele haben zu diesem Zeitpunkt bereits ein jahrelanges Märtyrum mit Fehlgeburten, OP's usw. hinter sich.
Zitat von MausDas ist der Punkt, den ihr nicht glauben wollt, ihr seht nur immer das eine Kind... Dabei gibt es noch das ganze Volk, welches doch auch von eurem Reichtum profitieren möchte.
Hallo?? Welcher Reichtum? Ich weiss ja nicht wie es den anderen hier geht aber ICH bin nicht reich!
Zitat von MausSorry aber du lebst bestimmt nicht in einer Sozialwohnung oder lebst du von Sozialhilfegelder???
Das tue ich auch nicht - aber ich bin garantiert nicht reich. Ich verdiene weniger, als mein Nachbar, der Arbeitslosengeld bekommt!!! Prima oder?
Zitat von MausEgal wie ich das sehe. Aber es gibt doch keine Christen mehr obwohl sich Deutschland und die Schweiz christlich sehen. Ihr solltet euch das mal überlegen, wenn euch vergeben wurde dann seid ihr gerettet und echte Christen. Aber sonst nein die wenigsten sind Christen.
Hast Du nicht in einem anderen Thread über die Kirche geschimpft?
Um Deine Frage zu beantworten: Nein - ich bin kein Christ. Ich wurde als Kind ständig in die Kirche geschleift (so wie Du auch - das hast Du irgendwo hier mal geschrieben) und ich halte nichts von staatlich anerkannten Sekten - was anderes ist die Kirche für mich nicht. Ich bin eher ein Vertreter der Theodizee - aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache und schweift vom eigentlichen Thema ab.
Zitat von bonniewas für ein vergleich von ursache und wirkung, adoptionskonflikte mit hundehaufen, der einfach weggeschippt wird. riecht übrigens nicht besser, wenn noch ein paar daneben sch....!
Liebe Bonnie - Du brauchst mir nichts über Adoptionskonflikte erzählen. Ich kenne die. Aber dieser permanente Opferrollenzynismus hilft rein gar nichts.
Und ständig nur anderen die Schuld am eigenen Leid geben und selbst NICHTS machen - mag vielleicht Euer Ding sein. Meins ist es nicht. Und was anderes, als Sch*** wegmachen, die nicht von mir ist, ist es eben nicht. Sinnbildlich gesprochen zumindest.
Dieses wunderbare Forum wurde Anfang 2007 geschlossen, nachdem eine Userin namens Brigitte es irgendwann zu bunt trieb und die gesamte Plattform von ihrem Streit mit Josann/Guteform/Freifrau beherrscht wurde. Genau wie hier wurden Konflikte zuletzt nicht mehr gelöst, sondern künstlich vom Zaun gebrochen.
Keiner hörte mehr dem anderen zu, jeder warf dem anderen Fakerei vor, erging sich in persönlichen Beleidigungen und so weiter. Soweit mir bekannt, wurde die - bereits gerichtsbekannte und rückfällig gewordene - Brigitte zur Unterlassung verurteilt. Aber das Forum war infolge der gekippten Stimmung nicht mehr zu retten.
Da sich die Gründungskomitees sämtlicher Parallel- und Nachfolgeplattformen aus persönlichen Freunden der damaligen Streitparteien zusammensetzten, sind alle heutigen Foren nur noch ein Schatten dieser einstmals blühenden Forenkultur.
Adoption ist immer Einzelfallhilfe für das Kind. So jedenfalls ist es gedacht. Es hilft den leiblichen Eltern höchstens ein Mund weniger stopfen zu müssen, macht die verbliebenen Kinder aber weder satt noch hilft es den leiblichen Eltern in irgend einer Art und weise aus ihren Lebensumständen heraus. Damit hat Maus recht. Unrecht hat sie aber damit das es Adoeltern egal ist was aus dem Land, den verbliebenen Eltern und Geschwisterkindern wird. Einige Hilfsorganisationen gehen direkt auf Adoptiveltern zurück die genau dieses Problem gesehen haben. Wir selbst haben Kinder in D. adoptiert aber ich kenne die Verhältnisse in Kinderheimen in Rumänien aus eigenem ansehen. War selbst 3 mal in Rumänien mit allem was dort gebraucht wurde und wird und es ist doch nur ein Tropfen auf den heisen Stein. Einige Organisationen helfen dort in vorbildlicher weise aber die Menge an Hilfen die dort gebraucht werden, kann man privat überhaupt nicht leisten. Vor allem solange es Staaten gibt die auf Hilfgüter die in ihr Land kommen Zölle erheben, erst mal selbst durch die LKW gehen und nehmen was sie brauchen ... In Nepal kann man für unter 200 Euro Kinder durch ein ganzes Schuljahr bringen mit Uniform und Lehrmitteln. Wir machen das seit Jahren! Es entlastet die Eltern finanziell aber nimt ihnen die Arbeitskraft der Kinder auf dem Feld. Nun, wir sind auch keine reichen Leute und können nicht all ihre Probleme lösen.
Also Maus, es werden immer auch Helfer gesucht die nur auf Hilfskonvois mitfahren und beim verteilen helfen. Such dir eine Organisation und fahr doch einfach mal mit nach Rumänien, Albanien, Russland und schau dir die Zustände selbst an, statt hier von den ?0 Heimen zu sprechen die schon saniert sind mal eines der ??.000 die es nicht sind anzuschauen, wäre ein echter Augenöffner ...
Hm... die Pille verhindert das Schwanger werden ist also einer Abtreibung durchaus nicht gleich zu setzen und die Pille danach ist keine jeden Tag Pille. Welche meinst du denn nun?
Ist dir eigentlich klar das eine vielzahl der aus dem Ausland adoptierter Kinder Kinder mit Hasenscharten, Klumpfüßen, Kleinwuch, Alkoholembriopatie, Herzfehler, Lungenproblemen, und andere schwerwiegenden Problemen wie schlimme Verbrennungen sind, die nicht nur aufgeschrieben sondern auch tatsächlich vorhanden sind? Und das die wenigsten davon unter 2 Jahre waren und erst versucht wurde sie im eigenen Land zu vermitteln? Das in manchen Heimatländern trotz Kinderwunsch niemals ein Roma oder Sinti adoptiert werden würde, in anderen niemals ein Mädchen und schon überhaupt nicht ein körperlich /geistig ungesundes Kind?
In meinem Bekanntenkreis sind behinderte/operierte/ in behandlung befindliche Adokinder. Darunter 2 kleinwüchsige Kinder, ein herzkrankes Kind und Kinder die durch unterlassene Förderung erst in D. sprechen gelernt haben obwohl sie schon lange hätten sprechen können müssen. Aber in ihrem Heim wurde nicht mit ihnen gesprochen. War wohl keins der pädagogisch so wertvollen Heime die du dir ausmahlst.
Genau wie es Wunschdenken ist das Auslandsadoptierte Kinder ihrer Sprache beraubt werden. Selbst Kinder die ihre Muttersprache schon gut konnten weigern sich nach ein paar Monaten sie zu sprechen, selbst wenn man krampfhaft versucht sie ihnen zu erhalten. In ihrer Muttersprache etwas gefragt antworten sie sobald sie können auf deutsch. Ein paar Monate weiter geben sie vor nicht mal mehr die Frage zu verstehen. Hm ... wer hat dir deine erste Familie genommen? Wurdesd du deiner Familie geraubt, abgeschwätzt, geklaut? Wenn dem so war zeig die Organisation an! Oder hat sie dich abgegeben? Solange du nicht nach der Wahrheit suchst ist es leicht sich alles vorzustellen und jedem die Schuld zu geben an allem Unglück das einem so wiederfährt.
Und zu deinem Himmel und Hölle ... wie den Himmel macht sich auch jeder seine eigene Hölle zu einem guten Teil selbst. Und dazu muß man nicht mal Christ sein.
Liebe Grüße Patty
Die in ihren Heimatländern keine Medizinische versorgung erhalten hätten