Zitat von nancyDass du an diesem Punkt aufhörst zu "kommentieren" und es vorziehst für dich zu behalten ob ich mich tatsächlich geirrt habe oder nicht, lässt die Diskussion friedlich enden. Dafür auch von mir ein Daumen hoch.
Ich bin nicht so wie du, ich sage gleich frei heraus, dass du dich mit der Annahme, dass ich eine angehende Psychologin bin, verrechnet hast.
Was die Entwickling von Kindern aus psychologischer Sicht im Speziellen angeht, sind mir Freud, Adler und Alice Miller, sowie schwarze und weiße Pädagogik Begriffe. Es gibt auch viele moderne Bindungstheorien. Statistiken und Untersuchungen mit (getrennten) Zwillingen nicht zu vergessen.
Na ja, freud ist mittlerweile sehr sehr umstritten. Und Adler geht, "Kind seiner Zeit" vom Willen zur Macht aus. Schware udn weisse Paedagogik stammen von Alice Miller, also ist das doppelt gemobppelt.
Es ist nett dass ihr euch "streitet", wobei es doch eigentlich um die bitterarmen Kinder geht, die in Schwellenlaendern unter Gotterbaermlichen Zustaenden ihre Kindheit verlieren und ackren muessen. Ihr habt das ein bisschen aus dem Auge verloren.
Wie sagt Jesus Christus so schön: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" in Matthäus 7, 3-5.
Wie kann man über grenzübergreifenden Kinderhandel debattieren und gleichzeitig beide Augen angesichts des innerdeutschen Kinderhandels fest verschließen, Hans?
Zitat von Hans Es ist nett dass ihr euch "streitet", wobei es doch eigentlich um die bitterarmen Kinder geht, die in Schwellenlaendern unter Gotterbaermlichen Zustaenden ihre Kindheit verlieren und ackren muessen. Ihr habt das ein bisschen aus dem Auge verloren.
Danke Hans, leider entzieht sich das nancy bisweilen!!!
Zitat von nancyWie sagt Jesus Christus so schön: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" in Matthäus 7, 3-5.
Wie kann man über grenzübergreifenden Kinderhandel debattieren und gleichzeitig beide Augen angesichts des innerdeutschen Kinderhandels fest verschließen, Hans?
Ich hab nicht ueber Grenzueberschreitenden Kinderhandelt "diskutiert" sondern die elende mistige Kinderarbeit angeprangert, von deren Schweiss auch deutsche Gemueter sich schicke Sachen anziehen.
Ich kann diesen verdammten deutschen Egoismus nicht mehr ausstehen, der so tut als sei er der Nabel der Welt. Ich lebe in Lateinamerika und hier haben wir andere Probleme als in Deutschland und wennn du meinst du koenntest mich mit Bibelspruechen davon abbringen, meine zweite Heimat zu verleugnen, meine indianische Frau und meine Latinakinder, und nur Deutschland im Fokus meines Denkens zu haben, irrst du. Nein, Deutschland ist NICHT der Nabel der Welt, auch wenn das euch eine verkniffene, verpanzerte Merkel anhand des Europruegelei vorgaukeln will. Der Tellerrand ist gross und hinter der Grenzen des duetschen Landes tun sich sagenhafte Welten auf. Muss ich es noch deutlich sagen? Wen ich dich verletzt habe, schieb es auf meine ruede Art.
Die alte Welt hat die neue Welt jahrhundertelang ausgelutscht, gedemuetigt und ausgebeutet, und jetzt koennt ihr nicth erwarten, dass wir in Lateinamerika auch noch den Reichen der Welt hinten rein kriechen damit IHR zufrieden seid.
Ich habe hier deutlich und fuer jederfrau und jedermann erkentnlich von verfluchter Kinderarbeit und Kinderausbeutung in den Schwellenlaendern geschrieben und von nix anderem. "Ihr" kreischt in Deutschland gleich von Verletzung der Menschenrechte wenn ein Kind ein Ohrloch kriegt, aber ignoriert die Kinderschaendung weltweitund wollt das Thema, wenn es mal auf dne Tisch kommt, gleich wieder fur Deutschland ausbeuten.So kann man ein Schwellenland ein weiteres mal demuetigen und verachten. Ja wo sind wir denn! Das entspricht genau dem stupid Bild das man im Ausland von den Deutschen hat. Respektiert aber nicht geliebt.
So, das war mal ein ehrliches Wort. Wer mir darob boese ist der ist es. Und nochmals: Die Welt ist gross und besteht nicht einzig und allein aus Deutschland. Gottseidank. Dass ihr in Deutschland immer euch im Mittelpunkt sehen muesst ist einfach stupid. Caramba! Buenes noches.
Uns Deutschen die Schuld an Kinderarbeit in eurem Land in die Schuhe zu schieben, ist nicht die feine englische Art, sorry, die feine lateinamerikanische Art. Was können wir dafür, dass ihr eure Kinder zum Arbeiten verdonnert? Stehen wir mit der Peitsche hinter den Kindern? Finden wir, dass das schneller gehen muss mit dem Perlen Tauchen oder mit dem Müll Trennen? Sagen wir: "nein, das sind für heute noch nicht genug, schwimm nochmal raus"? Tun das Deutsche oder Landsleute? Wenn du in Lateinamerika lebst und Kinderarbeit beobachtest, dann beschwere dich darüber nicht in einem deutschen Adoptionsforum, sondern bei deinen Nachbarn, die von der Arbeit ihrer Kinder profitieren. Wir Deutschen können schließlich nicht die ganze Welt retten.
Übrigens trage ich gerne meine Adidas.
Deine Antwort zeugt von wesentlich weniger Mitgefühl für deutsche Kinder als die Antworten der anderen für nicht deutsche Kinder. Das ist erschreckend. Ich plädiere für mehr Liebe für deutsche Kinder. Das müssen wir Deutschen übernehmen, aus dem Ausland wird es kein Mitgefühl für deutsche Kinder geben. Hans wird das sicher gerne nochmal bestätigen.
Zitat von Hans Das entspricht genau dem stupid Bild das man im Ausland von den Deutschen hat. Respektiert aber nicht geliebt.
.
Das liegt ja wohl eher an der vergangenheit der deutschen Geschichte als an Menschen die Adidas kaufen. Es ist genau so stupide von dir alle deutschen über einen Kamm zu Scheren. Wiso muss ich nur weil ich deutscher bin, die ganze welt retten?? Du bist kein besserer deutscher nur weil du in Südamerika lebst. Der Laden heißt übrigens kik. wie Nancy schon sagte, südamerika ist nicht mein Land, ich kann dort keine Gesetze ändern. Wenn ich keine Adidas mehr kaufe wird trotzdem kein Kind entlassen (dummes Argument aber die Realität). Ich kaufe meine Kleider auch bei h&m. Warum? Weil ich wenig Geld habe! Deswegen. Und ob ich mir ne Levis für 120€ kaufe oder eine bei h&m für 20, ist auch egal denn beide Kinder die sie nähen bekommen dem gleichen schlechten Lohn. Das klingt alles böse, steinigt mich aber so ist es eben das leben. Ungerecht, grausam und furchtbar gemein.
Hans, ich frage mich schon warum Du eigentlich in einem stupid deutschen Forum schreibst und die stupid deutschen Leistungen in Anspruch nimmmst. Die meisten Deutschen, die in Lateinamerika leben, haben selbst eine Muchacha - wie schauts bei Dir aus? Du hast uns noch immer nicht geschrieben was DU tust damit es den Kindern dort besser geht. Warum hast Du das Thema bei Kinderhandel eingestellt wenn es gar nicht darum geht?
Uns Deutschen die Schuld an Kinderarbeit in eurem Land in die Schuhe zu schieben, ist nicht die feine englische Art, sorry, die feine lateinamerikanische Art. Was können wir dafür, dass ihr eure Kinder zum Arbeiten verdonnert? Stehen wir mit der Peitsche hinter den Kindern? Finden wir, dass das schneller gehen muss mit dem Perlen Tauchen oder mit dem Müll Trennen? Sagen wir: "nein, das sind für heute noch nicht genug, schwimm nochmal raus"? Tun das Deutsche oder Landsleute? Wenn du in Lateinamerika lebst und Kinderarbeit beobachtest, dann beschwere dich darüber nicht in einem deutschen Adoptionsforum, sondern bei deinen Nachbarn, die von der Arbeit ihrer Kinder profitieren. Wir Deutschen können schließlich nicht die ganze Welt retten.
Übrigens trage ich gerne meine Adidas.
Deine Antwort zeugt von wesentlich weniger Mitgefühl für deutsche Kinder als die Antworten der anderen für nicht deutsche Kinder. Das ist erschreckend. Ich plädiere für mehr Liebe für deutsche Kinder. Das müssen wir Deutschen übernehmen, aus dem Ausland wird es kein Mitgefühl für deutsche Kinder geben. Hans wird das sicher gerne nochmal bestätigen.
Selten etwas derartig dummes und arrogantes gelesen. Geschichtsbewusstsein gegen Null. Wie sagte doch seinerzeit Marie-Theresa: Wenn die Armen kein Brot zum Essen haben, sollen sie doch Kuchen essen. Du passt dazu.
"Wir Deutschen können schließlich nicht die ganze Welt retten" Familie Groessenwahn Courts-Mahlers. Mir tun die deutschen Kinder leid, die staendig Hunger leiden und daher Hambuerger fressen muessen bis sie fast platzen.
All dieses unsachliche Geschwaetz, anstatt auf das eigentliche Thema, das Elend der Kinder, einzugehen. Gefuehlskalte Wesen hier..
Zitat von MarchHans, ich frage mich schon warum Du eigentlich in einem stupid deutschen Forum schreibst und die stupid deutschen Leistungen in Anspruch nimmmst. Die meisten Deutschen, die in Lateinamerika leben, haben selbst eine Muchacha - wie schauts bei Dir aus? Du hast uns noch immer nicht geschrieben was DU tust damit es den Kindern dort besser geht. Warum hast Du das Thema bei Kinderhandel eingestellt wenn es gar nicht darum geht?
Practice what you preach
Tja, wo haett ich es reinstellen sollen, ausser im Fach fuer Ausland? Also Kinderhandel. Ich habe weder eine Muchache noch einen Peon. Ich habe sechs Kinder an Vater statt angenommen. Mach das mal nach. (Wer weiss, vielleicht lass ich die Kindleins jetzt fuer mich ackern bis die Schwarte kracht?)
Ich schreibe im stupid deutschem Forum, weil ich im stupid deutschem Land geboren und dessen Staatsbuerger bin. Oder entscheidest DU in diskriminierender, also rassistischer Form, wer hier schreiben darf? Und Leistungen nehme ich in Anspruch wiel ich im stupid deutschem Land viel geleistet habe.
Mann, seit ihr bescheuert mir solche daemlichen Fragen zu stellen, die von Arroganz nur so strotzen? Practica what you preach? Du weisst nicht mal wovon du redest.
Was allerdings wirklich auffallend ist: die meisten der Kritiker hier meckern an mir persoenlich rum anstatt die armen Kinder zu bedauern! Widerliche Einstellung. Da entpuppt sich die heuchlerische Basis einiger der Damen hier. Damen. Na ja.
manche Leute merken es schon gar nicht mehr wie sehr sie sich selbst widersprechen.
Du hast also diesen thread eröffnet damit hier 20 Leute "ach die armen Kinderlein" schreiben???? Fass Dir mal an den Kopf. Nur weil man in einem thread die Misstände nicht bedauert ist man weder kaltherzig, noch desinteressiert oder was auch immer Du uns anden Kopf werfen möchtest. Ich muss niemand in einem Forum bedauern, davon haben die Kinder nämlich nichts. Ich tu lieber was gegen das Elend! Warum soll ich es Dir nachmachen und 6 Kinder annehmen? Ich werde doch schon wegen meiner 2 als Kinderklauerin hingestellt.
ICH weiß wovon ich rede wenn ich schreibe "practice what you preach" - weißt Du es?
Und..... der einzige der hier mit rassistischen Äußerungen um sich wirft bist Du, lieber Hans!
Ich weis nicht was du willst. Einen Orden?? Du schreibst du hast dich 6 Kinder angenommen, deine eigenen?? Oder die fremder Eltern.
Wenn du furchtbarer weise noch deutscher Staatsbürger bist, gib doch deinenPass ab und werde Staatsbürger des Landes in dem du lebst. Aber ach nee, da gibt's ja keine staatliche Absicherung.
Ich mag deine Schreibweise nicht. Kinder fressen nicht. Wie kann man menschen nur dadurch negativ beurteilen wo sie geboren sind?? ( hat uns unsere geschichte da nicht eindeutige beispiele gegeben warum man das nicht tun sollte?!) Warst du wählen als Bundestagswahlen waren?? Wer nicht wählen war, braucht auch nicht meckern. Wenn es dir nicht passt kannst du sich ja politisch engagieren und selbst kandidieren. das ist ja das schöne an einer Demokratie.
Bisher hat mir niemand sagen können wie aktive Hilfe gegen Kinder Arbeit aussieht. Boykott halte ich für sinnlos. Ich müsste nackt rumlaufen oder eine Robbe erschlagen um nicht zu frieren, da steht Dann sofort die PETA vor der Tür.
ZitatHans schrieb: Ich bin allerdings nicht gewillt jemanden wie dir Rechenschaft darueber abzulegen.
Aber von uns forderst Du Rechenschaft über unsere sozialen Engagements für benachteiligte und ausgegrenzte Kinder in Dritte-Welt- oder Schwellenländern.
Als ich vor einiger Zeit die Adoption eines körperbehinderten Kindes durch Deutsche aus einem südam. Heim, die infolge der Armut ihrer Eltern keinen Kontakt zu ihrer leiblichen Familie (und umgekehrt) aufnehmen konnte, segensreich hieß, wurdest Du mir gegenüber übelst ausfallend. Dabei hat wohl jedes dieser Kinder gewonnen, dem durch Adoption ein kindgerechtes Aufwachsen, eine Schul- und weitergehende Ausbildung ermöglicht wird.
Die größte Krux ist wohl die Korruption der Machthaber in diesen Ländern, die die ihnen blanko überwiesene Wirtschaftshilfe und sonstige, durch Ausbeutung der eigenen Bevölkerung erlangte Gelder und Devisen (auch durch zahlende Auslandsfirmen) in die eigenen Taschen lenken und über Milliarden-Konten im Ausland verfügen. Die interessiert doch keinen Deut die Armut in den Familien und noch weniger das Hinwegetieren der Kinder in Heimen, weil die Eltern sie nicht ernähren können. Es können noch so viele hilfswillige Ausländer spenden, das Geld kommt zu einem ganz hohen Prozentsatz nicht bei den Hilfsbedürftigen an, es wird vorher schon von staatswegen (Beamten, Funktionären usw.) abgeschöpft und Bevölkerung und arme Kinder gehen leer aus. Um sein Geld sicher angelegt zu wissen, muss man schon persönlich Personen kennen, die in der Entwicklungshilfe solcher Länder tätig sind oder im Rahmen eines sozialen Jahres in Kinderheimen arbeiten. Aber auch da muss man selektieren, in manchen Ländern müssen auch Hilfsorganisationen aus anderen Ländern hohe Preise für ihre soziale Tätigkeit in dem Land zahlen.
Man ist in der Vergangenheit den Patenschaftsgeldern nachgegangen, die Deutsche in der Hoffnung spendeten, einem Kind eine menschenwürdige Kindheit, Schulausbildung und -weiterbildung zu ermöglichen. Bei den allermeisten Kindern ist nichts gelandet, die Organisationen redeten sich dann damit heraus, die Gelder dem Dorf für alle zur Verfügung gestellt zu haben, aber auch dort kam nichts an. So sieht die Wahrheit aus. Wenn auf Grund dieser Enthüllungen die wohnhabenderen Menschen ihre Geldbörse zu lassen, ist das nicht verwunderlich. In den Ländern sollte erst einmal die Korruption zumindest eingedämmt werden. Etlichen Berichten nach ist mir schleierhaft, warum unsere Regierung noch Wirtschaftshife leistet, obwohl ihnen bekannt ist, wo die Gelder landen, was des öfteren veröffentlicht wird.
Bei dem, was Hans so von sich gibt, kamen mir zwei Fragen in den Sinn: Nach seiner Bankverbindung und wieviel wir ihm überweisen sollen.
Vielleicht lebt Hans schon so lange fern von Deutschland, so dass er den Bezug zu diesem Land verloren hat und nicht realisiert, dass Deutschland nicht ganz Südamerika retten kann.
Dieser Beitrag stammt von Hans' liebster Feindin, weil Ado-Mutter, (obwohl Inlandsado) Martina
Zitat von kenzaBoykott halte ich für sinnlos. Ich müsste nackt rumlaufen oder eine Robbe erschlagen um nicht zu frieren, da steht Dann sofort die PETA vor der Tür.
Das ist natürlich überspitzt formuliert, aber so ähnlich sehe ich das auch. Es ist nicht machbar, sich über jedes Produkt zu informieren woher es kommt. Es ist schwer genug zu erforschen was gesund ist und was nicht - auf Nahrungsmittel bezogen. Sinnvoll ist, denke ich, regional-saisonales Obst und Gemüse zu bevorzugen. Bei Kaffee und Schokolade kann man auf das Fairtrade-Siegel achten, allerdings habe ich darüber auch schon üble Kritiken gelesen. Fisch hat auch ein Siegel, dem ich vertraue. Fischsiegel vom WWF erklärt
Was Kleidung angeht, kann ich nur eins mit Sicherheit sagen: spendet keine Altkleider, sondern verschenkt das privat. Mit Altkleidung fahren deutsche Hilfsorganisationen einen Großteil ihres Gewinns ein, indem sie fast alles davon an Entwicklungsländer verkaufen, die selbst gute Sachen produzieren und wegen dem Altkleiderüberfluss nicht exportieren können.
Nancy, ich bin ja selten mit dir einer Meinung, aber deine letzten beiden Postings kann ich nur unterstützen.
Hans, es ist mir schleierhaft, was du eigentlich willst. Schreib uns doch mal ganz konkret, was dein Eingangsposting an uns für eine Aufforderung sein sollte. Denn dass wir nicht lieben können, glaubst einzig und allein du. Und nachdem, was du hier sonst noch so rumargumentiert hast, erschließt sich mir der Sinn deines Postings nicht mehr. Aber immerhin hält dein Beitrag das Forum am Laufen.
Wir leben in Deutschland, weil wir es wollen. Wenn du alles hier so schlecht findest und die Menschen so arrogant, dann wechsele deine Staatsangehörigkeit, aber schimpf nicht weiter. Du hast alle Möglichkeiten zum Wechsel!!!!!
Und natürlich sind die korrupten, besserwisserischen Politiker in Deutschland nicht zu vergleichen mit den tollen Politikern in deinem Land, die sich so sehr für humane Gesetze und Lebensumstände einsetzen und gerade im Bereich Kinder sich positiv hervortun. Schön, dass du in diesem Land leben darfst.