@Born, Ja, natürlich. Bein einem Bezug von Rente haben die Beschäftigten und deren Arbeitgeber ja auch monatlich keine geringen Beiträge eingezahlt. Aber wenn jemand in der Form gegen Deutschland und die Deutschen hetzt, sie in Grund und Boden kritisiert, kein gutes Haar an ihnen läßt und dann die Wohltaten ganz selbstverständlich in Anspruch nimmt (wie z. B. die Beihilfe zu den Krankheitskosten (das vermute ich mal, weil er von einer früheren Beschäftigung beim Goethe-Institut schrieb), dann paßt das absolut nicht gut zusammen. Das sind nämlich Gelder von den Steuerzahlern, genau so wie die Beamtenpensionen, weil die Beamten, jedenfalls in früheren Jahren absolut nichts in die Pensionskasse eingezahlt haben, (später dann 0,2 % der Erhöhungen.) Es sei ihm ja gegönnt, wie auch das Leben in einem anderen Land, aber wenn sich die Deutschen Steuerzahler dann von so einem 'Staatsflüchtling' übelst herunterputzen lassen müssen, zweifeld man schon am Charakter.
Martina, ich glaube immernoch nicht, dass Hans "den deutschen ansich" für schlecht erachtet. Das genau meinte ich mit er solle aufpassen, dass er nicht alle über einen Kamm schert. Und dass die Bürokratie hier in Deutschland teilweise echt der Hammer ist und dass Adoptionen falsch laufen, auch heute noch, etc. pp. das sehe ich auch nicht viel anders als Hans und ich denke er hat das gleiche Recht wie wir darauf zu schimpfen.
Ich habe den Eindruck, dass Hans ansich ein echt lieber Kerl ist, der ab und zu Schwierigkeiten hat mit seinen Formulierungen und dann, wenn "ihr" (wobei ich da jetzt keinen bei angucke) ihn in die Ecke stellt, nur noch wild um sich schlägt. Und da kommt dann sowas bei rum.
Im Internet sieht man nur das geschriebene Wort. Ein geschriebenes Wort ist immer manifestierter als ein gesprochenes, zudem fehlen Mimik und Gestik. Ich bin mir sicher, wenn wir alle uns treffen würden und gemeinsam Kaffee trinken würden, kämen wir prima miteinander aus
Zitat@Born schrieb: Ich habe den Eindruck, dass Hans ansich ein echt lieber Kerl ist, der ab und zu Schwierigkeiten hat mit seinen Formulierungen
Das glaube ich nicht. Er brüstete sich hier mal damit, früher wissenschaftlich gearbeitet zu haben. Dazu gehört natürlich auch eine präzise Formulierung.
Mit Hans bin ich das erstemal aneinandergeraten, als ich die Adoption eines körperbehinderten Kindes aus Südamerika, das in einem Heim lebte und keine Möglichkeit hatte, seine Familie zu sehen, als positiv empfand. Dabei zitierte er von mir nur einen Halbsatz und tobte in übelster Form los. Die andere Hälfte des Satzes ließ er bewußt weg, weil die nämlich meine eigentliche Meinung ausdrückte und im Zusammenhang ein Grund zum Toben oder zur Kritik absolut nicht gegeben war. Er wollte unbedingt eine deutsche Adoptivmutter niedermetzeln, egal mit welchen krummen Tricks.
Zitatund dann, wenn "ihr" (wobei ich da jetzt keinen bei angucke) ihn in die Ecke stellt, nur noch wild um sich schlägt. Und da kommt dann sowas bei rum.
Zudem ist es doch so, dass er die Freigabe seiner Tochter zur Adoption unterschrieben hat, weil seine damalige Frau es wollte. Sie wurde ihm nicht staatlicherseits weggenommen. Wenn er damit im nachhinein unzufriegen ist, kann er es nicht unserem Staat oder den Menschen dieses Landes anhängen, das hätte er sich früher überlegen sollen. (Das hatte ihm damals auch jemand geschrieben.) Seine Umgangsformen gegenüber den Schreiberinnen hier im Forum sind ganz bewußt auf Krawall gebürstet, Du musst Dir seine Beiträge nochmal ansehen (Kampfweiber ist noch ein harmloser Titel für uns). Vielleicht liegt Dir ja diese Art der Auseinandersetzung, dann kannst Du ja mit Hans in diesem Sinne weiterposten, mir geht sie, ehrlich gestanden, auf den Keks.
Zitat von najiSchade, dass hier Beiträge verschwinden, herausgenommen werden, wenns unbequem wird oder user nicht zu der Sorte Menschen gehören, für die gilt "Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing." Hab´ich in noch keinem anderen Forum erlebt! Gruß an den/die Admin. - zeugt nicht von Größe!
Oh, nen Gruß an den Admin, hier bin ich: was los? Findest Deine Beiträge nicht? Tja, hier in diesem Faden wurde nichts gelöscht oder herausgenommen. Wieder eine blöde Unterstellung. Das nervt echt!
Martina, ich bin nicht Hans Anwältin oder Fürsprecherin oder sonstewas. Mir ging es in erster Linie um diesen Faden, nicht um Hans im Allgemeinen. Dass er schonmal gerne wie ein hb-männchen hochgeht weiß ich, aber auch da muss ich sagen: Wir sind hier in einem Forum mit einem sehr sensiblen Thema. Jeder von uns hat ein wie auch immer geartetet Päckchen zu tragen. Es gab hier schon so viele Auseinandersetzungen, so viele sind hier mit ihrer Meinung schon angeeckt, oftmals nur weil sie eine falsche Formulierung benutzt haben oder weil sie, wie Du es beschreibst, falsch verstanden werden wollten oder einzelne Textpassagen aus dem Kontext gerissen wurden.
Ich bin ein Fan davon Beiträge nochmal durchzulesen bevor ich sie abschicke, oft auch mehrmals. Ich habe in den letzten zwei Tagen so manch bösen Satz geschrieben und ihn dann doch wieder gelöscht weil ich gedacht habe: Nein, da lass ich mich jetzt nicht zu hinreißen. Ich habe großen Respekt vor anderen Menschen, denn wie gesagt, jeder hat eine Geschichte, jeder trägt Lasten mit sich herum und jeder kommt auf irgendeine Art und Weise gut oder schlecht mit sich und seinem Leben klar. "Leben und leben lassen"...das habe ich jetzt glaube ich ca. 1000 mal geschrieben
Ich habe gestern das erste Mal überhaupt in meinem Internet-Leben jemand auf ignore gestellt...vielleicht ist es für Dich und Hans ja eine Option. Manche Dinge kann man nicht kitten, gerade nicht im internet ohne live zusammen zu sitzen und die Dinge mal auf den Tisch zu bringen. Oder man reißt sich halt zusammen...jeder!!
So...das Wochenende steht vor der Tür und somit viel Arbeit für mich. Ich bin also erstmal ein bissel weg. Ich wünsche Euch eine gute Zeit die nächsten Tage, lasst das Forum stehen
Zitat von nancy Zu 1) Verstehe ich das richtig, dass du dich politisch links einordnest? Zu 2) Mir wurde ja von Käfer vorgehalten, dass es mir nicht passt, was Born schreibt - nur weil sie adoptiert ist und nicht eine Mutter wie ich. Ich zitiere:
Zitat von KäferÄh,Borns Status heisst: Adoptierte. Vielleicht ist sie deswegen in diesem Forum?! Oder dürfen da nur Herkunftsmütter schreiben? Dann hab ich was überlesen,sorry.
Und das ist nicht wahr. Ich kritisiere offen die Adoption meines Kindes. Born ist nicht mein Kind. Ihre Adoption ist nicht mein Bier. Das scheinen mehrere Forenmitglieder gerne misszuverstehen.
1.) Frage mich zwar, was für eine Rolle das spielt, aber gut. Aus verschiedenen Gründen, die hier jetzt zu weit führen, würde ich mich da nicht einordnen. Wo ich mich aber absolut einordne ist "gegen rechts", ja.
2.) Wieder so 'n Ding, wo du anscheinend exclusiv was reindeutest, was so nicht da steht. Hatte ja schonmal geschrieben: Wer was falsch verstehen will, findet immer was. Da kann man wohl nichts machen.
Martina, du bewegst dich auf gefaehrlichem Pfade. Was du machst ist
Mobbing und Verleumdung.
Du scheinst ein hasserfuelltes,wahrscheinlich auch sexuell sehr unbefriedigtes Wesen zu sein, das daher jede Menge Gift in sich zu tragen scheint. Im uebrigen hast du ja auch in der Vergangenheit mit anderen Usern (Userinnen) aehnliche Krawalle inszeniert. Das scheint dein Naurell zu sein. Ich hoffe es putscht dich jetzt so richtig hoch: Ich erhalte Rente. Geh also anstaendig arbeiten, damit dein Leben erfuellt ist und damit meine Rente auch weiterhin gesichert ist. Ich lass es mir derweil auf deine Kosten sauwohl gehen am Strand (Prost und hicks....!)
Mehr gibt es von mir nicht mehr, auch nicht zu Born, so interessant es waere, oder sonstjemand. Einige Besserwisser hier haben aus den Augen verloren dass ich mal ueber leidgeplagte Kinder schrieb, doch einige Kampfweiber (Hola Martina! Gehts gut?) in ihrer Boshaftigkeit haben nicht die Spur interesse fuer Kinder, die hauen sich an mir fest. Die nehmen Kinder als Vorzeigeobjekt und nicht aus Liebe. Heuchlerin elende.
ZitatHans schrieb: Im uebrigen hast du ja auch in der Vergangenheit mit anderen Usern (Userinnen) aehnliche Krawalle inszeniert. Das scheint dein Naurell zu sein.
Das[size=150][/size] ist eine ganz fiese Verleumdung. Mit wem, außer mit Dir, hatte ich jemals eine Auseinandersetzung? [size=150] Bitte Beweise!!!!!![/size] Ich warte darauf.
Außerdem brauchst Du Deine Entbehrungen in jeglicher Richtung nicht auf mich zu projezieren!!! Erstens schrieb ich nur, was Du zuvor in mehreren Beiträgen hast fallen lassen, es ist also nicht aus den Fingern gesogen. Zudem weißt Du gar nicht, was ich für Kinder tue. Natürlich habe ich keinen Mann mit mehreren Kindern geheiratet, vielleicht würde ich mich dann auch damit brüsten, ach so sozial zu Kindern zu sein und mich unentwegt als Heldin ausgeben. (Hätte mir einen Ehepartner, der mehrere Kinder in die Ehe mitbringt, natürlich auch gut vorstellen können, eben weil ich sehr kinderlieb bin).
Der Krawallmacher hier bist doch Du! Gegen mich hast Du opponiert, als Du ganz bewußt nur einen Halbsatz von mir zitiertest und damit eine ganz üble Hetzkampagne startetest.
Hans schrieb im Juli an Harry:Du scheinst mir ein recht armer Mensch zu sien, das das Forum lediglich nutzt um Dreck zu versprühen.
Hans zitierte aus einem Beitrag von mir:J Ja, wo waren denn die von Dir so hochgelobten Sippenangehörigen die ganzen 5 Jahre Heimaufenthalt? Ich nehme an, genau in den Bruchbuden, in denen auch die Mutter ihr Dasein fristen muss, ,,,,,,,,,,,er endete mit: Entschuldigung, wo ist der Kübel, ich muss mich leider lateinamerikanisch übergeben.
Martinas Ausgangsbeitrag auf den Hans so polemisch antwortete: (Hans) meine Meinung: Du hast den Bezug zu Deutschland mit Sicherheit total verloren. Ja, wo waren denn die von Dir so hochgelobten Sippenangehörigen die ganzen 5 Jahre Heimaufenthalt? Ich nehme an, genau in den Bruchbuden, in denen auch die Mutter ihr Dasein fristen muss, (diese Leute tun mir unendlich leid) in denen Kinder weder gesundes Essen, noch ausreichend Kleidung, keine Förderung und absolut null Perspektive haben aus diesem Millieu einmal herauszukommen. (Vermutlich hast Du das Video überhaupt nicht gesehen, ansonsten hättest Du nicht so einen total polemischen Müll von Dir geben können). Was nützt es der Mutter, wenn sie das Mädchen nie sieht, die noch 10 Jahre in dem Kinderheim lebt, dann evtl. als Körperbehinderte zu ihrer Familie abgeschoben wird und als noch 1 Esser und 1 Schläfer mehr die mehr als unzureichenden Wohn- und Lebensverhältnisse teilen muss. So hat sie die Option, in vielleicht 10 - 15 Jahren ihre Familie besuchen und sie vielleicht auch noch mit einem monatlichen Betrag unterstützen zu können. Bereits ein kleiner Betrag ist eine große Hilfe für eine solche Familie. Unflätiger gehts nimmer!!!!!!!!
Ich liebe die Indianer sehr ! Sie sind meine Vorfahren , und ich trauere um ihre damalige Vernichtung. Sie sind die weisesten , und heldenhaftesten Menschen. Sie sind edel , humanität und freundlich. Sie sind friedlich , kennen Stolz und Ehre für ihr Volk & ihre Familie. Sie sind mein sehr großes Vorbild , und ich werde sie immer ehren .
Lebtags !!
Jetzt leben sie arm , in enge Reservate ein gesperrt , teilweise drogensüchtig , alkis. Viele begehen Suizid , und sind in miserablen Zuständen , seelisch und körperlich. Sie wurden regelrecht ausgerottet damals, und die Nachfahren leben wie in Slums.
Sie haben so vieles verloren , aber
WEISHEIT EHRE TREUE STOLZ LIEBE KAMPF UM HEIMAT
nicht.
Dafür liebe ich sie überalles und würde gerne selbst dort leben, und von ihnen aufgenommen werden. Sie sind einfach nur wahnsinn. EHRLICHKEIT steht an erster Stelle und MUT auch. Alles Eignschaften , die ich an Menschen überalles liebe und bewundere . Ich finde das wahnsinn, dass HANS eine Indianerin hat . Und sie so derart unterstützt mit ihren Kindern. Er muss sie sehr lieben ......
SEXTOURISMUS zu unterstellen ist einfach nur pervers . Man sollte nie auf den Rücken eines so überaus stolzen Volks , seinen Hass zelebrieren. Es hat kaum jemand eine Ahnung welchen Attacken sie selbst in den USA ( Süd + Nord) ausgesetzt sind. Sie sind Aussätzige dort, kaum jemand will sie und sie sind oftmals arbeitslos . Sie werden vergewaltigt ( Frauen , Kinder ) und die Männer ständig unter de Druck gesetzt. noch heute kämpfen sie für IHR Vaterland USA und das mit viel Nachdruck. Sie kämpfen für ihr Heimatland , was sovielen deutschen abtrünnig geworden ist , durch massive Feindespropaganda verlogener massenmedien.
Also , die Indianer stehen bei mir unter MÄCHTIGEM SCHUTZ !! Wer es wagt , etwas gegen sie zu sagen, bekommt es mit mir zu tun , und das ein wenig mehr wie der noch sehr liebevolle Hans.
Alles , was ich tue und mache , steht alles im Namen des Wolfes und des Indaners. Auch hier im Forum schreiben läuft alles darunter.
Was haben die für ihr Heimatland kämpfenden Indianer mit den Deutschen zu tun? Wo ist denn den Deutschen Heimatland weggenommen worden? Verstehe ich grad nicht.