Zitat von KäferAlle,denen du absprichst die Wahrheit zu sagen. Und das sind nicht wenige.
Wer soll das sein? Welches Forenmitglied/welche Forenmitglieder habe ich der Lüge bezichtigt?
Mich hast du schon mehr als einmal der Lüge bezichtigt. Stichwort: Märchen und Sagen. Stichwort: Präzedenzfälle. Stichwort: AG und OLG. Dazu muß ich nicht mal nachsehen.
Das ist doch nicht wahr, sondern umgekehrt. Du hast, keine Ahnung, behauptet, dass mein Kontaktverbot von einem OLG ausgesprochen wurde? Da werde ich als Betroffener ja wohl widersprechen dürfen, oder nicht? Ich weiß es nicht genau, was du jetzt meinst. Und ich sagte, dass deutsche Urteile Präzedenzcharakter haben. Ist auch so - im Sinne einer Weiterentwicklung des Rechts und wenn mich nicht alles täuscht, sogar Fälle in erster Instanz (für den Petitionsausschuss, der zur Justiz gehört, wenn ich mich nicht täusche). Da habe auch ich etwas geschrieben und du hast mich deshalb der Lüge bezichtigt - nicht umgekehrt. Und beim Thema Märchen und Sagen, habe ich dich auch an keiner Stelle der Lüge bezichtigt. Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass in den Sagen von Inuit und Aborigines kein Kreislauf des ewigen Leids vorkommt, in Asien aber verstärkt und hier in Europa auch. Ich bin aber kein Anthropologe - das habe ich auch klar kenntlich gemacht.
Zitat von nancyDas ist doch nicht wahr, sondern umgekehrt. Du hast, keine Ahnung, behauptet, dass mein Kontaktverbot von einem OLG ausgesprochen wurde? Da werde ich als Betroffener ja wohl widersprechen dürfen, oder nicht? Ich weiß es nicht genau, was du jetzt meinst. Und ich sagte, dass deutsche Urteile Präzedenzcharakter haben. Ist auch so - im Sinne einer Weiterentwicklung des Rechts und wenn mich nicht alles täuscht, sogar Fälle in erster Instanz (für den Petitionsausschuss, der zur Justiz gehört, wenn ich mich nicht täusche). Da habe auch ich etwas geschrieben und du hast mich deshalb der Lüge bezichtigt - nicht umgekehrt. Und beim Thema Märchen und Sagen, habe ich dich auch an keiner Stelle der Lüge bezichtigt. Ich habe geschrieben, dass ich glaube, dass in den Sagen von Inuit und Aborigines kein Kreislauf des ewigen Leids vorkommt, in Asien aber verstärkt und hier in Europa auch. Ich bin aber kein Anthropologe - das habe ich auch klar kenntlich gemacht.
Das ist keine Bezichtigung der Lüge, weil es sich nicht gegen eine neutrale Aussage richtet. Ihr verbietet mir seit Monaten mit solchen verqueren, intriganten Scheinargumenten, mich gegen eure Angriffe gegen meine Person zu wehren. Bei der nächsten Verleumdung, egal wie scheinbar harmlos, werde ich Cornelia und/oder Bianka anschreiben und darum bitten meine Beiträge zu entfernen, damit ich nicht mehr mit eurem kranken Hass in Verbindung gebracht werden kann.
Wenn dieser Kindergarten weiter so läuft, werden einige User eine zeitweilige Sperre erhalten. Da sind diejenigen, die immer wieder durch ihre Antworten auf "unbeliebte" Beiträge Öl ins Feuer gießen, ebenso verantwortungslos wie die Autoren der provokativen Beiträge selbst.
Habt ihr sonst nichts zu tun, als hier für Aufruhr zu sorgen? Lest euch doch mal den ganzen gequirlten Mist genau durch und fragt euch selbst welchen Nutzen, außer zur Erheiterung von Außenstehenden, solche Privatfehden bringen.
Wäre es nicht besser, manchmal lieber den Mund zu halten?
Cornelia, ich hab's anfangs mit Sachargumenten und hieb- und stichfesten Argumenten probiert, wahrlich. Mich grade deshalb der Lüge oder krankem Hass bezichtigen zu lassen, dagegen verwehre ich mich einfach. Wenn auch mit triefendem Sarkasmus, zugegeben.
Ich bleibe absichtlich sehr allgemein, denn der Kreis derer, die hier grundsätzlich immer mit mischen, wenn es zu Streitigkeiten kommt, ist sehr weit, aber vielleicht kehren jetzt mal einige etwas in sich und kehren zu mehr Sachlichkeit zurück, mit der man sowieso mehr Punkten kann
@ Senah: du hast bestimmt schon mal geschrieben, wie alt du und dein Bruder bei der "Wegnahme" und der Adoption warst. Könntest du es mir noch mal schreiben?
Ich frage deswegen so interssiert, weil meine Töchter damals ja 3 und 6 waren und selbst die Kleine Dinge erzählt, von denen ich weiß dass sie wahr sind, die wir zwar wissen, aber ihr noch nie erzählt haben (z.B. Ernährung im Kinderheim). Und da war sie deutlich unter 3.
Dass sich die Ältere an die letzten Jahre erinnert, ist klar. Aber auch sie erzählt Dinge, die deutlich früher stattgefunden haben.
Zitat von Chakimaus@ Senah: du hast bestimmt schon mal geschrieben, wie alt du und dein Bruder bei der "Wegnahme" und der Adoption warst. Könntest du es mir noch mal schreiben?
Ich frage deswegen so interssiert, weil meine Töchter damals ja 3 und 6 waren und selbst die Kleine Dinge erzählt, von denen ich weiß dass sie wahr sind, die wir zwar wissen, aber ihr noch nie erzählt haben (z.B. Ernährung im Kinderheim). Und da war sie deutlich unter 3.
Dass sich die Ältere an die letzten Jahre erinnert, ist klar. Aber auch sie erzählt Dinge, die deutlich früher stattgefunden haben.
Mein Bruder war zwischen 7 & 8 und ich war 4. Wir sind aber beide jünger gemacht worden, als wir überhaupt waren. Bei meinem Bruder hat man aber angegeben, dass er 5 sei und bei mir 3., d.h wir haben ein komplett neuen Geburtag + neues Geburtsjahr bekommen!
@Senah: also ich bin echt geschockt Das ist ein echtes Verbrechen was da mit dir passiert ist.
Puh....
In diesem Faden hast konnte ich das jetzt zum ersten mal so im Zusammenhang lesen. Was sagen denn deine Adoeltern zu. Das hab ich noch nicht lesen können. Stehen sie zu dir? Unterstützen sie dich? Lebt dein Bruder mit dir zusammen?
Mann..... also ich kann nur den Hut vor dir ziehen wie toll du damit umgehst und was für ein gestandener Mensch aus dir geworden ist. Zumindest habe ich diesen Eindruck.