Bestandsaufnahme: - Es wird auf ein Sie bestanden, obwohl man sich hier bislang ohne Erlaubnis geduzt hat - Es werden Kontaktaufnahmen im öffentlichen Bereich verboten - Die Beleidigungen werden heftiger - Die Lager verhärten sich, es geht nicht mehr um Meinungen, sondern wer aus welchem Lager hustet - Adoeltern- und bewerber sind hier zum "Abschuss" freigegeben mit Unterstützung der Moderatoren, da diese Gruppe hier als Scheusale vom Dienst zwar in der Überzahl ist, aber keinerlei Lobby hat.
Mausi, du hast mal geschrieben, dass es nicht deine Aufgabe sei, bei Beleidigungen einzugreifen, offenbar machst du aber regelmäßig einseitig Ausnahmen davon.
Fuer mich ist dieses Thema erledigt. Ich habe mich nur aus spass dazu hinreissen lassen, auf Martinas Schreiben einzugehen und weil ich es ehrlich gesagt satt habe, wie von ihr staendig Dinge so gedreht werden, wie sie es gerade braucht und dabei den sachlichen Bereich vollends verlaesst. Menschen verletzt, die sie nicht kennt und sich dann selbst staendig als Opfer hinstellt, sobald es jemand wagt kontra zu geben. Das ist einfach keine Art und es hat nichts damit zu tun auf welcher Seite sie steht.
ich wusste nicht, dass du dich jetzt anpasst und auch schon Verbote im öffentlichen Bereich erteilst. Ich habe aber sehnlichst gehofft, dass du angesichts meiner subjektiven Liste vor Ehrfurcht in die Knie gehst.
Als Moderatorin kann ich mich leider nicht bewerben, da ich aus dem falschen Lager komme.
Zitat von MartinaJetzt wurde mir auch klar, warum Frau Chilena mir gegenüber so feindselig ist: Weil ich mit Hans im Clinch liege, dem treuergebenen Südamerika-Fan und -glorifizierer. Dahr weht der Wind, eigentlich sehr dürftig. Hier ein paar gesammelte Impressionen aus der allgemeinen Korrespondenz mit Hans, die offenbart, dass Hans hier auch mit anderen Userinnen seine Probleme hat:
ZitatMorgenmuffel schrieb an Hans gerichtet: Wer bist du denn, dass du dir anmaßen kannst, andere Menschen, die du noch nicht einmal persönlich kennst, auf solche Art zu beurteilen und zu verurteilen? Kann man sich denn nicht darauf einigen, dass verschiedene Menschen aus dem gleichen Umstand unterschiedliche Schlüsse ziehen, die sie zu unterschiedlichen Handlungen veranlassen? Kann man nicht respektvoller mit anders gearteten Meinungen umgehen und diese diskutieren, ohne immer gleich polemisch und persönlich zu werden?
Hans schrieb: Sorry, ihr Deutschen verstehts wirklich nicht. Fuer euch ist die Kohle doch wichtig und steht doch an erster Stelle eures Lebens. Darf das fuer andere Laender und Menchen nicht gelten??
Hans schrieb an Lalena: Und dieser albernen Verleich mit deinem Dorf zeigt nur wes Geistes Kind du da bist. Es geht dir einzig und allein ums staenkern, um Bissigkeit. Siehst du das ist eine typisch deutsche Eigenschaft. Deshalb ist es so schauderhaft in Deutschland zu leben. Nur meckern meckern meckern. Saludos.
Hans schrieb an Lalena: Weisst du, auf solche dumm-dreisten Bemerkungen, die einzig dienen um hier die Menschen zu diskreditieren die gegen Auslandsadoptionen sind, auf solche dummdreiste und staenkerische Bemerkungen und Fragen sollte man gar nicht eingehen. Dir geht es nicht um Wahrheiten. Wie gluecklich du bist zeigt sich an deinem hohen Staenkerpotenzial. Arme Frau.
Hans schrieb: Aber wenn ich das erwaehne werde ich hier von einigen Damen (wie heute) als Luegner abgestempelt, als Trottel, als Wichtigtuer. Ich werde verhoehnt und verarscht. Na, dann zahl ich es kraeftig zurueck. Jeder wie sie es braucht. Damit entstand bei mir der feste Eindruck , einige Frauen hier geht es nicht um die Liebe zum Kind (also auch um das Wohlbefinden des auslaendischen Kindes) sondern einzig um das "haben-wollen".
Hans schrieb: Was daran soll verkehrt sein? Wir alle suchen das Subjektive, niemand unter uns (nicht einmal die Matina) will als Objekt angesehen werden. Daher ist es wichtig das Subjektive ernst zu nehmen und an erster Stelle sehen.
Lalena schrieb: Liebe Mausi, eine letzte Anmerkung. Was weder Chilena noch Hans verstehen wollen ist: Es geht überhaupt nicht um gesamtgesellschaftliche Glücksdebatten, sondern die Perspektiven des Kindes in seiner besonderen Situation!. ………
Arme Martina, deren ganzer Lebenszweck es ist, die gesammelten Werke von Hans aus dem Forum zu kramen, um sie erneut zu praesentieren, um - ja um was zu beweisen? Um zu beweisen dass es eine Weltverschwoerung zwischen Chilena und Hans gibt, dass alle Schuldig und Martina unschuldig ist, dass - wer weiss was!
Ja, Martina ist die beste Repraesentantin einer verbiesterten deutschen Mentalitaet, der es um Rechthaben bis zum erbrechen geht. Und dafuer ist sie bereit mich als ihren "Hassgegner" zu bezeichnen.
Mensch Martina, du olle Muffel, so wichtig bist du mir nuescht!! Ich amuesier mich nur koestlich ueber eine Weibsperson die derart hysterisch und boes reagiert wie du. Wie wird man so? Komm, verrats mir. Und ehrlich, Pfadfinderehrenwort: ich sags auch nicht weiter (geaendert wegen Tippfehler).
Martina, Hans, Golfi und wer sich jetzt noch alles angesprochen oder angegriffen fühlt:
Könnt ihr nicht einen eigenen Faden für eure Streitereien aufmachen. Hier geht es eigentlich um Auslandsadoptionen und wie soll die eine Seite jemals die andere verstehen oder auch nur die Informationen der anderen hören, wenn ständig vom Thema abgewichen wird?
ZitatHans schrieb: Ja, Martina ist die beste Repraesentantin einer verbiesterten deutschen Mentalitaet, der es um Rechthaben bis zum erbrechen geht.
Absolut nicht. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, wenn ich nicht gerade Deine Beiträge lese, die vor Rechthaberei, krankem Durchsetzungswillen und total übersteigerter Überheblichkeit nur so strotzen. Dein Absetzen nach Südamerika war der einzig gute Dienst an Deutschland. Hoffentlich ohne Rückflugschein! Ohne Deine notorischen Unverschämtheiten ist dieses schöne Land (das Du so in die Tonne trittst) erheblich lebenswerter. Also, ab jetzt will ich mit Dir absolut nichts mehr zu tun haben. Zum Glück kenne ich einen ähnlich strukturierten Menschen hier in Deutschland nicht (nur eine Neue hier im Forum)
Zitat von ChakimausMartina, Hans, Golfi und wer sich jetzt noch alles angesprochen oder angegriffen fühlt:
Könnt ihr nicht einen eigenen Faden für eure Streitereien aufmachen. Hier geht es eigentlich um Auslandsadoptionen und wie soll die eine Seite jemals die andere verstehen oder auch nur die Informationen der anderen hören, wenn ständig vom Thema abgewichen wird?
Chaki, auch wenn ich zum Ende noch mitgemacht habe, so habe ich diese genau aus dem Grunde getan. Es gerät aus den Fugen. Es ist ein sehr interessantes Thema, was viele Gesichter haben kann und auch haben sollte. Es wäre schlimm, würde es darauf nur eine einzig richtige Antwort geben. Dennoch, es ist auch verständlich, dass hier und da mal die Gemüter hochkochen. Allerdings sollte man auch die Grenzen erkennen und das können offensichtlich nicht alle.
zunächst hoffe ich, dass Ihr alle die Feiertage gut verbracht habt!
Ein paar Dinge würde ich gerne noch beitragen... Wir gehören zu den Paaren, die den Ado-Weg gehen, da wir lange genug den Weg der Reproduktion beschritten haben, welcher leider nicht "fruchtete". Wenn wir auf natürlichem Weg Kinder bekommen könnten, würden wir diesen Weg nicht gehen, so viel steht fest. Auch wenn ich früher immer gesagt habe, dass es für mich kien Problem darstellt, ein Kind zu adoptieren, wenn mein Mann und ich keine leiblichen Kinder bekommen. Das war damals, zu der Zeit hatten wir jedoch noch nicht ernsthaft mit der Kinderplanung begonnen. Denn als wir dann die Diagnose bekamen, den klinischen Weg beschritten und uns diese Entscheidung vom Schicksal (und vor allem auch aus ethischen Gründen) abgenommen wurde, war es schwer sich vom leiblichen Kinderwunsch zu verabschieden. Und ja wir würden gerne eine Familie sein und sind froh und dankbar wenn es dann irgendwann mal so weit sein wird... vorrangig aus egoistischen Gründen ja... wenn man es so auslegen will. Die Tatsache ist aber, dass wir viel Liebe übrig haben, die wir weiter geben möchten.
Mein Mann war direkt am Anfang gegen eine Auslandsadoption, weil er meinte, dass dieses nochmal gesonderte Probleme mit sich bringen könnte, welche wir vermutlich nicht auffangen könnten. Dann habe ich mich hier angemeldet, Berichte gelesen, Beiträge im TV gesehen und mich informiert. Es bestätigte sich, was mein Mann aus dem Bauch raus anfänglich geäußert hatte... Das ist quasi der Grund weswegen wir den Weg einer Inlandsadoption gehen.
Eine gute Freundin von mir hat ein paar Jahre in Kolumbien gelebt. Sie war begeistert eben von der Mentalität und der Lebensweise und erst nach zig Jahren hat sie "Heimweh" bekommen und ist zurück gekehrt. Dinge die für uns hier eben ein Problem darstellen sind dort eben Alltag und nichts besonderes... auch wenn es für mich und meinen verwöhnten Hintern nicht in Frage kommen würde.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013! VG, Conny
alle Achtung vor euren tiefgehenden Überlegungen und vor eurer Entscheidung. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute bei eurem Weg und dass ihr bald eure Liebe mit einem Kind teilen dürft.