Zitat von nancyGerade Menschen, die viel Verantwortung tragen, sollten meiner Meinung nach ganz genau unter die Lupe nehmen, woher Geldspenden kommen. Über solche gut gemeinten, kleinen Organisationen wird nämlich gerne Geld gewaschen. Schuld daran sind eher diejenigen, die das Geld abgeben, als diejenigen, die versuchen "eine Kleine Freude" zu machen. Diese Leute gehen nämlich mit prall gefüllter Börse zu so einem Markt, spenden etwas und gehen mit prall gefüllter Börse wieder nach Hause zur eigenen Familie.
Nancy, es scheint egal, was man schreibt, du weißt es besser, egal ob dein Beitrag zum Thema passt oder nicht.
Es ist nur gut für mich zu wissen, weil ich mich dann in Zukunft hier im Forum nicht mehr wundern muss, wenn ihr mal wieder gleichzeitig in mehreren Fäden meiner Meinung den Garaus zu machen versucht.
Zitat von nancyNein, was sollte ich dagegen haben?
Es ist nur gut für mich zu wissen, weil ich mich dann in Zukunft hier im Forum nicht mehr wundern muss, wenn ihr mal wieder gleichzeitig in mehreren Fäden meiner Meinung den Garaus zu machen versucht.
das war doch sowas von klar dass das jetzt von Dir kommt. Sprich: nur Leute die sich nicht persönlich kennen dürfen gleicher Meinung sein
Zitat von nancyIch bin kein Aktivist. Ich vermute, dass du regelmäßig Massenmedien konsumierst und davon ausgehst, dass die Tagesschau dich bildet.
Tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen Ich konsumiere weder, wie von Dir vermutet, Massenmedien, noch sehe ich die Tagesschau als Bildungsgrundlage oder -quelle.
Ich vermute eher, dass Du von bestimmten Substanzen zu wenig konsumierst
Umso verständlicher ist dein primitiver Umgang mit dem schwierigen Thema in diesem Faden.
Die einzige, die hier primitiv und respektlos mit dem Thema "hungernde Kinder" umgeht, bist Du! Zu behaupten, sie wären gleichzustellen mit Magersüchtigen in einer Überflußgesellschaft und sie hätten genug zu essen ist bodenlos.
Zitat von Hans ... meine indianische Frau ... Dass ihr in Deutschland immer euch im Mittelpunkt sehen muesst ist einfach stupid. Caramba! Buenes noches.
Schau mal, Hans, es gibt auf der Welt Milliarden verschiedener Meinungen, was durchaus gut ist. Also laß Du uns die unsrige und wir Dir die Deinige! Und noch was, Betrachtungsweisen sind auch unterschiedlich: Du als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Ich sehe das differenzierter (ich habe übrigens weder aus dem Ausland noch Inland adoptiert, noch habe ich das vor). Hans hat partiell Recht, wenn er schreibt, dass in diesen Ländern mehr für die Schulbildung getan wird, um den Kindern eine Chance auf vernünftige Arbeit zu geben. Die Frage, ob denn die Arbeitsplätze überhaupt vorhanden sind oder ob sich hier nicht ein Teufelskreis ergibt, ist nach wie vor unbeantwortet.
Ebenso warte ich auf eine vernünftige Lösung für die Waisenkinder! Adoption im eigenen Land fällt ja wohl aus, wenn die Eltern die eigenen Kinder schon kaum versorgen können.
Zitat von najiDu als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu!
Findest Du das in Ordnung? Ich finde so etwas unverschämt und sehr persönlich beleidigend, denn Du hast absolut null Ahnung wie es zu dieser Ehe kam, aber ich! Gerade von Dir hätte ich solche asozialen Plattheiten nicht erwartet. Das war widerlich.
"Naji", in diesem Fall erwarte ich von Dir, dass Du Dich bei Hans entschuldigst.
Was ist denn hier los? Das Thema hier war Kinderarbeit und was man hier in Deutschland, genauso wie in den betroffenen Ländern dagegen tun kann, ohne die Kinder und/ oder ihre Familien noch weiter ins Elend zu stürzen. Es kann doch nicht wahr sein, dass dieses Thema als Basis für ein gegenseitiges Aufeinanderrumhacken benutzt wird. Weder sind wir hier in Deutschland die schlechten, gleichgültigen Konsumenten, denen die Kinder egal sind, noch sind die Familien in Lateinamerika, Indien oder sonstwo die herzlosen Eltern, die ihre Kinder ohne Not schuften lassen. Das entscheidende Wort ist "Hilflosigkeit" Angesichts der Situation der Menschen in den ärmeren Ländern, fühlen viele hier sich hilflos, spenden vielleicht Geld, und versuchen nicht bei KIK und Co zu kaufen. Aus Hilflosigkeit gegenüber der Not, die durch ungerechte Systeme ensteht, lassen Eltern ihre KInder arbeiten. Firmen, wie z.B. Esprit gründen Projekte, in denen Kinder eine begrenzte Zeit des Tages arbeiten und der Rest steht für eigens dafür gegründete Schulen zur Verfügung, wo gelernt und gespielt wird. Das sind aber nur Kleinigkeiten, die ein wenig Not lindern helfen, aber die Kinderarbeit und Not nicht beenden. Dafür müsste sich das Bewusstsein der Menschen in den reichen Ländern ändern. Damit sie nicht mehr bereit sind, auf Knochen anderer zu leben und zu essen. Wenn eine Änderung des Bewusstseins stattfindet, werden die Menschen die Systeme ändern wollen, was teilweise ja schon der Fall ist. Das Ganze erfordert einen langen Prozess mit vielen kleinen und großen Schritten. Aber, wie Gandhi mal gesagt haben soll: "Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt".
Ich habe das posting von Hans als einen Anstoß verstanden, nachzudenken, Bewusstsein zu schaffen für die Situation, und nicht als Angriff oder Aufforderung, die Welt an einem Tag zu retten Danke Hans
Zitat von najiDu als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu!
Findest Du das in Ordnung? Ich finde so etwas unverschämt und sehr persönlich beleidigend, denn Du hast absolut null Ahnung wie es zu dieser Ehe kam, aber ich! Gerade von Dir hätte ich solche asozialen Plattheiten nicht erwartet. Das war widerlich.
"Naji", in diesem Fall erwarte ich von Dir, dass Du Dich bei Hans entschuldigst.
Cornelia
Cornelia, wenn Du richtig lesen würdest und Dir nicht nur "Schlagworte" rauspicktest, würdest Du sofort einsehen, dass Deine Aufforderung an mich jeglicher Grundlage entbehrt! Davon mal ganz abgesehen entscheide ich und nur ich, bei wem und vor allem wofür ich mich entschuldige! Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich sehr wohl in der Lage, Recht von Unrecht zu unterscheiden! Und jetzt Schluß, aber das wird mir jetzt wirklich zu dumm.