Achtens, soll man überhaupt alle möglichen Menschentypen, auf der ganzen Welt vermischen?
Puh, ich steige dann hier mal aus.
Wäre das auch die Antwort, wenn Dein adoptiertes Kind Dich das später einmal fragen würde?
Hallo Maus, ich schließe mich Mausi an. Desweiteren denke ich, dass sich durchaus alle Menschen, egal aus welchen Ländern, "vermischen" können und sollen. Solange sie es FREIWILLIG tun!
Zitat von BibiBlockstein Desweiteren denke ich, dass sich durchaus alle Menschen, egal aus welchen Ländern, "vermischen" können und sollen. Solange sie es FREIWILLIG tun!
wobei die Kinder nie wählen können, sie bleiben "ungefragte Produkte" der Freiwilligkeit der Eltern. LG Bilyboy
Zitatwobei die Kinder nie wählen können, sie bleiben "ungefragte Produkte" der Freiwilligkeit der Eltern. LG Bilyboy
Und genau darum gehts doch ..Unfreiwiligkeit!!! Erstens welches Kind zb . aus Afrika ( nur ein Beispiel) möchte denn aus dem Land raus ?! Es gibt keines .. was auch von der Mutter getrennt werden will. Dauernd kommen die "Erwachsenen" und bestimmen in egoistischer Manier über ein ganzes !! Menschenleben.. Ungefragt! Ich wäre sowieso total dafür alle Adoptionen der ganzen welt vollends abzuschaffen,um das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Menschens herzustellen ...( wieder) ..... Ich wäre für bedingungslose Dauerpflege nur mit Alternative ab dem Jahre 16 .. zur Adoption! Diese ganze Adoptionsgeschichte bringt ;Leid, und Schmerz auf diese Welt .. Ein freies Leben, ohne offene oder halboffene oder incognito wäre von höchsten Nöten !! Wie eine Diktatur maßt es sich geradezu an , dass man "Kinder" in ein Geschäftsverhältnis stecken muss , um kinderlosen Paaren einen Wunsch zu erfüllen ! Was sagen denn die Kinder dazu ?! Wollen sie das überhaupt?! Oder sind sie im Nachhinein nicht total erbost über das "Raffen" von Bewerbern ?! Viele "Kinder" bzw später erwachsene sagen doch nur aus Mitleid " Ich bin dankbar" und trauen sich gar nicht, ihre wahren Gefühle zu offerieren....
So ergeht auch so manchen Auslandsadoptierten! Sie wurden dann einfach so aus dem Land geraubt ( ja für sie ist das nunmal RAUB) ... für die Gutmenschen natürlich "Barmherzigkeit" und Heldentat ; ) .... Sie verlieren nicht nur ihre Herkunftsmama + Papa sondern auch noch ihre Heimat.. Ja, ich weiss ich wiederhole mich , aber das ist doch wichtig zu wissen... und zu beherzigen.
Weg mit Adoption und seinen Einschränkungen für jedes Kind hörig seinen Adoptiveltern sein zu müssen , um was zu erreichen ...
Ja ich habe eine Alternative DAUERPFLEGE + selbstbestimmte Entscheidung auf Adoption ab dem Jahre 16 ! Danach kann jeder bald volljährige selbst entscheiden was er oder sie möchte.
Zitat von Bilyboywobei die Kinder nie wählen können, sie bleiben "ungefragte Produkte" der Freiwilligkeit der Eltern.
Leider richtig, was aber nicht heißt, dass man nicht versuchen könnte, das zu verbessern, hat man erst einmal erkannt, dass es nicht wirklich fair ist, als Erwachsener über seine Kinder so zu bestimmen, wie es einem selbst am besten taugt.
Zitat von Bilyboywobei die Kinder nie wählen können, sie bleiben "ungefragte Produkte" der Freiwilligkeit der Eltern.
Leider richtig, was aber nicht heißt, dass man nicht versuchen könnte, das zu verbessern, hat man erst einmal erkannt, dass es nicht wirklich fair ist, als Erwachsener über seine Kinder so zu bestimmen, wie es einem selbst am besten taugt. Cornelia
was ist dem Zusammenhang bedeuten würde, dass man als interkulturelles Paar keine Kinder bekommen sollte
-Ich weiß, so meintest du das natürlich nicht LG Bilyboy
Leider richtig, was aber nicht heißt, dass man nicht versuchen könnte, das zu verbessern, hat man erst einmal erkannt, dass es nicht wirklich fair ist, als Erwachsener über seine Kinder so zu bestimmen, wie es einem selbst am besten taugt. Cornelia
was ist dem Zusammenhang bedeuten würde, dass man als interkulturelles Paar keine Kinder bekommen sollte
-Ich weiß, so meintest du das natürlich nicht LG Bilyboy
Wieso nur als interkulturelles Paar? Demnach sollte man gar keine Kinder mehr bekommen. Du nennst sie "ungefragte Produkte". Dann nenne ich sie "naturgeschaffene, einzigartige Individuen".
Ja aber ganz ehrlich, Adoption ist einfach nichts natürliches, selbstvertändliches. Ich meine, warum gibt es so zu sagen keine offenen Auslandsadoptionen? Warum lässt man Namen einfach "verschwinden"?
Wenn es wirklich die gerechte Lösung für das Kind wäre, dann müsst man endlich aufwachen und das tun was das Kind für Bedürfnisse hat...
"Meiner Meinung nach ist das hier kein Platz, um über Adoption frei zu diskutieren. Es ist ein Platz für Adoptionsopfer."
Hallo Glücklicher Mann, mit deiner Einschätzung magst du Recht haben, zumindest was die meisten der aktiven Mitglieder hier im Forum angeht. Aber wenn man das weiß, ist es doch trotzdem sehr wichtig. Diejenigen, die glücklich und zufrieden leben (die Adoptierten) gehen seltener in so ein Forum als diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und unter den Folgen der Adoption leiden, das ist ja logisch. Die Seite der H-Mütter und H-Väter lernt man im wirklichen Leben so gut wie gar nicht kennen. Das sehe ich hier als Chance, zu lernen, auf was ich vielleicht mal achten sollte, wenn ich zum Beispiel Briefe beim Jugendamt hinterlege o.ä. Es gibt übrigens auch Foren, in denen sich A-Eltern gegenseitig beweihräuchern. Damit kann ich aber auch nichts anfangen, denn das bringt mich nicht weiter. Ich erhoffe mir hier ein paar Denkanstöße für unsere Familie, nicht mehr und nicht weniger. Was sollte diese Bemerkung an Sherry?
sicher lehnen einige im Forum die Adoption ab. Manche auch so pauschal und mit Parolen bestückt, dass man besser gar nicht darauf reagiert. Da wird oft gar nicht mehr diskutiert und nur noch die oft gebrauchte Sprüche wiederholt.
Du bist neu hier und diejenigen, die schon länger dabei sind, springen Dir vermutlich nicht zur Seite, da sie selber gelernt haben, dass jeder zusätzliche Eintrag das ganze noch in die Länge zieht. Trotzdem kann ich einiges, was Du schreibst gut heißen. Bleib dabei und zieh das für dich heraus, was hilfreich ist.
Ja klar glücklicher Mensch! EDLICH haben auch WIR Adoptionsopfer einen wahrhaft humanen Rahmen! Endlich!! Abertausende Foren sind voll von inhumanen "Verhaltensweisen". Bibi gibt UNS hier dien einmalige Chance endlich unseren Gefühlen FREIEN Lauf zu geben! ENDLICH erhörtt UNS Adoptierte mal WER! ES ist eine Seelenoase, und eine Erleichterung. Hier schreiben sehr viele Adoptionseltern.. Das ist ja auch ok bis zu einem gewissen Grad! wenn SIE sich das VORRECHT nehmen über UNS erneut herzuziehen WIR pauschalieren NICHT und wir wissen wie es nunma IST.. WIR sind ADOPTIONSKINDER . Leider wird das im Wust der tausenden Adoptionsbewerbern + eltern hier pauschal vergessen! Ein Adoptionsforuim ist natürlich zu humanen liebevollen Kommunikation gedacht, und diese findet hier STATT! HUMAN! Nicht Adoptionseltern in den Popo blasend! Sondern echte harte REALITÄT wie es nunmal IST! Ohne LÜGE , ohne ILLOUSIONEN und ohne Diffamierung unserer gequälten SEELEN.
HIER geht es übrigens alleine um UNS !! Schon vergessen ? ES dreht sich um die Adoption von KINDERN!
WIR sind welche, und als Adopptionsbewerber / eltern den hier schreibenden KINDERN den Mund zu verbieten mit Erpressungen zeugt nicht von Stärke selbst eines aufzunehmen!
Es obliegt JEDEM selbst ob er oder sie sich den Schuh anzieht! Aber schreiben DÜRFEN wir hier mit ALL unseren Gefühlen! Wir werden uns das niemals nehmen lassen! Von keinem. Hier ist auch kein ORT rein nur für Bewerber!! So erscheint es in der letzten Zeit wo sich massenweise Bewerber angemeldet haben, und uns Kinder hier zu unterdrücken! Aber wir lassen uns halt niemals das RECHT nehmen, hier trotz der Vormacht der Bewerber trotz allem zu schreiben !
ES geht hier UM uns! Wer etwas gegen uns hat , die ihre Meinung in Schrift und Wort vollbringen ist fehl am Platze hier ..... Aber sowas von ! Es ist jedem selbst überlassen was er oder sie mitnehmen will,oder NICHT. Verbote von der Macht Adoptionseltern oder Diffamierungen oder Beleidigungen werden von mir vehement ignoriert, und ich mache weiter ! Egal wer was sagt!
Man kann es durchaus ignorieren was ich schreibe;) Da habe ich nchts gegen, aber ich als ADOPTIONSKIND habe hier nunmal das RECHT! Und das werde ich immerzu inn Anspruch nehmen!
Und übrigens habe ich nicht gesagt , das ganze Pflegwesen abschaffen , sondern Adoption abzuschaffen. Wenn man mal richtig lesen würde , hätte man evtl. sogar gesehen , dass ich für Dauerpflege bin.. Bis das Kind 16 ist, und FREI entscheiden kann über seine Herkunft + Kunstfamilie. Daran ist nicht mal was inhumanes, sondern man respektiert den Willen des Kindes und gibt ihm seine Menschen,- Selbstbestimmungsrechte wieder.. Es geht doch hier um Kinder. Rein und alleine um sie .... um sonst niemanden. Bitte richtig lesen!!
Ne liebe/r Bilyboy natürlich versteh ich was du meinst aber trotzdem hat niemand das Recht auch nicht in Freiheit über Adoptionskinder herzuziehen! denn man will ja woll eines adoptieren! Da geht das alles mal gar nicht! Warum zieht man über sie her ?! Warum spricht man ihnen das ab hier zu schreiben ?! Für mich bleibt es so, es ist okay wenn Adoptiveltern hier schreiben bis zu einem gewissen Grad..... Deine blaue Schrift ist sehr schwer zu lesen Bilyboy! Uff!
ZitatAlle Adoptionen müssten verboten werden, habe ich hier gelesen. Diese These findet hier Beifall. Einzelne Betroffene maßen sich an, aus ihrem persönlichen Schicksal Schlüsse für Tausende und Abertausende andere Menschen zu ziehen. Ich halte das für inakzeptabel intolerant, so schwer die eigene Seele auch belastet sein mag. Es wird nicht gelingen, die eigene Geschichte zu korrigieren, indem man verbietet, was einem selbst geschadet hat. Ich denke, dass das Thema mit den vielen zutiefst psychisch Beschädigten hier kaum zu diskutieren ist. Meiner Meinung nach ist das hier kein Platz, um über Adoption frei zu diskutieren. Es ist ein Platz für Adoptionsopfer. Als solcher hat das Forum eine wichtige Funktion, sollte sich aber fairerweise schon in seiner Bezeichnung dazu bekennen, Adoption generell abzulehnen. Denn die These über humane Adoption, die hier verbreitet und gestützt wird, lautet doch: die einzige humane Adoption, die es gibt, ist die Adoption, die gar nicht stattfindet.
Hallo glücklicher Mann, ich denke, dass Du Dir da ein sehr pauschales Urteil erlaubst. Es ist ja wohl definitiv nicht so, dass alle Mitglieder der Meinung sind, dass Adoptionen verboten werden müßten oder Adoptionen generell ablehnen. Es sind wenige, die aus ihrem eigenen Schicksal heraus dagegen sind. Es sind ein paar mehr, die einfach nur die Adoptionsgesetze ablehnen. Und es sind viele hier, die hinter Adoptionen stehen. Zutiefst psychisch geschädigte Opfer? Ja, auch die gibt es hier! Ebenso wie glückliche Adoptierte und Adoptiveltern. Von Dir finde ich es auch intolerant ein ganzes Forum generell abzustempeln, weil Dir die Aussagen einzelner nicht passen, zu kritisch sind, nicht Deiner Meinung entsprechen. Freier als hier wirst Du wohl in kaum einem Adoptionsforum schreiben können. Hier mußt Du nicht gleicher Meinung mit anderen Mitgliedern sein. Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen. Aber wie Englandfan schon schrieb gibt es im weiten www ja genügend Foren in denen Deiner Meinung nicht widersprochen wird. Wenn Dich das weiter bringt... Zumindest wird es Deine Nerven schonen. Dein Beitrag an Sherry beweist, dass man Dir nicht erklären kann, dass auch falsch sein kann, was Du für richtig hältst. Ich hoffe Du kannst wenigstens Flippers Rat annehmen.
Liebe Grüße, Bianka
ZitatEs wird nicht gelingen, die eigene Geschichte zu korrigieren, indem man verbietet, was einem selbst geschadet hat.
RICHTIG!!! Doch wenn ich die Macht hätte die Adoptionsgesetze humaner zu gestalten würde ich es trotzdem tun. Scheiß auf meine Geschichte.