Zitat von KäferVielleicht auch,weil du in keinster Weise gewillt bist,andere Meinungen und Erfahrungen zu dulden.
Wer sagt das?
Fast ALLE aber du ignorierst unsere Meinung und Erfahrungen
Nur sage eben ich es nicht. Ich dulde andere Erfahrungen und Meinungen. Das ist keine Frage der Meinung. Das können und dürfen nicht andere über meinen Kopf hinweg bestimmen. Ich und nur ich bin derjenige, der festlegen kann ob ich etwas dulde oder nicht.
Zitat von PattyJeder macht sich von jedem hier ein Bild ...
Jeder hat das gute Recht, sich ein Bild von mir zu machen. Aber nicht ohne Anhaltspunkt öffentlich über mich zu schreiben, dass ich andere Meinungen nicht dulde. Wenn jemand etwas verunglimpfendes über mich schreibt, dann fällt das definitiv nicht unter sein Recht auf Meinungsfreiheit. Wir alle wissen das.
Ich konnte das nirgends richtig rauslesen (oder hab's übersehen). Ich würde gerne wissen, welche Anhaltspunkte du hast, davon auszugehen, dass du deinen Eltern gestohlen wurdest? Hast du denn eine Chance, sie zu finden?
Hallo Vantera
die Anhaltspunkte sind, dass mein Bruder und ich zunächst bei unseren Eltern (und weiteren Familienmitgliedern) aufgewachsen sind. Allerdings ist unsere Mutter irgendwann schwer erkrankt und verstorben. Über unseren Vater wissen, dass er vor- und nach dem Tot unserer Mutter selten nach Hause kam, weil er weit außerhalb unseres Wohnortes arbeitete. Nach dem dann unsere Mutter verstorben ist, haben mein Bruder und ich weiterhin im selben Haus mit und bei den anderen Familienmitgliedern gelebt, d.h wir hatten jemanden, der sich um meinen Bruder und mich kümmerte (mein Bruder ging damals auch schon zur Schule)! Und unser Vater der kam weiterhin zwischen durch nach Hause (der hat uns auch immer was zum Spielen oder so mitgebracht, wenn er kam ) Dann kam der Tag, an dem mehrere unbekannte Leute bei uns auf der Matte standen und die Frau die mich auf dem Arm hatte GEZWUNGEN haben mich herauszugeben, da die Frau sich weigerte mich herauszugeben, haben sie mich einfach aus ihrem Arm entrissen, sind mit meinem Bruder mir ins Auto gestiegen (ich kann mich komischerweise heute noch daran erinnern, wie der Wagen aussah) und weg waren wir. Diese Leute haben meinen Bruder und mich einfach in einem Waisenhaus abgeliefert, wo man uns dann zur Adoption freigegeben hat.
Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Zu den Angaben meines Bruders und mir steht u.a: 1. das wir Vollwaisen sind...Wie können wir Vollwaisen sein, wenn unser Vater zu der Zeit noch gelebt hat? Wir waren/ sind Halbwaisen, aber keine Vollwaisen! Hinzukommt, dass es in dem Kinderheim zu einer Situation kam, an der mein Bruder in einem bestimmten Moment den Heimleitern gesagt hat, dass es sich um unseren Vater handelt und das sie ihn und mich wieder zu ihm schicken sollen, weil er uns bestimmt sucht! Man hat meinem Bruder aber keinen Glauben geschenkt und nichts unternommen! 2. das man uns ausgesetzt irgendwo auf äthiopiens Straßen gefunden hätte (Findelkinder)... Wie können wir Findelkinder sein, wenn wir ein zu Hause hatten und sich jemand um uns gekümmert hat? Wie können wir Findelkinder sein, wenn man uns BEWUSST aus unserem zu Hause entrissen hat?
Das sind jetzt nur 2 Bsp. von mehren, wenn ich weiter aufzählen würde, werde ich gar nicht mehr fertig mit schreiben
Die einzige Möglichkeit meinen Vater ausfindig zu machen ist, nach Eth. zu fliegen, und dort meine Suche fortsetzen. Hier in und von Deutschland aus, habe ich schon alles versucht und probiert, ich komme aber nicht mehr weiter. Geplant war auch, dass ich in diesem Sommer mit meinem Bruder zusammen dorthin fliege, was seit November aber nicht möglich ist, da mein Bruder schwer erkrankt ist und erstmal wieder gesund werden muss und DANN stellt sich die Frage, ob er solche Reisen überhaupt noch antreten kann. Mein Wunsch ist es halt mit ihm zusammen dorthin und nicht alleine. We will see
Verstehe. Klingt tatsächlich nicht nach einer "sauber" abgewickelten Adoption. Ich kann schwer in Worte fassen, wie bewegend deine Geschichte ist.
Furchtbar, dass solche Dinge geschehen, auch für deinen leibl. Vater, welcher ja sicher nichts über euren Verbleib gesagt bekam und mit der Ungewissheit ebenfalls leben muss.
Bleibt mir nur, dir (und natürlich deinem Bruder) von ganzem Herzen zu wünschen, dass du die Gelegenheit bekommst, deinen Vater zu finden.
Ich hoffe, du hast in deinen Adoptiveltern hierbei eine Stütze.
Ich weiß, was ich geschrieben habe. Und um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass das dein letztes Wort dazu ist, Käfer. Bei der nächsten Hetze werde ich nicht mehr so wie jetzt reagieren, sondern darum bitten, dass sämtliche meiner Beiträge von diesem Forum entfernt werden.
ZitatSenah schrieb: Mein Zitat "Lieber schizophren, als ganz alleine" unter Martina's Beitrag richtet sich ironischerweise gegen mich selbst und NICHT gegen dich. Denn ich habe Martina's Beitrag so verstanden, dass du auf Grund deiner Aussagen die du auf meine Beiträge getätigt hast, es so darstellst, als hätte ich einen am Sender und würde mir meine Erlebnisse einbilden. Deswegen auch "Wahrnehmungsstörungen" UND daraufhin fiel mir der Spruch ein, der aber NICHT gegen dich gerichtet war.
Diese Äußerung Senah's hatte ich auch so verstanden, dass sie sich selbst auf die Schippe nahm und nicht auf nancy gemünzt war.
Hallo Senah, vieles in Deinem Leben wurde durch unmoralisch handelnde Menschen in völlig andere Bahnen gelenkt. Die Erinnerung daran muss für Dich und Deinen Bruder ein Horror sein. Man kann für Euch nur hoffen, dass Euch die Zukunft für dieses Schreckenserlebnis großzügig entschädigt und Ihr Euren Vater und Eure Verwandten wiederfindet. Deinem Bruder wünsche ich gute Besserung und Euch beiden alles Gute.
Zitat von nancyIch weiß, was ich geschrieben habe. Und um ehrlich zu sein, hoffe ich, dass das dein letztes Wort dazu ist, Käfer. Bei der nächsten Hetze werde ich nicht mehr so wie jetzt reagieren, sondern darum bitten, dass sämtliche meiner Beiträge von diesem Forum entfernt werden.
Ich bin mir da nicht so sicher,dass du weisst,was du so alles produzierst. Du hast mich z.B.mal als indoktriniert bezeichnet. Ich sehe das schon als Beleidigung. Und ich bin ja nicht die einzige.
Du kannst Nicknamen und Stellen nennen, an denen das dann ausdiskutiert wird, oder du lässt mich in Ruhe oder du fängst in einer Woche von vorne an. Dann mache ich aber nicht mehr mit. Das ist es mir nicht Wert, bei aller Liebe.