Würde man alle unsere Aussagen richtig lesen & verstehen , würde man die Sichtweise erlangen , dass wir rein vom Praktischen auch recht haben. Nur dazu muss man einfach bildungsstark sein , und auch mal richtig jedes einzelne Wort richtig aneinanderfügen und auch den Gesamtkontext begreifen.
Naja, "Bildungsstärke" hat Dich aber wohl Mill. von Meilen verfehlt! Korrekte Rechtschreibung und Interpunktion sind offensichtlich Fremdworte für Dich! Und Du willst uns belehren?
Wenn man keine Argumente hat , dann wird man distanzlos und versucht andere "unliebsame" Geschöpfe mit unwichtigem zu bombadieren. Typisch Menschen. Ich bitte um eine klare Aussage zu meinem Posting
Zitat von SherryStSie schreibt so wie es ist , wie es biologisch ist und normal.
Ist es nicht. Es ist normal, auch "fremde" Kinder lieben und annehmen zu können. In der gesamten Tierwelt. Anders hätte die Menschheit kaum Überlebenchancen gehabt.
Selbstverständlich ist es normal auch fremde Kinder annehmen zu können. In diesen Fällen dreht es sich per se nur um die direkte Liebe zu einem gerade erst angekommenen Kinde. Wenn man auch nur eine einzelne Sekunde damit verbringen würde, Postings genau anzuschauen, und zu verstehen , anstatt einzelne Worte sich herauszukramen , und daraufhin Terror zu machen , würde die Welt nicht im Krieg versinken.
Du hast deinen Hund aber auch erstmal kennengelernt und daraufhin erwuchs die große Liebe. Das meinen wir die ganze Zeit. Ja, und du hast Recht. hunde sind mehr Freund , als der Mensch alleine.
wir sehen die Wahrheit und wie es ist. Ihr seid meines Erachtens einfach nur von euren Wünschen und Träumen verfolgt und könnt daher nicht erkennen, was wahr ist und was gelogen ist. Es bleibt dabei , wir bringen eine scharfe Note von Realität in dieses Forum . Ganz egal wie andere fühlen , denken oder empfinden mögen.
und:
Würde man alle unsere Aussagen richtig lesen & verstehen , würde man die Sichtweise erlangen , dass wir rein vom Praktischen auch recht haben.
und auch:
Wenn ihr also daran interessiert seid alleine unter euch zu sein ,dann gründet doch ein eigenes Forum. wo nur ihr mit euren eigenen Gefühlen das Lebensrecht habt auf eure Gefühle
Schau mal, keine Seite des ADreieckes ist interessiert daran, unter sich zu sein. Vielmehr sucht jede Seite den Austausch mit der anderen. Du schreibst von unseren Gefühlen und das Lebensrecht auf eben diese. Du hast auch Gefühle, und maxi und nancy auch, die von uns akzeptiert werden. Die Diskussion, die ja im Moment gar nicht stattfindet, könnte so gut laufen, wenn man öfter mal schreiben würde "Ich bin der Meinung, dass ..." oder "Deine Meinung kann ich zwar nicht teilen, aber vielleicht versuchst Du mal zu verstehen, wie ich x oder y empfinde" usw.! Nicht jede Sache wird von jedem Menschen gleich empfunden, das ist normal. Aber es ist nicht in Ordnung Aussagen zu treffen, wie weiter oben von mir zitiert! Nun, was sagst Du jetzt?
Zitat von SherryStWir ersticken keine Diskussionen im Keim , wir geben ihr einfach eine Note von Realität.
"Realität"? In welcher Welt ist es denn Realität, dass man sich nicht um anderer Leuts Kinder kümmern und sie nicht lieben kann? Die leiblichen Kinder sind ebenfalls nicht von Anfang an vertraut. Und Väter, die ja nicht selber Kinder austragen können, die können dann gar nicht lieben oder wie?
Es entbehrt jeglichem Hintergrund, was du da postulierst. Mein Neffe ist nicht mein Kind, aber den liebe ich genau so wie das leibliche Kind. Nur auf einer anderen Ebene.
Zitat von SherryStDu hast deinen Hund aber auch erstmal kennengelernt und daraufhin erwuchs die große Liebe. Das meinen wir die ganze Zeit. Ja, und du hast Recht. hunde sind mehr Freund , als der Mensch alleine.
Um mich selbst als Beispiel zu nehmen: Bei keinem meiner Hunde mußte die große Liebe erst erwachsen, sie war einfach vom ersten "in die Augen schauen" an da, und ich bin sicher, dass es den meisten anderen Hundebesitzern nicht anders ergangen ist!
Zitat von SherryStMit großer Liebe vorheucheln meinte ich , dass man dieses Kind nicht von Anfang an "lieben" kann. Dann dieses Kind in den Arm zu nehmen & es vorzuspielen , wie sehr man es von Anfang an "liebt" ist für mich eine Heuchelei so meinte ich das. Nicht anders.
Das geht leiblichen Müttern oft nicht anders. Und nun???
Zitat von SherryStDu hast deinen Hund aber auch erstmal kennengelernt und daraufhin erwuchs die große Liebe. Das meinen wir die ganze Zeit. Ja, und du hast Recht. hunde sind mehr Freund , als der Mensch alleine.
Um mich selbst als Beispiel zu nehmen: Bei keinem meiner Hunde mußte die große Liebe erst erwachsen, sie war einfach vom ersten "in die Augen schauen" an da, und ich bin sicher, dass es den meisten anderen Hundebesitzern nicht anders ergangen ist!
OK Naji, machen wir nun einen Hundetread draus . Anstatt ein Menschenthread .
Zitat von SherryStMit großer Liebe vorheucheln meinte ich , dass man dieses Kind nicht von Anfang an "lieben" kann. Dann dieses Kind in den Arm zu nehmen & es vorzuspielen , wie sehr man es von Anfang an "liebt" ist für mich eine Heuchelei so meinte ich das. Nicht anders.
Das geht leiblichen Müttern oft nicht anders. Und nun???
Was ist los mit Ihnen Frau Gräuther, Sie wirken auf mich sehr aufgeregt. Was bitte habe ich negatives über leibliche Elternschaft gesagt . Klären Sie mich bitte auf & lassen Sie mich nicht sterben.