Ich kann hans nur recht geben. Es steht hier keinem zu ueber familienmitglieder her zu ziehen, die sich hier selbst nicht verteidigen koennen. Das sollte aber jeder wissen, dem man anstand gelehrt hat.
Ps. Hans. Das was martina schreibt ist nur ihre art von humor. Zwinker. Breit grins.
ZitatIch kann hans nur recht geben. Es steht hier keinem zu ueber familienmitglieder her zu ziehen, die sich hier selbst nicht verteidigen koennen. Das sollte aber jeder wissen, dem man anstand gelehrt hat.
Ps. Hans. Das was martina schreibt ist nur ihre art von humor. Zwinker. Breit grins.
Also doch auf mich eingeschossen!!!! Aus welchem Grund eigentlich??? Habe ich irgendeine Bemerkung in Deine Richtung gemacht, die Dir quergeschlagen ist? Ich wüßte nicht!!!
Ansonsten bitte ich um mindestens etwas mehr Fairnes, die läßt Du nämlich deutlich vermissen. Oder bist Du auch von der Sorte, die gleich auf Leute mit einschlägt, die von anderer Stelle angegriffen werden? (Hier Sherry). Der Verdacht steigt in mir auf.
Ich mag zwar neu hier sein, aber ich kenne den Begriff Fairness! Wo ist den deine Fairness????? Ich habe noch keinen Beitrag den du geschrieben hast " wenn man ihn so nennen will" gelesen, wo du nicht in irgendeiner Art und Weise Seitenhiebe verteilst! Jetzt schiele ich mal in Richtung Hans und seiner Familie. Also schlage ich vor, bevor du etwas schreibst mit dem du dich nicht auskennst "Fairness" lass es lieber!
Ach meine Gute. Fairness sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Dass du das Wort "Fairness" nur auf dich bezogen kennst, ist aus vielen deiner Beitraege zu erkennen. Es waere gelogen, wuerde ich behaupten, dass sich dadurch ein positives Bild von dir bei mir festgesetzt haette. Ich teile nur meine Meinung zu entsprechenden Beitraege mit. Unter anderem auch zu deinen. Nicht mehr oder weniger. Im Uebrigen mag ich es ueberhaupt nicht, wenn es ausfallend wird und man sich nicht beherrschen kann. Da ist es mir auch herzlich egal ob diese Person Martina heisst oder sonstwie.
Zitatchileno schrieb: Hallo alle zusammen. Ich wollte mich kurz vorstellen, mit kutz meine ich " ich bin der Eheman von Chilena". Die Geschichte um meine Frau dürfte ja bekannt sein, dazu muß ich glaube nichts mehr sagen. Ich habe so meine Ansichten zum Thema Adoption und werde es, wenn die Zeit da ist, auch was dazu sagen. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Das sagt alles!!! Haben Sie schon außer Ihrer Vorstellung einen fundierten Beitrag hier geleistet? Kritisieren und Motzen ist weder das Anliegen des Themas Adoption noch die Grundlage des Themas!!!
Bitte lassen Sie mich samt Ihrer Ehefrau zufrieden!! Das kann ich auch hier im Forum einfordern; denn ich bin weder Ihnen noch Ihrer Ehefrau jemals unfreundlich entgegengetreten.
ZitatChilena schrieb: Ach meine Gute. Fairness sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Dass du das Wort "Fairness" nur auf dich bezogen kennst, ist aus vielen deiner Beitraege zu erkennen. Es waere gelogen, wuerde ich behaupten, dass sich dadurch ein positives Bild von dir bei mir festgesetzt haette. Ich teile nur meine Meinung zu entsprechenden Beitraege mit.
Bitte teilen Sie mir umgehend die Beiträge mit, auf die Sie Ihre Meinung stützen. Ansonsten lassen Sie mich zufrieden, Ihre Art des Umgangs mag ich absolut nicht!!!!! Ich wünsche auch nicht mehr, von Ihnen angesprochen zu werden und geduzt schon gar nicht!
Jetzt wurde mir auch klar, warum Frau Chilena mir gegenüber so feindselig ist: Weil ich mit Hans im Clinch liege, dem treuergebenen Südamerika-Fan und -glorifizierer. Dahr weht der Wind, eigentlich sehr dürftig. Hier ein paar gesammelte Impressionen aus der allgemeinen Korrespondenz mit Hans, die offenbart, dass Hans hier auch mit anderen Userinnen seine Probleme hat:
ZitatMorgenmuffel schrieb an Hans gerichtet: Wer bist du denn, dass du dir anmaßen kannst, andere Menschen, die du noch nicht einmal persönlich kennst, auf solche Art zu beurteilen und zu verurteilen? Kann man sich denn nicht darauf einigen, dass verschiedene Menschen aus dem gleichen Umstand unterschiedliche Schlüsse ziehen, die sie zu unterschiedlichen Handlungen veranlassen? Kann man nicht respektvoller mit anders gearteten Meinungen umgehen und diese diskutieren, ohne immer gleich polemisch und persönlich zu werden?
Hans schrieb: Sorry, ihr Deutschen verstehts wirklich nicht. Fuer euch ist die Kohle doch wichtig und steht doch an erster Stelle eures Lebens. Darf das fuer andere Laender und Menchen nicht gelten??
Hans schrieb an Lalena: Und dieser albernen Verleich mit deinem Dorf zeigt nur wes Geistes Kind du da bist. Es geht dir einzig und allein ums staenkern, um Bissigkeit. Siehst du das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Deshalb ist es so schauderhaft in Deutschland zu leben. Nur meckern meckern meckern. Saludos.
Hans schrieb an Lalena: Weisst du, auf solche dumm-dreisten Bemerkungen, die einzig dienen um hier die Menschen zu diskreditieren die gegen Auslandsadoptionen sind, auf solche dummdreiste und staenkerische Bemerkungen und Fragen sollte man gar nicht eingehen. Dir geht es nicht um Wahrheiten. Wie gluecklich du bist zeigt sich an deinem hohen Staenkerpotenzial. Arme Frau.
Hans schrieb: Aber wenn ich das erwaehne werde ich hier von einigen Damen (wie heute) als Luegner abgestempelt, als Trottel, als Wichtigtuer. Ich werde verhoehnt und verarscht. Na, dann zahl ich es kraeftig zurueck. Jeder wie sie es braucht. Damit entstand bei mir der feste Eindruck , einige Frauen hier geht es nicht um die Liebe zum Kind (also auch um das Wohlbefinden des auslaendischen Kindes) sondern einzig um das "haben-wollen".
Hans schrieb: Was daran soll verkehrt sein? Wir alle suchen das Subjektive, niemand unter uns (nicht einmal die Matina) will als Objekt angesehen werden. Daher ist es wichtig das Subjektive ernst zu nehmen und an erster Stelle sehen.
Lalena schrieb: Liebe Mausi, eine letzte Anmerkung. Was weder Chilena noch Hans verstehen wollen ist: Es geht überhaupt nicht um gesamtgesellschaftliche Glücksdebatten, sondern die Perspektiven des Kindes in seiner besonderen Situation!. ………
Ich finde es erstaunlich, dass Sie mich derart unterschaetzen und mir tatsaechlich keine eigene Meinung zugestehen.
Im Uebringen bin ich empoert, dass Sie mich von Anfang an dutzen! Es war selbstverstaendlich ein Fehler meinerseits, dies erwidert zu haben, ohne Ihre Erlaubnis vorher eingeholt zu haben.
Zitat von KäferWird euch das nicht langsam zu albern?
Liebe Käfer, ich war gerade dabei einen ähnlichen Beitrag zu schreiben. Man sollte seinen letzten Rest Würde zusammenkratzen und diese "Diskussion" hier Ruhen lassen!
*Rechtschreibfehler korrigiert, nicht den Wortlaut*
Sie meint ja immer, jeden meiner (nie an sie gerichteten) Beiträge negativ bewerten zu müssen, obwohl ich sie überhaupt nicht meine und ihr gegenüber auch noch nie mit einem Buchstaben unfreundlich war. Sie soll aufhören, meine Beiträge zu kommentieren. Dieses Verhalten finde ich ärgerlich und armselig.