Dein Ton wird langsam aber sicher sehr unangenehm. Du solltest den Bogen nicht überspannen.
Jemandem "Sextourismus" vorzuwerfen, nur weil er eine Indianerin geheiratet hat, ist definitiv eine persönliche Beleidigung und zwar dem Mann und der Frau gegenüber! Das ist absolut geschmacklos.
Zitat von pinocchio Ich habe das posting von Hans als einen Anstoß verstanden, nachzudenken, Bewusstsein zu schaffen für die Situation, und nicht als Angriff oder Aufforderung, die Welt an einem Tag zu retten Danke Hans
Das habe ich ursprünglich auch so verstanden. Spanisch kam es mir erst dann vor, als klar wurde, dass Hans eine fordernde Erwartungshaltung dem Ausland (für ihn Deutschland) gegenüber hat und keinen konstruktiven Dialog führen möchte mit dem Inhalt: "Was kann man in Deutschland zuerst für deutsche Kinder tun um dann mit einer Vorzeige-Familienpolitik anderen Ländern helfend bei diesem Thema zur Seite stehen zu können?"
Zitat von Hans Selten etwas derartig dummes und arrogantes gelesen. Geschichtsbewusstsein gegen Null. Wie sagte doch seinerzeit Marie-Theresa: Wenn die Armen kein Brot zum Essen haben, sollen sie doch Kuchen essen. Du passt dazu.
"Wir Deutschen können schließlich nicht die ganze Welt retten" Familie Groessenwahn Courts-Mahlers. Mir tun die deutschen Kinder leid, die staendig Hunger leiden und daher Hambuerger fressen muessen bis sie fast platzen.
All dieses unsachliche Geschwaetz, anstatt auf das eigentliche Thema, das Elend der Kinder, einzugehen. Gefuehlskalte Wesen hier..
Das war Marie-Antoinette, Du Schlaufrosch. Für Dich speziell: Das ist die Tochter von Maria Theresia. Ansonsten macht ruhig weiter. Ich amüsiere mich köstlich.
Zitat"Was kann man in Deutschland zuerst für deutsche Kinder tun um dann mit einer Vorzeige-Familienpolitik anderen Ländern helfend bei diesem Thema zur Seite stehen zu können?"
die Frage ist zwar interessant, Nancy, geht aber in meinen Augen an der Realität der ärmeren Länder vorbei. Dort wird kein Deutsches oder sonst ein Vorbild gebraucht. Es werden Menschen in allen Ländern gebraucht, die durch einen bewussten Umgang mit Konsum und ein Bewusstsein dafür, dass die reichen Länder auf Kosten der armen Länder einen bestimmten hohen Lebensstandart aufrecht erhalten. Wenn man wie Hans umgeben ist von der Not der Menschen, dann muss einem eine Diskussion darüber, wie Deutschland eine bessere Familienpolitik machen könnte, ein bißchen wie Hohn erscheinen. In einem deutschen Adoptionsforum vermutet er wohl ein besonderes Interesse am Schicksal von Kindern und hat dieses Thema eröffnet, auch wenn es "off topic" ist. Meine Güte, an seiner Stelle würde ich in allen Foren, die irgendwie mit Kindern zu tun haben dieses posting machen. Und wieso können wir nicht einfach, wie einige es auch schon getan haben, Ideen sammeln zu dem Thema von hans, statt das große Hauen und Stechen zu eröffnen.
Sorry naji, aber einem Mann, der eine indigene Einwohnerin Lateinamerikas geheiratet hat, Sextourismus vorzuwerfen ist so dermaßen billig und unter der Gürtellinie, dass du aus anderen Foren dafür schon rausgeflogen wärst. Was hat dich denn da geritten? Ich hatte von dir im Vorstellungsthread einen positiven, selbstreflektierten und andere respektierenden Eindruck.
Sorry naji, aber einem Mann, der eine indigene Einwohnerin Lateinamerikas geheiratet hat, Sextourismus vorzuwerfen ist so dermaßen billig und unter der Gürtellinie, dass du aus anderen Foren dafür schon rausgeflogen wärst. Was hat dich denn da geritten? Ich hatte von dir im Vorstellungsthread einen positiven, selbstreflektierten und andere respektierenden Eindruck.
Auch für Dich gerne nochmal, pinocchio: "genau" lesen!!!
@Naji wie wärs einfach mal mit: "sorry, war blöd, merk ich selbst"
stattdessen greifst du an mit Hinweisen, dass wir richtig lesen sollen. also hier noch Mal,
naji schrieb:
ZitatDu als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein.
wieso weisst du auf Mildtäter hin? Und wieso sagst du, dass er sich eine Frau genommen hat? und dann meinst du noch, das wäre nicht herablassend? Hans ist ein deutscher Mann, der eine Frau kennengelernt hat, beide haben sich verliebt ineinander, beide heiraten sich, und in beider Augen ist das sicher auch ganz prima.
ZitatBei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Auch bei uns in Deutschland nennt man das Liebe und Ehe, und es ist keineswegs eine Sache der Betrachtung. Sextourismus ist definitiv etwas anderes, http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus und in diesem Fall eine ehrenrührige Beleidigung, für die dich Hans Stelle anzeigen könnte.
Zitat von pinocchio@Naji wie wärs einfach mal mit: "sorry, war blöd, merk ich selbst"
stattdessen greifst du an mit Hinweisen, dass wir richtig lesen sollen. also hier noch Mal,
naji schrieb:
ZitatDu als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein.
wieso weisst du auf Mildtäter hin? Und wieso sagst du, dass er sich eine Frau genommen hat? und dann meinst du noch, das wäre nicht herablassend? Hans ist ein deutscher Mann, der eine Frau kennengelernt hat, beide haben sich verliebt ineinander, beide heiraten sich, und in beider Augen ist das sicher auch ganz prima.
ZitatBei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Auch bei uns in Deutschland nennt man das Liebe und Ehe, und es ist keineswegs eine Sache der Betrachtung. Sextourismus ist definitiv etwas anderes, http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus und in diesem Fall eine ehrenrührige Beleidigung, für die dich Hans Stelle anzeigen könnte.
... vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!
Auf den letzten Satz meines oben selbst zitierten posts solltet ihr euch konzentrieren, um zu verstehen, dass es so sein könnte - oder auch nicht, je nachdem, wie man es betrachtet!Alles andere ist für mich Wortklauberei! Ich bin sicher die Letzte, die austeilen aber nicht einstecken kann und wenn ich danebengehauen habe, ist es auch kein Problem für mich, mich dafür zu entschuldigen!
Nee, sehe ich anders. Aber seis drum, ´das Thema könnten wir noch von hier bis Köln Nippes und zurück diskutieren - ohne Erfolg! Laß uns lieber die wirklich wichtigen Dinge besprechen!
ich gehöre zu den Menschen, die den Umgang miteinander für wesentlich halten, und auch wenn deine Intention eine andere war, hast du verletztend agiert, aber es macht wohl keinen Sinn, dass immer wieder zu erläutern. Bewusstsein lässt sich nicht erzwingen.
Zitat von pinocchioEs werden Menschen in allen Ländern gebraucht, die durch einen bewussten Umgang mit Konsum und ein Bewusstsein dafür, dass die reichen Länder auf Kosten der armen Länder einen bestimmten hohen Lebensstandart aufrecht erhalten.
Und wieso können wir nicht einfach, wie einige es auch schon getan haben, Ideen sammeln zu dem Thema von hans, statt das große Hauen und Stechen zu eröffnen.
Hallo Pino Deinen ersten Satz verstehe ich überhaupt nicht. Könntest du nochmal erklären, was du damit gemeint hast? Und ich habe schon Vorschläge zum Thema gemacht, es gab aber keine Reaktionen darauf - auch nicht von Hans.
Zitat von nancySinnvoll ist, denke ich, regional-saisonales Obst und Gemüse zu bevorzugen. Bei Kaffee und Schokolade kann man auf das Fairtrade-Siegel achten. Fisch hat auch ein Siegel, dem ich vertraue. Fischsiegel vom WWF erklärt
Was Kleidung angeht, kann ich nur eins mit Sicherheit sagen: spendet keine Altkleider, sondern verschenkt das privat. Mit Altkleidung fahren deutsche Hilfsorganisationen einen Großteil ihres Gewinns ein, indem sie fast alles davon an Entwicklungsländer verkaufen, die selbst gute Sachen produzieren und wegen dem Altkleiderüberfluss nicht exportieren können.
Zitat von nancy Mir ist noch etwas eingefallen, was ich gut finde: Ärzte ohne Grenzen.
Zitat von Hans ... meine indianische Frau ... Dass ihr in Deutschland immer euch im Mittelpunkt sehen muesst ist einfach stupid. Caramba! Buenes noches.
Schau mal, Hans, es gibt auf der Welt Milliarden verschiedener Meinungen, was durchaus gut ist. Also laß Du uns die unsrige und wir Dir die Deinige! Und noch was, Betrachtungsweisen sind auch unterschiedlich: Du als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Gruß aus dem Feindesland naji
Was fuer ein Gotterbaermliches Weltbild du doch hast. Arme Frau.Die nur in solche Kategorien denken kann.
Zitat von Hans ... meine indianische Frau ... Dass ihr in Deutschland immer euch im Mittelpunkt sehen muesst ist einfach stupid. Caramba! Buenes noches.
Schau mal, Hans, es gibt auf der Welt Milliarden verschiedener Meinungen, was durchaus gut ist. Also laß Du uns die unsrige und wir Dir die Deinige! Und noch was, Betrachtungsweisen sind auch unterschiedlich: Du als Mildtäter hast Dir eine Indianerin zur Frau genommen, das mag in Deinen Augen auch ganz prima sein. Bei uns in Deutschland jedoch, dem vermeintlichen Mittelpunkt der Erde, sagt man "Sextourismus" dazu! Also, Du siehst, alles eine Sache der Betrachtung!!!
Gruß aus dem Feindesland naji
Ich moechte dir aus dem Rassistenproletariat mal was von meiner Frau berichten. Sie wurde bereits als Kind in der Schule erniedrigt und gedemuetigt ihrer Hautfarbe wegen,meine Frau ist eine Morena, eine dunkle also. Sie wurde aus der Schule geworfen mit der Begruendung, sie gehoere nicht "zu uns". Sie wurde von Maennern betrogen und von Weibern wie dir verachtet, Weiber, die, wie du, der Ansicht waren, sie haben die bessere Hautfarbe. Sie wurde von Maennern ihr Leben lang fuerchterlich verpruegelt und oft vergewaltigt. Ihre Tochter wurde vergewaltigt.
Und du unterstellst hier oeffentlich dieser arme Frau, die soviel Leid durchstehen musste, sie eine Hure, da ich ja dem Sextourismus froehne. Fuehle dich geohrfeigt. Mit Lust. Auf deine Entschuldigung verzichte ich, sie ist eh geheuchelt, du widerliche Rassistin.
Was mich hier bestuerzt ist der pure Verbnichtungswille den manche Frauen an den Tag legen. Ihr koennt ueber Lateinamerika denken wie ihr wollt, aber das gibt es so nicht in den Kommentarseiten. Das ist der Unterschied: in Deutschland lebt und froehnt man dem menschenverachtendem Zynismus und da ist man stolz drauf zynisch reagieren zu koennen. Hier ist Zynismus ein Schimpfwort.
Danke an einige Forumsmitgliedre die mich ein wenig in Schutz nahmen.
Ich habe auf all meien Wuensche hier verzichtet, aufs Pferd, aufs Auto, auf den Pool, um die Kinder und meien Frau ernaehren zu koennen, nur damit eine so elende charakterlose Neidin das in den Dreck zieht. Dort lebt sie halt. Im seelischen Dreck. Bleib dort.