Zitat von nancyIch bin kein Aktivist. Ich vermute, dass du regelmäßig Massenmedien konsumierst und davon ausgehst, dass die Tagesschau dich bildet.
Tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen Ich konsumiere weder, wie von Dir vermutet, Massenmedien, noch sehe ich die Tagesschau als Bildungsgrundlage oder -quelle.
Ich vermute eher, dass Du von bestimmten Substanzen zu wenig konsumierst
Zitat von MausMarch: Du musst nichts sagen. Du bist eine Adoptivmutter. Du hast es bereits getan. Man kann "Elend" nicht durch Auslandsadoption verhindern oder ein Kind retten!
In diesem Forum treiben sich so viele Schlaunasen rum, das ist unglaublich. Wo hab ich geschrieben dass ich das "Elend" durch Auslandsadoption verhindern möchte?
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder als "Geltungssüchtig" hingestellt werde sage ich euch jetzt mal dass ich vor 6 Jahren einen Kinderhilfeverein gegründet habe und seither auf jedem Markt stehe um Geld für die Hilfstransporte zu verdienen, bei denen ich Jahr für Jahr (ausgenommen letztes Jahr weil ich da einen Säugling zu Hause hatte) selbst dabei bin und die Spenden direkt dort hinbringe wo sie auch wirklich ankommen und meine Vorweihnachtszeit mit dem Sammeln von Spenden und dem Verpacken von Geschenken für die Kinder verbringe. Und NEIN, mit dem Geschenkeverpacken rette ich auch kein Kind aber ich bereite damit wenigstens eine Freude.
Zitat von MausMarch: Du musst nichts sagen. Du bist eine Adoptivmutter. Du hast es bereits getan. Man kann "Elend" nicht durch Auslandsadoption verhindern oder ein Kind retten!
In diesem Forum treiben sich so viele Schlaunasen rum, das ist unglaublich. Wo hab ich geschrieben dass ich das "Elend" durch Auslandsadoption verhindern möchte?
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder als "Geltungssüchtig" hingestellt werde sage ich euch jetzt mal dass ich vor 6 Jahren einen Kinderhilfeverein gegründet habe und seither auf jedem Markt stehe um Geld für die Hilfstransporte zu verdienen, bei denen ich Jahr für Jahr (ausgenommen letztes Jahr weil ich da einen Säugling zu Hause hatte) selbst dabei bin und die Spenden direkt dort hinbringe wo sie auch wirklich ankommen und meine Vorweihnachtszeit mit dem Sammeln von Spenden und dem Verpacken von Geschenken für die Kinder verbringe. Und NEIN, mit dem Geschenkeverpacken rette ich auch kein Kind aber ich bereite damit wenigstens eine Freude.
(Boah, bist Du geltungssüchtig ..., hahaha!!!) Ich weiß nicht mehr, wem ich es schon mal gesagt habe, diejenigen, die wirklich etwas tun, um das Elend dieser Welt zu lindern, haben es nicht nötig, dies an die große Glocke zu hängen! Weil: sie tun es aus Nächstenliebe und Barmherzigkeit!!! Chapeau!
Zitat von naji(Boah, bist Du geltungssüchtig ..., hahaha!!!) Ich weiß nicht mehr, wem ich es schon mal gesagt habe, diejenigen, die wirklich etwas tun, um das Elend dieser Welt zu lindern, haben es nicht nötig, dies an die große Glocke zu hängen! Weil: sie tun es aus Nächstenliebe und Barmherzigkeit!!! Chapeau!
das wollte ich eigentlich umgehen aber ich kann mir nicht jede Frechheit Kommentarlos gefallen lassen.
Zitat von March Und NEIN, mit dem Geschenkeverpacken rette ich auch kein Kind aber ich bereite damit wenigstens eine Freude.
Mein Sohn hat im Alter von einem Monat an einer Weihnachtsfeier in einer Einrichtung ohne meine Genehmigung teinehmen müssen, wo er von einer Gruppe regionaler Politiker fotografiert und begafft wurde und etliche große und kleine hübsch verpackte Geschenke bekam. Ich weiß auch woher das Geld dafür kam. Es war Geld, das mir vom Jugendamt im Rahmen eines Vertrags für unsere Versorgung zustand und ich aber nicht bekommen habe.
Zitat von Marchso hab ich es auch verstanden, Chakimaus und bereue schon dass ich mich provozieren ließ doch was zu schreiben.
Dem muß ich jetzt aber mal entschieden widersprechen, March!!! Ich finde es ganz toll, dass Du uns das geschrieben hast und Du kannt wirklich stolz auf Dich sein! So, das mußte mal gesagt werden und gilt für alle, die sich ebenso imStillen engagieren, wie March!
Zitat von Chakimaus Nancy, dieser Beitrag hat nichts mit dem Zitat zu tun? Dabei ging es um Freude machen, nicht um Korruption und Betrug.
Ich wollte das nur erwähnt haben. Ich weiß ja nicht, wo March tätig ist. Es wird wohl mehrere Menschen geben, die Geschenke für fremde Kinder machen, die sie nicht aus eigener Tasche finanzieren.
Nancy, March macht keine Geschenke (das vielleicht auch), sie schrieb, dass sie ein Hilfswerk gegründet hat. Da steckt wohl eine Menge mehr dahinter, Organisatorisches, Kontakt zum Land, Reisen in selbiges, Mitarbeiter organisieren, Finanzen regeln und v.m. Und ich nehme mal nicht an, dass sie das vollberuflich macht. D.h. ein großer Teil ihrer Freizeit wird es wohl beanspruchen. Je nachdem wie groß das Hilfswerk ist.
Gerade Menschen, die viel Verantwortung tragen, sollten meiner Meinung nach ganz genau unter die Lupe nehmen, woher Geldspenden kommen. Über solche gut gemeinten, kleinen Organisationen wird nämlich gerne Geld gewaschen. Schuld daran sind eher diejenigen, die das Geld abgeben, als diejenigen, die versuchen "eine Kleine Freude" zu machen. Diese Leute gehen nämlich mit prall gefüllter Börse zu so einem Markt, spenden etwas und gehen mit prall gefüllter Börse wieder nach Hause zur eigenen Familie.
nochmal für Nancy zum mitschreiben: Der Kinderhilfsverein ist ein sehr kleiner NON PROFIT Verein, bei dem alle Vereinsmitglieder ehrenamtlich und in ihrer Freizeit arbeiten ohne jegliche Gegenleistung. Bei Fahrten ins Empfängerland/länder bezahlen wir unsere Unterkunft und Verpflegung aus eigener Tasche - nicht von Spendengeldern. Wir finanzieren alles rein aus privaten Spenden von Menschen mit Herz - ohne staatliche Zuschüsse. Alle Spenden unseres Vereins kommen zu 100% den Kindern zu Gute - ob nun als kleine Weihnachtsgeschenke, als Schulmaterial, Lebensmittel für die Schulkantine oder Sprit für den LKW.
Ach, und von PRALLEN Spenden können wir nur träumen.
Zitat von March Ach, und von PRALLEN Spenden können wir nur träumen.
Nichts anderes habe ich gesagt. Nimm einfach bitte kein Geld von Leuten, die direkt oder indirekt für ein Amt arbeiten, das Geld für Hilfsbedürftige auszahlt, also Sozialarbeiter und Sozialpädagogen und Sachbearbeiter. Ansonsten klingt die Arbeit, die dein Verein leistet, gut.
Zitat von nancyGerade Menschen, die viel Verantwortung tragen, sollten meiner Meinung nach ganz genau unter die Lupe nehmen, woher Geldspenden kommen. Über solche gut gemeinten, kleinen Organisationen wird nämlich gerne Geld gewaschen. Schuld daran sind eher diejenigen, die das Geld abgeben, als diejenigen, die versuchen "eine Kleine Freude" zu machen. Diese Leute gehen nämlich mit prall gefüllter Börse zu so einem Markt, spenden etwas und gehen mit prall gefüllter Börse wieder nach Hause zur eigenen Familie.
Da spricht wohl jemand aus Erfahrung Du weisst ja offenbar, wie es geht.
Marchs Spendentransport wird sehr gut dokumentiert - nur soviel dazu. Da fliesst nichts in die eigene Tasche! Und das einzige, was vielleicht gewaschen wird, ist die Kleidung, die gespendet wird.