Zitat von SenahMir ist durchaus bewusst, dass nicht nur Äthiopien Kinder unter falschen Tatsachen zur Adoption freigeben, aber über andere Länder möchte ich mich hier nicht großartig äußern, weil ich mich zu wenig mit ihnen beschäftige. Daher finde ich es Ok, wenn ich "Herkunftsländer" schrieb!
Vielleicht sollten die A-Gegner sich mal angewöhnen eine Adoption von mehreren Seiten zu betrachten, anstatt nur aus der Sicht, aus der sie es gerade brauchen um eine Angriffsfläche zu haben!
Du sagst, dass dir dein Kind gestohlen worden ist! Musstest du nicht eine Unterschrift dafür leisten, dass dein Kind zur Adoption freigegeben werden darf? Oder wer hat da für dich unterschrieben? Wenn du selbst unterschrieben hast, dass das du dich bereit erklärst, dass dein Kind zur Adoption freigegeben wird, dann ist es paradox zu behaupten, man hätte dir dein Kind gestohlen!
Machen die beiden ersten Sätze Sinn? Für mich persönlich nicht. Dem ersten stimme ich zu. Das war das, was ich versucht habe, dir mitzuteilen. Du greifst mich persönlich insgesamt übertrieben an. Das tue ich nicht. Ich "brauche" überhaupt keine Angriffsfläche. Wem habe ich geschadet? Niemandem. Mir wurde und wird Schaden zugefügt. Andere freuen sich darüber. Ich selbst greife überhaupt niemanden an. Ja mein Kind wurde mir gestohlen und etliche Tage später habe ich unter Einfluss von Gewalt und Drohungen ein Blatt Papier unterschrieben. Ja. Mein Kind wurde mir gestohlen. Nicht im übertragenen Sinn. Und mich mal wieder, wie schon 5 andere vor dir, schizofren zu nennen, ist der billigste Abwehrmechanismus, den man an diesem Punkt einsetzen kann. Für diese Reaktion habe ich kein Verständnis. Niemals habe ich in diesem Forum jemandem den Mund verboten oder einen Maulkorb angelegt. Für solche reaktionären Einbildungen, bleibt mir persönlich nur Mitleid. Und die kompromisslose Loyalität zu deinen Adoptiveltern, die du mit deinen eigenen Worten wesentlich effektiver kritisierst, als ich es je könnte, jagt mir als Mutter einfach nur eine Heidenangst ein. Gruß
WO habe ich DICH als schizophren betitelt?? WO???
Mein Zitat "Lieber schizophren, als ganz alleine" unter Martina's Beitrag richtet sich ironischerweise gegen mich selbst und NICHT gegen dich. Denn ich habe Martina's Beitrag so verstanden, dass du auf Grund deiner Aussagen die du auf meine Beiträge getätigt hast, es so darstellst, als hätte ich einen am Sender und würde mir meine Erlebnisse einbilden. Deswegen auch "Wahrnehmungsstörungen" UND daraufhin fiel mir der Spruch ein, der aber NICHT gegen dich gerichtet war.
Zu dem Rest werde ich mich jetzt nicht mehr äußern, weil ich sagen kann was ich will, wie ich will, du bekommst es letzten Endes eh in den falschen Hals und unterstellst mir dann wieder, ich würde dich übertrieben angreifen!
Ich konnte das nirgends richtig rauslesen (oder hab's übersehen). Ich würde gerne wissen, welche Anhaltspunkte du hast, davon auszugehen, dass du deinen Eltern gestohlen wurdest? Hast du denn eine Chance, sie zu finden?
Zitat von SenahWO habe ich DICH als schizophren betitelt?? WO???
Mein Zitat "Lieber schizophren, als ganz alleine" unter Martina's Beitrag richtet sich ironischerweise gegen mich selbst und NICHT gegen dich. Denn ich habe Martina's Beitrag so verstanden, dass du auf Grund deiner Aussagen die du auf meine Beiträge getätigt hast, es so darstellst, als hätte ich einen am Sender und würde mir meine Erlebnisse einbilden. Deswegen auch "Wahrnehmungsstörungen" UND daraufhin fiel mir der Spruch ein, der aber NICHT gegen dich gerichtet war.
Das habe ich nicht verstanden, bzw. verstehe ich nicht. Da muss ich mich bei dir entschuldigen. Also, ich habe jetzt ca. gut drei Mal versucht, dich zu beschwichtigen und klar zu stellen, dass ich deine persönlichen Ansichten respektiere und es mir nur um eine Formulierung ging, aber wir beide scheinen uns gar nicht zu verstehen. Das Forum scheint hier nicht die richtige Plattform für ein konstruktives Gespräch zu sein. Vielleicht, weil etliche andere dazwischenfunken, ich weiß es nicht. Tut mir leid, Senah.
Zitat von VanteraGlaubst du das, was du da schreibst? Dass du niemanden angreifst??
Ja, das tue ich. Wenn ich mich verteidige, dann zählt das nicht als Angriff. Verteidigt habe ich mich durchaus zu Recht oft genug. Von mir aus angegriffen, habe ich aber meiner Erinnerung nach, kein Forenmitglied. Ich erinnere beispielsweise daran, wie wichtig es mir war, dass wegen Guilia für alle sichtbar zurechtgerückt wird, dass ich sie, mit meiner Frage, warum sie adoptieren möchte, nicht angegriffen habe. Oder mit Schokopudding in meinem Faden - dafür habe ich sogar eine PN zitiert, nur um zu verdeutlichen, dass es entgegen ihrer Behauptung keinen Konflikt im PN-Kontakt gab.
Warum nimmst du es dann nicht einfach hin,wenn ich sage,dass meine Mutter mich und meine 4 Geschwister nicht wollte? Warum widersprichst du Senah,wenn sie erzählt,wie ihre Adoption verlaufen ist? Von dir kommt immer: das kann nie und nimmer so gewesen sein!
Zitat von KäferWarum nimmst du es dann nicht einfach hin,wenn ich sage,dass meine Mutter mich und meine 4 Geschwister nicht wollte? Warum widersprichst du Senah,wenn sie erzählt,wie ihre Adoption verlaufen ist? Von dir kommt immer: das kann nie und nimmer so gewesen sein!
Das stimmt doch nicht. Mit keinem Wort habe ich Senah weis zu machen versucht, dass ihre Adoption anders gelaufen ist, als sie glaubt und weiß. Ich habe nur angeregt, sich mal in jemanden hineinzuversetzen, der etwas bezahlt. Normalerweise wird derjenige wissen, was er bezahlt, Welche Dienstleistungen und was er am Ende bekommt. Ich persönlich finde es verachtenswert, wenn jemand jemand anderem Geld gibt um ein fremdes Kind auf Lebzeit übergeben zu bekommen. Ich kann mir so jemanden nicht als Opfer vorstellen, es sei denn man nimmt an, dass ein größeres System ihn gehirngewaschen hat. Über Senahs Adoptiveltern habe ich mich nie geäußert. Und natürlich nehme ich es hin, was du über deine Mutter sagst. Ich sage nur: keiner weiß, was ein anderer will. Ich habe an einer anderen Stelle ausdrücklich gesagt, dass ich nicht weiß, was deine Mutter wollte, weil sie es mir gegenüber nicht persönlich äußert oder vorgibt und, dass du deine Mutter besser kennst als ich. Daraus folgt, dass ich nicht weiß, dass deine Mutter dich nicht wollte, ich aber verstanden habe und respektiere, wovon du überzeugt bist.
Du nimmst es hin,was ich über meine LM sage,es kommt bei dir dann aber sofort das grosse ABER. Wieso sollte sich meine LM dir gegenüber äussern? Du hast Senah abgesprochen,über die Adoptionspraktiken in ihrem Herkunftsland Bescheid zu wissen. Warum? Warst du denn schon mal dort?
Zitat von KäferDu nimmst es hin,was ich über meine LM sage,es kommt bei dir dann aber sofort das grosse ABER. Wieso sollte sich meine LM dir gegenüber äussern? Du hast Senah abgesprochen,über die Adoptionspraktiken in ihrem Herkunftsland Bescheid zu wissen.
Ich habe Senah nicht abgesprochen Bescheid zu wissen. Deswegen habe ich es doch mit mir verglichen. Auch ich weiß bescheid - in gewisser Hinsicht. Kann ich aber deshalb generelle Aussagen über mehrere Länder machen? Natürlich nicht. Das persönliche Wissen, man nennt es auch Bewusstsein oder Erkenntnis, schätze ich sehr hoch. Es ging mir nur um eine Formulierung, die ich unangebracht, ein bisschen zu weit greifend fand.
Wieso glaube ich erst, was jemand will, wenn derjenige es mir selbst sagt? Eine knifflige Frage. Ganz einfach: weil es um das Innere eines Individuums geht. Das ist auch eine ganz normale Haltung. Als jemand, der schon für eine andere Person gesprochen hat, kenne ich diese Einstellung auch von anderen. Um da überzeugend zu sein, braucht es schon recht viele eindeutige Hinweise.
Zitat von nancy Verteidigt habe ich mich durchaus zu Recht oft genug. Von mir aus angegriffen, habe ich aber meiner Erinnerung nach, kein Forenmitglied.
Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, daß "Nancy" ein Sammelaccount ist