Nancy, ab und zu mal richtig lesen soll helfen. Ich habe deutlich geschrieben, dass das große Ganze geändert werden muss, dass der einzelne nur für sich im kleinen etwas tun kann, aber das die innerdeutschen und nochmehr die globalen Probleme nicht hier an diesem Tisch, in diesem Forum gelöst werden können.
Friede Freude Eierkuchen möchte ich an dieser Stelle nur mit Hans haben, dessen Engagement und Einsatz für die Probleme in der dritten Welt, die auch seine ist, von mir geschätzt wird.
Außerdem ging es in diesem Faden eindeutig um die Probleme der dritten Welt und nicht um die Probleme und negativen Erfahrungen von Nancy in Deutschland. Ich kann ja verstehen, dass Du meinst Dir sei übel mitgespielt worden, aber das müssen wir doch bitte nicht in JEDEM Faden hier ausdiskutieren, oder??
Zitat von Born1981Nancy, ab und zu mal richtig lesen soll helfen. Ich habe deutlich geschrieben, dass das große Ganze geändert werden muss.
Hast du nicht. Abgesehen davon hat Hans ja nicht verlangt, dass jetzt alle Forenmitglieder aus Deutschland auswandern oder so, dass du es für angebracht gehalten hast damit zu argumentieren, dass wir alle angeblich so gerne in Deutschland - so wie es ist - leben und nunmal gerne "verdorben" sind und es auch bleiben wollen. Diese Haltung ist es, die ich nicht mit dir teile.
Zitat von Born1981 Außerdem ging es in diesem Faden eindeutig um die Probleme der dritten Welt und nicht um die Probleme und negativen Erfahrungen von Nancy in Deutschland. Ich kann ja verstehen, dass Du meinst Dir sei übel mitgespielt worden, aber das müssen wir doch bitte nicht in JEDEM Faden hier ausdiskutieren, oder??
Auf den letzten geschätzten drei Seiten in diesem Faden geht es, kneif mich, wenn ich mich irre, doch ausschließlich um Hans' Frau, nicht wahr, Born? Du wirst das nicht verpasst haben. Hans ermunterst du zum Pöbeln, aber ich werde von dir nur als langweiliges, durchgekautes Thema wahrgenommen. Solange Cornelia oder jemand anders mich nicht des Forums verweist oder zensiert, bin einzig und allein ich diejenige, die darüber entscheidet, was ich schreibe, meine Liebe.
Ich stehe nicht so sehr darauf, wenn man Beiträge sätzeweise auseinanderpflückt und somit den Kontext zereißt. Ich hab in meinem Posting versucht sieben Seiten Faden zu bündeln und Hans zu verstehen und auf IHN einzugehen, denn von ihm ist ja dieser Faden. Ich denke das ist mir ganz gut gelungen.
Ich werde NICHTS auf Dein erstes Statement erwiedern, denn Du hast erneut gezeigt, dass Du nicht richtig liest. Das was Du schreibst ist schlichtweg falsch interpretiert weil aus dem Kontext gerissen.
Auf Dein zweites Statement möchte ich Dir sagen, dass ich definitiv nicht Deine "liebe" bin. Desweiteren hast Du auch dort wieder verpasst genau zu lesen. Du hast Recht, es ging einige Seiten um Hans Frau, und ich denke es ging zu unrecht darum, denn es handelt sich um ein Missverständnis, welches daraus resultierte dass Najis posting falsch wahrgenommen wurde und gleich ein paar Leute auf den Zug aufgesprungen sind und das Feuer weiter geschürt haben. Ich finde Hans ausfallende Art darauf zu reagieren genausowenig gut wie Naji die nicht aufgeklärt hat was sie wirklich aussagen wollte.
Nancy, Du bist ein ganz unangenehmer Mensch, und es macht mir keine Freude mit Dir hier zu schreiben, noch Deine Beiträge zu lesen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du im realen Leben nicht auch so ein Kampfzwerg bist, denn sonst kann ich mir gut vorstellen wo Deine Probleme im Leben so herkommen. Der Weg durch die Wand ist meistens nicht der richtige. Ich werde Dich jetzt auf ignore stellen, und du bist die erste, bei der ich jemals so etwas gemacht habe.
Zitat von Born1981 Ich werde Dich jetzt auf ignore stellen, und du bist die erste, bei der ich jemals so etwas gemacht habe.
...nicht jedoch ohne mir vorher nochmal einen Beitrag voller persönlicher Antipathie zu widmen. Wenn deine besten Verständisleistungen und Themenzusammenfassungen so anmuten, braucht man sich nicht mehr lange zu fragen, worauf dein eigener Fokus in diesem Forum liegt. Auf Kindern, egal wo aufwachsend, eher nicht.
Äh,Borns Status heisst: Adoptierte. Vielleicht ist sie deswegen in diesem Forum?! Oder dürfen da nur Herkunftsmütter schreiben? Dann hab ich was überlesen,sorry. Nancy,obwohl du arisch aussiehst,wurde dir hier in Deutschland so übel mitgespielt? Das ist wirklich eine Frechheit!
@Käfer Natürlich ist es eine Frechheit - oder willst du darauf hinaus, dass das eine Gerechtigkeit gewesen ist? Es manifestiert die Dummheit von Rassisten. Gerade Adoptierte könnten meiner Meinung nach sensibilisiert sein für das psychische Leid von Kindern. Das nehme ich bei Born aber nicht wahr. Dass sie adoptiert wurde, habe ich jedoch nie kritisiert.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich nehm mir jetzt mal wieder die Frechheit raus, was dazu zu schreiben:
Zitat von nancy@Käfer Natürlich ist es eine Frechheit - oder willst du darauf hinaus, dass das eine Gerechtigkeit gewesen ist?
Du bist doch so gebildet, oder? Dann solltest du auch wissen, daß der Begriff "arisch" in Deutschland dazu verwendet wurde, die angebliche "Herrenrasse" von den "Untermenschen" abzugrenzen. Also, ich wäre eher froh darüber, von gewissen Gruppen aufgrund meines Aussehens angefeindet zu werden.
Zitat Es manifestiert die Dummheit von Rassisten.
Wenn man es etwas krasser ausdrückt, muss ich dir direkt mal Recht geben: Rassisten sind dumme Arschlöcher (immer und überall).
Zitat Gerade Adoptierte könnten meiner Meinung nach sensibilisiert sein für das psychische Leid von Kindern. Das nehme ich bei Born aber nicht wahr. Dass sie adoptiert wurde, habe ich jedoch nie kritisiert.
Ich glaube, was Adoptierte sein könnten und was nicht, kann und sollte außer adoptierten keiner beurteilen. Und deine Wahrnehmung wirkt ja eh etwas eigentümlich bzw. verschoben. Nett übrigens, daß du Adoptierte nicht deshalb kritisierst, weil sie adoptiert sind.
ZitatBorn schrieb: Friede Freude Eierkuchen möchte ich an dieser Stelle nur mit Hans haben, dessen Engagement und Einsatz für die Probleme in der dritten Welt, die auch seine ist, von mir geschätzt wird.
Wenn man mal Hans' jetziges, freigewähltes Lebensumfeld betrachtet, das von Korruption, Drogenmafia, Unterdrückung, Ausbeutung usw. beherrscht wird, kann man sich kaum vorstellen, dass jemand die hiesigen Verhältnisse, die zwar nicht ideal sind, aber in denen doch jeder gut leben kann, so attackiert. Zumal er noch Monat für Monat - vermutlich nicht geringe - Bezüge aus diesem 'moralisch verkommenen' Land vor die Füße geworfen bekommt und das hervorragende Gesundheitssystem nach besten Kräften (aus)nutzt. Die hier Schreibenden müssen solche Zeitgenossen durch ihre Arbeit noch subventionieren und sich dann in höchstem Maße abfälligen Äußerungen über ihre sittliche Einstellung und Haltung gefallen lassen. Wenn ich abgrundtiefe Abneigung (wenn nicht sogar Hass) für die bewohner eines Landes empfinde und bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Ausdruck bringe, nehme ich auf der anderen Seite nicht in vollem Umfang dessen Wohltaten in Anspruch.
Mit der - zugegeben - herrlichen Landschaft seines selbst erwählten Domizils allein könnte er gegenüber Deutschland punkten, aber nicht durch die hier an den Tag gelegten Rundumschläge gegen seine Bewohner. Diese Hasstiraden kommen ja nicht erst seit naji's Bemerkung hier an, sondern waren schon früher der Inhalt seiner Beiträge. Was er damit ausdrücken will, hat sich mir bis heute noch nicht erschlossen, aber eine Verteidigungshaltung (gegen was?) erkenne ich allemal.
@Martina: Ich weiß nicht ob Hans hier schonmal seine Einkommensverhältnisse aufgedeckt hat, oder woher weißt Du so sicher, dass er auf unsere Kosten dort unten lebt. Und selbst wenn er es tut, woher weißt Du dann, dass er es als Sozialschmarotzer tut? Vielleicht bekommt er Stütze weil er sein Leben lang gearbeitet hat und jetzt arbeitsunfähig ist...wir sitzen doch hier alle vor dem Computer, Du kannst doch nicht so urteilen ohne ihn wirklich zu kennen. Oder habe ich irgendetwas eklatantes übersehen? Dann kläre mich bitte auf.
Das Lebensumfeld von Hans, die kriminellen Strukturen in der 3. Welt habe ich nicht beurteilt. In Hans´ und in meinem Posting ging es einzig und allein um die kulturellen Hintergründe der indigenen Völker, welche von Hans als sehr angenehm und rein empfunden werden. Ich habe in meinem posting gesagt, dass solch ein unbeflecktes Wesen, wie es Naturvölker teilweise noch an den Tag legen können hier in Deutschland, die wir schon Jahrtausende länger "zivilisiert" leben, gar nicht mehr möglich sein wird. Diese Kleinsippenhaften Stammesstrukturen sind doch auf eine Nation oder auf die Welt gar nicht mehr zu übertragen, auch wenn die Tugenden die dort gepflegt werden durchaus ehrenhaft und schön sind. Aus diesem Grund habe ich Hans nahe gelegt: Leben und leben lassen. Nicht mehr und nicht weniger.
Radikale Meinungen, egal ob von Hans, von Naji, von Nancy oder von wem auch immer, lehne ich jedoch in jedweder Form ab. Es gibt IMMER zwei Seiten der Medaille, das sollte doch gerade hier in einem Forum, wo es um so ein sensibles Thema wie Adoption geht, klar sein.
Zitat von Stu19811) Also, ich wäre eher froh darüber, von gewissen Gruppen aufgrund meines Aussehens angefeindet zu werden. 2) Nett übrigens, daß du Adoptierte nicht deshalb kritisierst, weil sie adoptiert sind.
Zu 1) Verstehe ich das richtig, dass du dich politisch links einordnest? Zu 2) Mir wurde ja von Käfer vorgehalten, dass es mir nicht passt, was Born schreibt - nur weil sie adoptiert ist und nicht eine Mutter wie ich. Ich zitiere:
Zitat von KäferÄh,Borns Status heisst: Adoptierte. Vielleicht ist sie deswegen in diesem Forum?! Oder dürfen da nur Herkunftsmütter schreiben? Dann hab ich was überlesen,sorry.
Und das ist nicht wahr. Ich kritisiere offen die Adoption meines Kindes. Born ist nicht mein Kind. Ihre Adoption ist nicht mein Bier. Das scheinen mehrere Forenmitglieder gerne misszuverstehen.
@Born, Hans schrieb in einem länger zurückliegenden Beitrag, dass er von seiner Rente seine Frau und 6 Kinder unterhält. Zudem offenbarte er auf Marleens Aufforderung, lieber arbeiten zu gehen, seinen damals derzeitigen Aufenthalt in Deutschland, um sich gesundheitlich sanieren zu lassen - auf Kosten des Gesundheitssystems in Deutschland. In einem der letzten Postings berichtete er von seinem 1-jährigen Gesundheits-Aufenthalt in Deutschland. Wenn Du das überlesen hast, tut mir Deine Bestürzung über mein Posting leid.
Schade, dass hier Beiträge verschwinden, herausgenommen werden, wenns unbequem wird oder user nicht zu der Sorte Menschen gehören, für die gilt "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing." Hab´ich in noch keinem anderen Forum erlebt! Gruß an den/die Admin. - zeugt nicht von Größe!
Zitat von Martina@Born, Hans schrieb in einem länger zurückliegenden Beitrag, dass er von seiner Rente seine Frau und 6 Kinder unterhält. Zudem offenbarte er auf Marleens Aufforderung, lieber arbeiten zu gehen, seinen damals derzeitigen Aufenthalt in Deutschland, um sich gesundheitlich sanieren zu lassen - auf Kosten des Gesundheitssystems in Deutschland. In einem der letzten Postings berichtete er von seinem 1-jährigen Gesundheits-Aufenthalt in Deutschland. Wenn Du das überlesen hast, tut mir Deine Bestürzung über mein Posting leid.
Martina
Aber Rente ist doch etwas das man sich erarbeitet hat. Du kannst doch wenn Du in Pension/Rente bist auch nach Honululu auswandern. Trotzdem zahlst Du doch weiter ins deutsche Gesundheitssystem ein und hast das auch Jahre lang getan und hast dann doch ein Anspruch darauf zum Arzt zu gehen wie jeder andere auch.