Zitat von BibiBlocksteinLiebe Cornelia, danke, dass Du trotz Deines Urlaubs bereits eingegriffen hast!
Mir ist es erst heute zu Augen gekommen und ich kann es nicht fassen wie hier manche Mitglieder abgehen. So etwas unsensibles habe ich lange nicht mehr gelesen. Mir scheint einige WOLLEN Nancy nicht verstehen. Da zerbricht ja auch wieder das Weltbild, dass es sowas ja heut zu Tage nicht mehr gibt. Schämt Euch!
Nancy, wenn es Dir Recht ist lasse die Beiträge dennoch so stehen. Sie spiegeln so sehr gut die Vorurteile gegenüber Herkunftseltern. Bleib so stark!!!
Liebe Grüße, Bianka
Ähm, nur, damit ich dich richtig verstehe: Du findest Nancys Verhalten und Vorgehen im "echten Leben" und hier auf dem Board in Ordnung und richtig? In etlichen ihrer Postings sind Unterstellungen gerade gegenüber Adoptierten (diese wüssten gar nicht, was sie denken; wären von ihren Adoptiveltern "indoktriniert" usw.) und Beleidigungen anderen Usern gegenüber enthalten. Lies dir doch ihre Postings z. B. in diesem Thread nochmal durch.
Für mich stellt sich das eher so dar, daß sie hier diverse ziemlich unglaubliche Storys erzählt und desöfteren anderen gegenüber ausfallend wird. Es wurde inzwischen von einigen Usern hier nach Belegen für diese Storys gefragt, teilweise sogar zusammen mit dem "Versprechen", bei glaubhaften Belegen dafür "Abbitte" bei ihr zu leisten. Das sieht mir nicht nach "nicht verstehen WOLLEN" aus, eher nach "nicht verstehen KÖNNEN". Soweit ich es gesehen habe, kamen entsprechende Belege bisher allerdings nicht, und so stehe ich der ganzen Geschichte auch eher skeptisch gegenüber.
Achja, und ich habe in anderen Zusammenhängen mit anderen Ämtern auch schon diverse Dinge erlebt, die mir wohl keiner glauben würde, wenn ich diese ohne irgendwelche Belege einfach so erzählen würde, bin da also schon "leicht sensibilisiert", würde ich behaupten.
Bianka, ich habe Fragen gestellt, gerade weil ich verstehen will. Nancy befindet sich heute in der von ihr beschriebenen Situation. Ich habe Nichten, die sich u.U. in aehnlicher Situation wiederfinden koennten, weshalb ich verstehen moechte. Hat nichts damit zu tun, dass es "sowas" nicht geben darf, wie von Dir geschrieben, da es "sowas" ja wohl gibt.
Nancy, dass Dir evtl. nicht nach Fragen beantworten ist, kann ich verstehen, und das ist dann auch gut.
Hallo Carla, ich glaube nicht, dass Du Dich angesprochen fühlen musst. Es geht nicht ums nachfragen. Mir geht es um das Misstrauen, sich lustig machen, beleidigen und verletzen...
Ich war einst selbst in der Situation zum ersten Mal als Herkunftsmutter in einem Forum zu schreiben und bin in etwa genauso "begrüßt" worden. Ich sei Fake, das kann doch gar nicht sein, sowas gibt es nicht, warum bist Du nicht, warum hast Du nicht... bla bla. Für alle wirklich interessierten Nachfragen war ich aber dankbar.
Stu1981
ZitatÄhm, nur, damit ich dich richtig verstehe: Du findest Nancys Verhalten und Vorgehen im "echten Leben" und hier auf dem Board in Ordnung und richtig? In etlichen ihrer Postings sind Unterstellungen gerade gegenüber Adoptierten (diese wüssten gar nicht, was sie denken; wären von ihren Adoptiveltern "indoktriniert" usw.) und Beleidigungen anderen Usern gegenüber enthalten. Lies dir doch ihre Postings z. B. in diesem Thread nochmal durch.
Für mich stellt sich das eher so dar, daß sie hier diverse ziemlich unglaubliche Storys erzählt und desöfteren anderen gegenüber ausfallend wird. Es wurde inzwischen von einigen Usern hier nach Belegen für diese Storys gefragt, teilweise sogar zusammen mit dem "Versprechen", bei glaubhaften Belegen dafür "Abbitte" bei ihr zu leisten. Das sieht mir nicht nach "nicht verstehen WOLLEN" aus, eher nach "nicht verstehen KÖNNEN". Soweit ich es gesehen habe, kamen entsprechende Belege bisher allerdings nicht, und so stehe ich der ganzen Geschichte auch eher skeptisch gegenüber.
Achja, und ich habe in anderen Zusammenhängen mit anderen Ämtern auch schon diverse Dinge erlebt, die mir wohl keiner glauben würde, wenn ich diese ohne irgendwelche Belege einfach so erzählen würde, bin da also schon "leicht sensibilisiert", würde ich behaupten.
Wenn Du das ausdiskutiert haben möchtest schicke mir doch bitte die betreffenden Postings per pn oder durch den "melden"-button. Obwohl ich heute 11 Seiten hier gelesen habe konnte ich außer einer Pute nichts finden. Vielleicht habe ich ja was überlesen?
meines Wissens (und das muß ganz bestimmt nicht die Regel sein) läuft das so: Wenn Du im Mutter-Kind-Heim gegen die Hausordnung verstößt oder den Hilfeplan nicht einhällst, nicht kooperativ bist, fliegst Du raus. Womit die logische Schlußfolgerung wäre, dass das Sorgerecht entzogen werden könnte. Ich hörte von jungen Frauen, die gar nicht die Möglichkeit bekommen hätten mit ihrem Kind zu ihren Eltern ziehen zu können.
Und mal was zur Unterbringung in Kitas: Ich kann nicht verstehen, wie man sich so sehnlichst ein Kind wünscht und es dann nach einem Jahr in einer Kita unterbringt. Kitas sollten meiner Meinung nach nur von Familien mit geringen Einkommen genutzt werden. Was allerdings eine Adoptionsqualifikation ausschließt.
Zitat von MarleenNein ich bin nicht an Borderline erkrankt - das war eine andere Userin.
Somit darfst Du mir meine Äußerung ruhig krumm nehmen - sie war nicht unbedacht.
Nein, ich habe die Suchfunktion benutzt und weiß jetzt wen du meinst, aber sie hat das nicht in meinem Vorstellungsfaden geäußert. Da haben nur 2 Mitglieder geäußert, früher mal depressive Symptome gehabt zu haben. Eine davon warst du. Es wird also eine Asooziation von mir gewesen sein, die schon mal jemand hatte als du Folgendes geschrieben hast:
Zitat von MarleenMir fehlt glaube ich so eine Art "Urvertrauen". Ich gehe immer vom Schlechtesten aus und verlasse mich grundsätzlich nur auf mich selbst. Ich tue mich schwer, jemandem wirklich zu vertrauen und habe einen super guten Schutzpanzer um mich herum aufgebaut. Der macht es möglich, dass ich quasi nicht verletzbar bin. Viele Dinge prallen an mir ab. Der Nachteil ist natürlich, dass ich kaum jemanden so nah an mich ranlasse, dass der mir wirklich weh tun kann.
Ich würde nicht sagen, dass ich bindungsunfähig bin. Aber Du bist immer auf der Suche nach Halt und Geborgenheit - hast aber gleichzeitig panische Angst genau davor.
Ich denke schon, dass deine Äußerung unbedacht war, wenn du beispielsweise lediglich bewusst versucht hast, mich zu verletzen.
Um das nochmal richtig zu stellen: Die depressiven Symptome hatte ich in Zusammenhang mit einer kaputten Schilddrüse. Nach Einnahme der SD-Medikamente hatte ich keine depressiven Symptome mehr. So hab ichs auch geschrieben. Nur weil ich kein Urvertrauen habe, bin ich weder Borderliner noch habe ich Depressionen.
Du verdrehst hier ständig die Tatsachen und legst Dir alles so hin wie Du es brauchst.
Die Intention meiner Äußerung ist Dir offenbar nach wie vor verborgen - obwohl ich es bereits betont habe. Ich habe eine freie Meinung, und nach all dem was Du hier geschrieben hast, bin ich dieser Meinung. Ich sage das nicht um Dich zu verletzen (was hätte ich davon - ich kenne Dich gar nicht) sondern es ist mein subjektives Empfinden, dass es Dein Sohn woanders besser hat.
Wenn Du das ausdiskutiert haben möchtest schicke mir doch bitte die betreffenden Postings per pn oder durch den "melden"-button. Obwohl ich heute 11 Seiten hier gelesen habe konnte ich außer einer Pute nichts finden. Vielleicht habe ich ja was überlesen?
Ich möchte hier nichts ausdiskutiert haben, zumindest momentan stelle ich erstmal nur fest. Auch verstehe ich nicht, warum ich dir Postings melden soll, die a) anscheinend schon gemeldet wurden und b) nicht mal mich persönlich selber angehen, ich bin doch nicht die "Forumspolizei"? Mag sein, daß in diesem Faden "nur" das "Puten-Posting" stand, aber Nancy ist ja in gefühlt jedem Faden auf diesem Board unterwegs und da waren definitiv einige bei, die ich zumindest "grenzwertig" nennen würde.
Nochmal kurz zu Nancys "Fall" selber:
Selbst wenn es sich bei ihr alles so abgespielt haben sollte wie sie schreibt, dieser Einstellung ("Ihr müsst mir das glauben, ich habs so erlebt, da muss ich nix belegen. Wenn ihr mir nicht glaubt, seid ihr blöd.") kann ich nichts abgewinnen und dieser Stil ist keine Grundlage für einen vernünftigen Austausch (und nein, das in den Klammern oben war kein O-Ton, so scheint mir ihr Verhalten hier verkürzt dargestellt).
Wie schon geschrieben: Kann sie vernünftig belegen, daß es sich wirklich so zugetragen hat wie sie schreibt, wird sie sich vermutlich vor Entschuldigungen "kaum retten können". Aber irgendwelche unglaublichen Geschichten servieren und verlangen, daß man ihr doch unbesehen glauben soll: Nö, kann zumindest ich nicht.
Soviel erstmal dazu, auf dein 2. Posting an mich antworte ich gleich noch extra.
meines Wissens (und das muß ganz bestimmt nicht die Regel sein) läuft das so: Wenn Du im Mutter-Kind-Heim gegen die Hausordnung verstößt oder den Hilfeplan nicht einhällst, nicht kooperativ bist, fliegst Du raus.
Das war auch meine Vermutung, klingt für mich auch logisch. Obs "moralisch" richtig ist, ist eine andere Frage.
Zitat Womit die logische Schlußfolgerung wäre, dass das Sorgerecht entzogen werden könnte.
Krass ausgedrückt: Genau das ist ja in Nancys "Fall" auf anderem Wege auch ohne Verstöße gegen die Hausordnung passiert.
Zitat Ich hörte von jungen Frauen, die gar nicht die Möglichkeit bekommen hätten mit ihrem Kind zu ihren Eltern ziehen zu können.
Da muss ich nochmal eben nachfragen: Meinst du jetzt, daß die jeweilige Familie das nicht will oder weil es durch Ämter nicht erlaubt wurde? Ersteres scheint mir bei Nancy nicht der Fall gewesen zu sein und bei letzterem würde mich interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage sowas angeordnet werden kann, da kenn ich mich nicht aus.
Zitat Und mal was zur Unterbringung in Kitas: Ich kann nicht verstehen, wie man sich so sehnlichst ein Kind wünscht und es dann nach einem Jahr in einer Kita unterbringt. Kitas sollten meiner Meinung nach nur von Familien mit geringen Einkommen genutzt werden. Was allerdings eine Adoptionsqualifikation ausschließt.
LG; Bianka
Hmm, das kommt irgendwie so rüber, als wären Kitas Kinderaufbewahrungsstellen für die "Unterschicht". Ich kann Eltern schon verstehen, die ihr Kind in eine Kita geben. Die Eltern werden dadurch entlastet, daß das Kind "beschäftigt" ist, es ist unter Betreuung/Aufsicht mit gleichaltrigen zusammen und wird gut versorgt. Gleichzeitig können beide Elternteile Geld verdienen, um dem Kind "richtig was bieten zu können". Dieses könnten die Eltern in dem Umfang nicht, wenn das Kind entweder gar nicht oder nur vormittags ein paar Stunden (Kindergarten) betreut werden würde. Es gibt einfach viele verschiedene "Erziehungsvarianten" und eigentlich ist jede die richtige, wenn sie gut durchdacht und ausgeführt ist.
Zitat von Marleen Um das nochmal richtig zu stellen: Die depressiven Symptome hatte ich in Zusammenhang mit einer kaputten Schilddrüse. Nach Einnahme der SD-Medikamente hatte ich keine depressiven Symptome mehr. So hab ichs auch geschrieben. Nur weil ich kein Urvertrauen habe, bin ich weder Borderliner noch habe ich Depressionen.
Du verdrehst hier ständig die Tatsachen und legst Dir alles so hin wie Du es brauchst.
Die Intention meiner Äußerung ist Dir offenbar nach wie vor verborgen - obwohl ich es bereits betont habe. Ich habe eine freie Meinung, und nach all dem was Du hier geschrieben hast, bin ich dieser Meinung. Ich sage das nicht um Dich zu verletzen (was hätte ich davon - ich kenne Dich gar nicht) sondern es ist mein subjektives Empfinden, dass es Dein Sohn woanders besser hat.
Ich lege mir nichts hin, wie ich es brauche. Das andere Forenmitglied, das nach eigenen Angaben an Borderline erkrankt ist, nimmt auch Schilddrüsenmedikamente ein. Wir haben uns in meinem Vorstellungsfaden darüber ausgetauscht. Möglicherweise bliebe dein für dich wichtiger Schutzpanzer erhalten, der dich deiner Meinung nach unverletzbar macht, wenn dein Vorurteil sich durchsetzen würde und ich gestehen würde, dass ich eine schlechte Mutter war. Dann hättest du etwas davon mich zu verletzen, auch ohne dass du mich kennst. Womit begründest du dein subjektives Empfinden, dass es meinem Sohn besser geht, wenn er von mir getrennt ist und bleibt?
Zitat von Stu1981 Da muss ich nochmal eben nachfragen: Meinst du jetzt, daß die jeweilige Familie das nicht will oder weil es durch Ämter nicht erlaubt wurde? Ersteres scheint mir bei Nancy nicht der Fall gewesen zu sein und bei letzterem würde mich interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage sowas angeordnet werden kann, da kenn ich mich nicht aus.
Soweit ich weiß, gibt es dafür keine Rechtsgrundlage. Ich selbst habe erst als ich dort gewohnt und alles schon unterschrieben hatte, allmählich festgestellt, dass es so ist und ich nur ohne mein Kind auf eigene Faust wegkommen würde. Man kann deshalb nicht dagegen vorgehen, weil es immer mehr als 5 Betreuer gibt, gegen die eine einzelne Aussage nichts weiter wäre als ein Beleg für ihre Einschätzung, dass die betreute, junge Frau unter geistiger Verwirrtheit leidet. Ich wäre meinetwegen auch jahrelang da geblieben in einem 10qm-Zimmer, aber nicht ohne berufliche Perspektive und mit Zwangspsychotherapie. Mir war unser beider Leben etwas wert, deswegen habe ich im Beisein meines Sohnes nie aggressiv auf die Forderungen des Vaters und des Jugendamts/der Adoptionsvermittlung reagiert.
Hallo Stu1981, ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte es so verstanden, dass Nancy die Freigabeerklärung unterschrieben hat und ihr das Sorgerecht nicht entzogen wurde. Dazu kann Nancy selbst vielleicht noch mal was schreiben. Nancy?
Ich will und kann hier nichts über die Rechtsgrundlage der Hilfepläne sagen. Ich weiß aber, dass man recht schnell das Sorgerecht verliert, wenn man nicht kooperativ ist. Das erscheint ja auch erst einmal sinnvoll. Wenn der Hilfeplan vorsieht, dass die junge Mutter mit ihrem Kind im Mutter-Kind-Heim bleiben soll, muß sie sich ja dementsprechend daran halten. Wenn ich mir nun vorstelle, dass diese Mutter auch nur den leisesten Verdacht hegt man könne ihr dort ihr Baby nehmen, kann ich mir vorstellen wie sie durchdreht. Was dann wiederum gegen sie ausgelegt werden könnte. Beispiele gibt es genug, auch im Internet.
Zu den Kitas: Meine Betonung liegt auf Kinder, die grade mal 1 Jahr alt sind (Babys). Mir ist klar, dass viele Eltern ihre Kleinen unterbringen müssen, weil sonst das Geld nicht reicht, wenn nicht beide arbeiten gehen. Und ganz bestimmt habe ich nichts gegen Kitas und dergleichen, wenn alles gut funktioniert. Dennoch verstehe ich persönlich nicht, wieso man sein WUNSCHKIND nicht selbst betreut, wenn die Finanzen das irgentwie zulassen.
Liebe Grüße, Bianka
Übrigens wurde nicht nur die Pute gemeldet. Andere Mitglieder haben noch ganz andere Beiträge von anderen Mitgliedern gemeldet, die Beleidigungen enthalten. Ich nehme an mit den "unglaubwürdigen Geschichten" ist der 20 cm Dammschnitt gemeint? Ja, hört sich erst mal unglaubwürdig an. Aber Nancy schrieb ja auch, dass diese Aussage von einer anderen Frau in ihrem Umfeld gemacht wurde. Ob das eine Übertriebene Aussage ist, weiß ich nicht. Auf nem Zollstock sehen 20 cm übertrieben aus. Aber ein seitlicher Schnitt, der in die Pobacken geht (wird oft nur bei Zangen- oder Glockengeburten angewendet) kann sich durchaus als Verstümmelung anfühlen. Google kann vielleicht helfen?
Zu den Kitas: Meine Betonung liegt auf Kinder, die grade mal 1 Jahr alt sind (Babys). Mir ist klar, dass viele Eltern ihre Kleinen unterbringen müssen, weil sonst das Geld nicht reicht, wenn nicht beide arbeiten gehen. Und ganz bestimmt habe ich nichts gegen Kitas und dergleichen, wenn alles gut funktioniert. Dennoch verstehe ich persönlich nicht, wieso man sein WUNSCHKIND nicht selbst betreut, wenn die Finanzen das irgentwie zulassen.
Übrigens wurde nicht nur die Pute gemeldet. Andere Mitglieder haben noch ganz andere Beiträge von anderen Mitgliedern gemeldet, die Beleidigungen enthalten. Ich nehme an mit den "unglaubwürdigen Geschichten" ist der 20 cm Dammschnitt gemeint? Ja, hört sich erst mal unglaubwürdig an. Aber Nancy schrieb ja auch, dass diese Aussage von einer anderen Frau in ihrem Umfeld gemacht wurde. Ob das eine Übertriebene Aussage ist, weiß ich nicht.
Zum Thema Kita: Es gibt Eltern, die selbstständig sind und das sehr erfolgreich, die Wirtschaft ankurbeln - und gute, liebende Eltern sind. Da werden die Kinder auch schon mal mit 6 Monaten in die Krippe gegeben, ohne Schaden zu nehmen! Kitas sind in meinen Augen das Beste, was man als verantwortungsvolle Eltern seinen Kindern mitgeben kann, so diese denn wollen und auch gerne hingehen. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass nach der Eingewöhnungszeit jedes Kind gerne in die Kita geht. Mein eigener Sohn hat von seiner Kita immer als "meine Arbeit" gesprochen, es war sein eigener Bereich, in dem ich als Mutter lediglich Chauffeur sein durfte. Das habe ich so auch akzeptiert! Ansonsten denke ich, dass Eltern, die gegen diese Einrichtungen sind unter großen Verlustängsten leiden, denn sie müssen ja das erste mal im Leben des eigenen Kindes loslassen. Das kann nicht jeder, ist aber bitternötig, sollen sich Kinder "normal" entwickeln!
Auch ich bin eine bekennnde Herkunftsmutter und kann Deine Meinung, dass Adoptivmütter/väter über uns "armen H. Mütter" herfallen, absolut nicht teilen! Vielmehr bin ich im Laufe meines Bestehens in diesem Forum zu der Überzeugung gelangt, dass ihr H.Mütter, ich schließe mich bewußt hier aus, euch selbst sehr gerne in die Opferrolle drängt und euch da auch sauwohl zu fühlen scheint! Ist ja auch viel einfacher so! Mensch, macht euch doch mal gerade und kommt aus eurer Sündenbockecke raus und betretet mal das "echte Leben"!
Thema nancy: "Dammschnittmäßig" gibt es nichts, aber auch gar nichts dran zu rütteln - reinstes Jägerlatein! Und zu der Person herself ist auch nichts mehr hinzuzufügen! Wie blind muß man eigentlich sein, um den ständigen Widersprüchen ihrer posts auf den Leim zu gehen? Und die einzige Provokation in diesem Forum ist nun mal nancy! Es gibt kaum einen user, der mit ihrer Art klar kommt, mit Ausnahme, wenn die "liebe, nette und friedliche nancy" hier schreibt, was allerdings viel zu selten ist, da die "wütenden nancys" leider in der Überzahl sind!!! Das kann doch niemand schönschreiben!!! Aber gut, dann pflegen wir weiter die Fronten zwischen H. und A. Eltern, ist ja auch das Ziel eines Forums: legalisierte Kriegsführung!!!