Ihr mistversteht mich total, und zwar ALLE! Es kann ganz einfache Gründe geben dafür.Wer sich mit dem Thema befasst hat, kommt von selbst drauf. Das Jugendamt ist 100%ig unserer Meinung, alles ist okay. Ich habe keine Lust, das hier zu erklären, weil es hier nur ungerechte Beleidigungen hagelt. Mein Privatleben erzähle ich ausschließlich Leuten, mit denen ich mich gut verstehe.
ich verstehe Deinen Schmerz wegen Deinem Namen und hoffe, dass der Gesetzgeber sich wenigstens in absehbarer Zeit zu einem neuen Namensrecht entschließen kann, so wie es in Deutschland schon Änderungen für die Namensführung nach der Heirat gab. Bitte versuche mich zu verstehen und ohne eine Unterstellung (durch ein ausländisches Kind auffallen zu wollen) mit mir zu reden. Gerade Dir müsste doch hier ein Licht aufgehen. Es ist einfach ganz anders, als Du denkst.
Ich habe das Gefühl du kannst oder magst vieles aber auch nicht gerade verstehen! Nun, was findest du eigentlich an AUSLÄNDISCHEN ADOPTIVKINDER SO TOLL?Ich meine die Frage wirklich sehr wichtig und ernst. Und wenn du dich halt damit auseinander setzen möchtest und musst, dann sollte man halt auch mal Erfahrungen anhören, von denjenigen, die nicht so super gute Erfahrungen gemacht haben.
klaro, natürlich! Da bin ich auch ganz Deiner Meinung. Ich höre mir sehr gerne die Meinungen anderer an und verstehe auch bestens. Was meinst Du denn damit, ich würde nicht verstehen wollen? Sollten wir mal was per PIN klären?
Hallo Helena, ich finde es schon egoistisch ein Kind zu wollen, dass am besten zu einem passt. Ich nehme an, so oder ähnlich sieht es auch Mariposa. Findest Du da nichts egoistischen dran?
Hallo Maus, ich vermute (was nicht Wissen heißt), dass Helena oder ihr Mann selbst nicht deutscher Abstammung sind. Das würde erklären, dass ein deutsches Kind nicht so gut passt.
Bleibt die Frage, ob es in Deutschland keine ausländischen Kinder zu vermitteln gibt.
nein, finde ich gar nicht. Wenn ein Kind nicht in eine Familie passt, wird es zum Außenseiter. Daher muss man sich schon Gedanken machen. Als Auslandsadobewerber finde ich es besonders wichtig. Man wählt ja auch nicht das Kind aus, denn das kennt man ja noch nicht, sondern das passende Land mit der entsprechenden Kultur. Jeder hat eine Vorstellung, wie er mit dem Kind leben will und nicht jedes Kind passt in diese Vorstellung.
Du drehst das ganze um und sagst, Eltern sollen fürs Kind gefunden werden, die passen. Und das ist das selbe! Die Adobewerber haben ihr Leben und nicht jedes Kind passt - zum einzelnen Kind passen eben auch nicht alle Eltern.
Helena, mich interessiert auch, warum kein deutsches Kind? Inwiefern paßt ein ausländisches besser zu Euch?
Der Grundsatz der JÄ lautet, daß sie nicht all ihren Adoptionsbewerbern ein Kind vermitteln, sondern all ihre zur Adoption freigegebenen Kinder vermitteln. Das ist ein Unterschied.
Und das Passen bezieht sich auf die Geschichte des Kindes im Hinblick auf Euer Profil.
Ein 100% passendes Kind wird es nie geben, da nie alle Details zunächst bekannt sind, aber das Kind schnell vermittelt werden soll. Im Ausland ist es vielleicht anders, da kenne ich mich nicht aus.
haut einen um, haaresträubend was mitten in europa in aller politischer öffentlichkeit kindern passieren kann, und noch gar nicht so lange her.... goldgrube kinder, zumindest für diese kirchliche wohl-tätig-keitsorganisation!
cornelia, kannst du es nochmal in die rubik kinderhandel einstellen? sonst geht es unter, denn darauf lief es ja hinaus. danke.
ich bin ganz zufällig auf den Thread gestoßen als ich Infos über Auslandsadoptionen gesucht habe. Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen..darum geht es mir grad auch garnicht. Ich interessiere mich sehr für die Auslandsadoption...nur dafür...! ich kann( denke ich) selber Kinder zeugen würde das aber niemals tun. Meiner Meinung nach ist es total falsch Menschen bevorzugt Kinder adoptieren zu lassen weil sie selbst keine kriegen können. Das sollte heutzutage einfach nicht mehr das einzige Kriterium sein. Auch finde ich diese ganze Diskussion um den Demographischer Wandel unnötig. betrachtet man alle Kinder auf der Welt würde ich sagen sollte es die nächsten Jahrzehnte keine Engpässe beim Nachschub geben. Einerseits will die Bundesregierung mit onkel Bush die Weltregierung einbauen, andererseits wird aber auf irrelevanten Problemen einzelner, verhältnissmässig kleiner Staaten wie Deutschland herumgeritten.
Viele hier betrachten die ganze Adoptionsgeschichte aus einem Blickwinkel...Kinder für menschen die keine Kriegen können.... dann finde ich es natürlich richtig zu sagen, dass diese Menschen die Not derer ausnutzen die das Kind weggeben müssen. Jedoch sollten sich auch diejenigen die leibliche Kinder haben überlegen was eigentlich passiert sobald sie ein Kind in die Welt setzen. Eure Kinder wachsen in Deutschland auf,wollen natürlich alles haben was die anderen Kinder haben und natürlich mit 18 Autofahren usw. Auf der anderen Seite gibt es Millionen Kinder ohne Eltern, ohne Essen usw. Uns wird währenddessen gesagt wir brauchen mehr Kinder...denen die verhungern wird gesagt ihr müsst weniger Kinder zeugen... Warum sollten( und dürfen)wir denn nicht so viele Kinder aus problematischen gebieten Adoptieren können wie wir uns leisten können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Afrikanische Mutter ihr Kind nicht gerne nach Deutschland schicken würde in der Hoffnung, dass aus ihm was wird ( natürlich mit der Aussicht es wiederzusehen wenn sie es will, alles andere ist doch echt krank) Auf der anderen Seite brauchen diese Menschen in solchen Gebieten Kinder regelrecht als Lebensversicherung.
Wenn Adoptiveltern jedoch solche Vereinbarungen( davon wusste ich bisher garnichts) treffen, dass die adoptierten Kinder ihre Eltern nie mehr wieder sehen dürfen usw. dann ist das purer Egoismus und ich frage mich warum gerade diese Menschen es so leicht haben sollten Kinder Adoptieren zu können oder diese anschliessend überhaupt noch bekommen. Das hat doch nichts mehr mit helfen zutun..das ist Kinder kaufen...weil man doch so gerne eins will. warum werden denn keine gesetzlichen Regelungen getroffen soetwas unmöglich zu machen. Ich kenne mich auf diesem Gebiet der Adoption wirklich nicht gut genung aus aber ich könnte wetten, dass es ein brummendes Gewerbe mit mega Umsätzen ist und das will irgendwer nicht ändern.
Ich will echt keinem ans Bein pissen, aber Kinderkriegen ist heutzutage Egoismus pur....gerade in Deutschland. Die Welt braucht keine Kinder mehr..aber die Deutschen!
nun ja wem meinst du ans Pein pissen??? Ich ecke auch an, mit meiner radikalen Meinung zum Thema Auslandsadoptionen!
Aber die Gesellschaft hat mich auch zutiefst verarscht... Die Gesetzgeber haben mich ja auch nicht mit Samthandschuhen behandelt, im Gegenteil.
Kein Wunder wenn man mit so einem Lebenlauf einen Hass auf die Adoptionsbefürworter und Gesetzgeber bekommt. Am meisten regt mich auf dass Politiker, lieber sich um irgenwelche Integrationsprobleme von Ausländer kümmern, anstatt besser sich mal fragen was läuft eigentlich schief, im Auslandsadoptionensektor...
Nichts als Nervensägerei, nichts als Trauer und Enttäuschungen und wieder ist man allein!!!
Auslandsadoptionen sind wohl etwas vom schädlichsten was die Menschheit praktiziert.
Und noch schlimmer ist das Heim Argument! Ich glaube nähmlich langsam, dass das langsam nur eine Rechtfertigung für die schandbehafteten Adoptionen ist. Eine Masche um Adoptionen zu erhalten. Jeder der noch so schreckliche Heimort wird als Argument verkauft, um die UNMENSCHLICHEN INKOGNITO Auslandsadoptionen zu rechtfertigen!!!
Adoptionen gleichen den Zwangsbekehrungen. Und auf solche Auslandsadoptionen, die noch nicht einmal offen praktiziert werden, ist der Mensch stolz oder was?!?
ICH HASSE DIE GESETZE! DIE "DRECKSARBEIT" SOLL ICH NUN ALLEINE MACHEN? ALLES ARSCHLÖCHER. ALLE SIND ULTRA AUF DEM HUMANISMUS-TRIP. UND GLEICHZEITIG HABEN SIE MEIN Leben geschändet. Ohne Rücksicht auf meinen VATER und meine MUTTER!!! MEIN VATER WOLLTE MICH BEI SICH BEHALTEN UND AUSSERDEM HAT IHM NIEMAND GEHOLFEN!!!
UND MAN SCHWATZTE ETWAS VON PERSPEKTIVE. WELCHE PERSPEKTIVEN DENN GENAU??? EIN JOB??? GELD??? IHR GLAUBT GAR NICHT WIE SAUER ICH BIN.
NICHT MAL DIE VERFUCKTE SPRACHE KANN ICH. NICHT EINMAL DIE NATIONALITÄT HABEN SIE MIR GELASSEN.