Zitat von MausUnd das widert mich extrem an. Ich finde so etwas passt einfach nicht in unser Land. Es sieht nicht nur naiv und dämlich aus, nein es ist einfach schlimm. Das man nicht anders helfen kann. Oder andere Hilfen, aus welchen Gründen auch immer. Ich fühle mich sehr unwohl und fast irgendwie belästigt von diesen "Familien"!
Hast Du "UNSER" Land geschrieben???
Du bist selbst aus dem Ausland adoptiert und fühlst Dich belästigt von diesen Familien? In (neuerdings) DEINEM Land? In der schrecklichen Schweiz?
Zitat von Maus... Und doch die Schweiz ist langsam aber sicher überbevölkert. Von diesen Adoptivfamilien, welche häufig aus Äthiopien adoptiert haben! Und das widert mich extrem an. Ich finde so etwas passt einfach nicht in unser Land. Es sieht nicht nur naiv und dämlich aus, nein es ist einfach schlimm. Ich fühle mich sehr unwohl und fast irgendwie belästigt von diesen "Familien"!
Sag mal, Madame Maus, gehts noch??? Dein letztes posting ist ein Schlag ins Gesicht für jedes aus dem Ausland adoptierte Kind! Du findest, Deinesgleichen sehen "naiv und dämlich" aus und das widert Dich an? Ist es nicht vielmehr "der Blick in den eigenen Spiegel", der Dich so anwidert? Wirklich, Du solltest Dich schämen!!!
Haiti ist sehr westlich geprägt, dort werden die Kinder freigegeben, wenn die Frauen der Meinung sind, dass sie ihre Kinder nicht großziehen können. Zum Teil besuchen sie die Kinder regelmäßig im Heim und verabschieden sich noch einmal kurz vor oder bei der Abholung. Später lassen sie sich zum Teil die Entwicklungsberichte vorlesen.
Aber auch in Haiti ging nach dem Erdbeben der Kinderklau um, so hatten sogenannte Baptisten aus Amerika es versucht, die Kinder außer Landes zu bringen oder den Müttern abzuschwatzen. Auch Frankreich und Kanada hatten lange Adostop aus Haiti.
Ich glaube, dass die Drittweltländer von ihrer Moral nicht schlechter oder besser sind als die sogenannten reichen Industrienationen, nur sind die Auswirkungen und Möglichkeiten anders.
Golfi
Hey Golfi,
so wie in dem 1.Abschnitt beschrieben, so sollte es zu jeder Auslandsadoption kommen und auch ablaufen. Ganz richtig!
Ich finde es halt scheiße, alle A-Bewerber oder auch A-Eltern alle zu verurteilen, nur weil die eigene Adoption schief gelaufen ist!!!
Senait, dieses Statement von einer Adoptierten, deren Adoption offensichtlich schiefgelaufen ist, finde ich sensationell. Hier hatten wir schon einige Auslandsadoptierte, die für ihre Adoption dankbar sind, natürlich auch einige Wenige, die es wohl nicht so glücklich erwischt haben (eine, die gegen Auslandsadoption regelrecht tobt. Aber meine Meinung ist: Jeder Adoptierte hat das Recht, über Wohl oder Wehe seiner Abgabe selbst zu urteilen; man wird dann viele verschiedene Variationen von Einschätzungen erhalten.
Zitat von MartinaSenait, dieses Statement von einer Adoptierten, deren Adoption offensichtlich schiefgelaufen ist, finde ich sensationell. Hier hatten wir schon einige Auslandsadoptierte, die für ihre Adoption dankbar sind, natürlich auch einige Wenige, die es wohl nicht so glücklich erwischt haben (eine, die gegen Auslandsadoption regelrecht tobt. Aber meine Meinung ist: Jeder Adoptierte hat das Recht, über Wohl oder Wehe seiner Abgabe selbst zu urteilen; man wird dann viele verschiedene Variationen von Einschätzungen erhalten.
Alltes Gute für Dich Martina
Hallo Martina,
mir würde gar nicht in den Sinn kommen, zu denken, nur weil meine Adoption nach hinten losging, dass auch alle anderen nach hinten losgehen werden und das alle A-Eltern so drauf sind wie meine es waren. NIEMALS! Alleine schon weil ich Freunde habe, die ebenfalls aus dem Ausland adoptiert sind und bei denen es daheim echt cool zugeht, worüber ich mich für meine Freunde auch sehr freue!!
Man kann seine Meinung bzgl. (Auslands)adoptionen äußern (egal ob pro oder contra). Aber hey, es ist doch nicht zuviel verlangt, dass man darauf achtet, wie man etwas sagt/schreibt und wenn man schon "rassistische gedankengänge" vertritt, dann sollte man sich geschlossen halten, dass wäre für alle hier das Beste!!!
Zitat von LattitiaSenait, ich schließe mich Chakimaus an.
Magst Du erzählen, wie Dein Bruder und Du nächstes Jahr Euren Äthiopien-Besuch gestalten werdet???? Oder gibts noch keine genauen Pläne?
Mein Bruder selber macht sie da eigentlich gar nicht so große Gedanken, Pläne und Hoffnungen über die Reise, hingegen ich mir schon ausmale, wenn wir auf unseren Vater treffen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn wir ihn von dort aus nicht wieder finden, weil er für mich der Grund ist, dass ich nach Äthiopien möchte. Ich möchte gerne das Kinderheim besuchen gehen, in dem wir gelebt haben, die Schule (falls sie noch existiert) die mein Bruder besucht hat, das Krankenhaus in dem unsere Mutter verstorben ist <-(das hört sich vielleicht etwas makaber an, aber für mich ist das wichtig) und noch viele andere Dinge und Orte die ich gerne sehen möchte
Mein Bruder sieht das ganze bisschen anders. Er möchte von dem allen wenn es nach ihm geht nichts mehr hören und oder sehen, ich bin da diejenige die ihn da etwas mit hineinzieht (ich meine es ja nicht böse, aber ich würde halt gerne mit ihm das Dingen zusammen rocken). So haben wir uns darauf geeignet, dass ich die Recherchen die von Deutschland aus zumachen sind (zB. Jugendamt, Amtsgericht, Vermittlungsstelle etc pp) alleine mache und ihn da komplett rauslasse (was mir relativ gut gelingt) und was Äthiopien-Vorort betrifft wir zusammen machen, weil ich das nicht alleine schaffen würde (denke ich) und hinzu kommt auch, dass Äthiopien für Touristen nicht ungefährlich ist und wenn ich dort als Frau alleine umherziehe, dass wäre nicht sooo prickelnd...
Ich kann gut verstehen, daß Du all diese Ort besuchen möchtest, selbst das Krankenhaus. Vielleicht stehst Du irgendwo vor, und aufeinmal kommt eine Erinnerung, hast Du darüber schon spekuliert?
Zitat von LattitiaIch kann gut verstehen, daß Du all diese Ort besuchen möchtest, selbst das Krankenhaus. Vielleicht stehst Du irgendwo vor, und aufeinmal kommt eine Erinnerung, hast Du darüber schon spekuliert?
- Das habe ich mir auch schon gedacht, dass dadurch die Erinnerung etvl. wieder kommen Ich habe momentan zB. das "Problem", dass ich mich seit ca 4Wochen an ein Lied von früher erinnere (den Text selber kann ich nicht mehr, weil ich die Sprache auch gar nicht mehr bis auf einpaar Fetzen spreche).. das kam auch von einem auf den anderen Tag, dass ich mich an dieses Lied erinnere.
Genauso geht es mir mit der Sprache auch (bin dabei sie sprechen zu lernen) und wenn ich da zB. Wörter lese und dazu die Übersetzung, dann kommt bei mir dieser "achjaaaa-stimmt" effekt..
Zitat von LattitiaDas ist eine gute Zeit, 6 Wochen.
Ich meine, gehört zu haben, daß auch Gerüche besondere Erinnerungen wieder erwecken können.
Dieses nennen wir es mal Phänomen, hatte eine Freundin von mir gehabt. Sie ist mit ihrer A-Familie in ihre Heimat gereist. Sie konnte sich bis dato teilweise nur noch an Bruchstücke erinnern, als sie dann aber dort waren, kamen bei dem Mädchen sehr viele Erinnerungen hoch