Zitat von nancyKäfer, An deiner Darstellung fällt mir auf, dass du dich selbst theoretisierst. Du schreibst nicht direkt, dass du glücklich seist. Warum nicht?
Weil ich das schon sehr oft geschrieben habe und ich sogar mal ein eigenes Thema darüber eröffnet habe. Schon vergessen? Leider hast du da deine Postings alle rauslöschen lassen. Sonst hast du doch auch nicht so ein schlechtes Gedächtnis...Oder halt,doch: du warst früher Herkunftsmutter und nun plötzlich nicht mehr.
Zitat von nancyJa, danke für die Blumen. Ich bin sehr stolz diesen verkorksten Einheitsbrei der Annehmenden, Adoptionsbewerber und Adoptionsbefürworter nicht mitmachen zu müssen, sondern frei von ihrer geisteskranken Ideologie zu sein - im Gegensatz zu dir, armen, erbärmlichen Würstchen, IllyBidol.
wenn wir alle geisteskrank sind, warum gibst du dich dann mit uns ab, warum lässt du uns nicht einfach in Ruhe und suchst dir Diskussionspartner, die auf deinem "Niveau" sind?
Zitat von KäferWeil ich das schon sehr oft geschrieben habe und ich sogar mal ein eigenes Thema darüber eröffnet habe. Schon vergessen? Leider hast du da deine Postings alle rauslöschen lassen.
Ich glaube, dass du es nicht oft direkt geschrieben hast. Ich zitiere mal die einzigen, positiven Äußerungen über deine Annehmenden aus dem Faden "Ich liebe meine A-Eltern":
Zitat von KäferIch möchte mich in diesem Faden mal FÜR Adoptiveltern stark machen! Es ist mir bewusst,dass es viele der Adoptierten schlecht getroffen haben. Bei mir war das nicht der Fall. Meine Mama hat mich immer unterstützt auf der Suche nach meiner H-Mutter. Ich hatte oft schon aufgegeben,sie nie! Auch auf der Suche nach meinem H-Vater war sie da. Sie hat mich immer aufgebaut,wenn meine "Mutter" mich links liegen hat lassen. Sie hat immer genau gespürt,was ich brauche. Sie ist die einzige Mama für mich!
Zitat von KäferNachdem ich nun noch mehr Einblick in meine Herkunftsfamilie habe,schätze ich meine A-Eltern umso mehr. Ich bin jeden Tag dankbar,dass ich bei ihnen aufwachsen durfte!
Dass du glücklich bist, steht in dem gesamten Faden kein einziges Mal. Nur, dass du dankbar bist. Wir haben schon einmal mit Senah im Verabschiedungsfaden von mats4 ("Ich verabschiede mich") über diesen Faden diskutiert. Schon da habe ich klargestellt:
Zitat von nancyIch habe im genannten Faden niemals einen Beitrag geschrieben
Zitat von nancyÜber deine Beiträge habe ich den Faden "Ich Liebe meine A-Eltern" gefunden und denke, dass nur der in Frage kommen kann, weil Käfer nicht viele Fäden erstellt. Auf den ersten Blick sehe ich da nichts, was deine schweren Vorwürfe gegen die Allgemeinheit rechtfertigt. Und entgegen deiner unterschwelligen Behauptung habe ich mich da nie geäußert, was du beim interessiertem Verfolgen des Fadens relativ zweifelsfrei hättest bemerken können.
Seinerzeit habe ich diesen Faden gelesen, aber bis heute habe ich dort niemals einen Beitrag gepostet. Dass du mir das nun zum zweiten Mal unterstellst, lässt mich den Verdacht hegen, dass du mich bewusst zu provozieren versuchst. Nur: warum? In der Tat ist der einzige Beitrag in diesem Forum, in dem du selbst das Attribut "glücklich" auf dich bezogen und nicht in indirekter Form verwendest, der folgende Beitrag aus dem Faden "Habt ihr den Vornamen eures Kindes geändert?":
Zitat von KäferAlso ich für mich bin froh,dass ich einen neuen Namen bekommen habe. Ich könnte mich mit dem ersten nie identifizieren. Ich bin sehr glücklich damit,dass ich heisse wie ich heisse
Du lügst also, wenn du schreibst, dass du hier oft geschrieben hättest, dass du glücklich bist.
Eben es ist offensichtlich, viele der heutigen Adoptivbefürworter wurden auch noch, auch unbewusst, politisch geprägt. Es gehört anscheinend zum guten Ton, seine Wurzeln oder Abstammung nicht genügend zu unterstützen. Nein, man adoptiert irgend ein Kind das überhaupt nicht zu einem passt.
Dabei ist doch logisch, wem das emotional am ehesten schadet. Immer wird es unterschätzt. Und wenn es Probleme gibt ist die Herkunft schnell der Sündenbock. Das ist ein schlechter Einfluss, heisst es dann schnell. Familie, Verwandtschaft ist man nur, wenn man voneinander abstammt.
Wow, hier gehts ja echt ab. Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, bewege mich aber ansonsten viel in Internetforen zu diversen anderen Themenstellungen. Aber so eine unfreundliche und beleidigende Art der Kommunikation, wie sie hier betrieben wird, ist mir tatsächlich noch in keinem anderen Forum untergekommen, auch nicht bei ähnlich emotionalen Themen.
Der Gipfel ist ja echt, dass Nancy Adoptiveltern Freude an der Zerstörung einer Herkunftsfamilie unterstellt. Habt ihr hier sowas wie Moderatoren, die eingreifen oder User sperren können? Oder ist es euch egal, wenn hier so miteinander umgegangen wird? Echt unfassbar, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe. Dieser Thread ist ja nur ein Beispiel.
Hier gibt es so gut wie keinen Beitrag, in dem schlicht sachlich diskutiert wird, in dem ein Austausch unterschiedlicher Ansichten möglich ist, stattdessen überall übelste Beleidigungen und Unterstellungen. Wahrscheinlich interessiert es nicht weiter, aber ich wollte euch einfach nur, bevor ich mich hier wieder verabschiede, mitteilen, was für einen Eindruck dieses Forum bei mir hinterlassen hat. Ich schau mich lieber woanders um, die Wut, die ihr euch gegenseitig vor den Latz knallt, schreckt mich zu sehr ab.
Zitat von nancyKäfer, An deiner Darstellung fällt mir auf, dass du dich selbst theoretisierst. Du schreibst nicht direkt, dass du glücklich seist. Warum nicht?
Achja: ich bin glücklich,dass ich meine Adoptiveltern habe und nicht bei meiner leiblichen Mutter aufwachsen musste.
Achja: ich bin glücklich,dass ich meine Adoptiveltern habe und nicht bei meiner leiblichen Mutter aufwachsen musste.
Zitat von karina1975Wow, hier gehts ja echt ab. Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, bewege mich aber ansonsten viel in Internetforen zu diversen anderen Themenstellungen. Aber so eine unfreundliche und beleidigende Art der Kommunikation, wie sie hier betrieben wird, ist mir tatsächlich noch in keinem anderen Forum untergekommen, auch nicht bei ähnlich emotionalen Themen.
Der Gipfel ist ja echt, dass Nancy Adoptiveltern Freude an der Zerstörung einer Herkunftsfamilie unterstellt. Habt ihr hier sowas wie Moderatoren, die eingreifen oder User sperren können? Oder ist es euch egal, wenn hier so miteinander umgegangen wird? Echt unfassbar, was ich hier in den letzten Tagen gelesen habe. Dieser Thread ist ja nur ein Beispiel.
Hier gibt es so gut wie keinen Beitrag, in dem schlicht sachlich diskutiert wird, in dem ein Austausch unterschiedlicher Ansichten möglich ist, stattdessen überall übelste Beleidigungen und Unterstellungen. Wahrscheinlich interessiert es nicht weiter, aber ich wollte euch einfach nur, bevor ich mich hier wieder verabschiede, mitteilen, was für einen Eindruck dieses Forum bei mir hinterlassen hat. Ich schau mich lieber woanders um, die Wut, die ihr euch gegenseitig vor den Latz knallt, schreckt mich zu sehr ab.
Also dann, tschö
K.
Grundsatz: Menschen, die immerzu Harmonie suchen, sollten am besten alle Gefuehle verbieten.
Zitat von karina1975Wow, hier gehts ja echt ab. Ich bin ja noch nicht so lange bei euch, bewege mich aber ansonsten viel in Internetforen zu diversen anderen Themenstellungen. Aber so eine unfreundliche und beleidigende Art der Kommunikation, wie sie hier betrieben wird, ist mir tatsächlich noch in keinem anderen Forum untergekommen, auch nicht bei ähnlich emotionalen Themen.
Also dann, tschö
K.
Grundsatz: Menschen, die immerzu Harmonie suchen, sollten am besten alle Gefuehle verbieten.
D
Zwischen konstruktivem Austausch, heftigen Diskussionen und weit unterschiedlichen Anschauungen und einer in beleidigender Manier geführten "Unterhaltung" gibt es aber einen Unterschied - und dieser hat nichts mit harmoniebedürftigkeit zu tun, sondern mit dem Anstand und Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmern.
Darüber hinaus ist Karina (wenn man nur ein mal die letzten Monate ansieht) ja nun wirklich nicht die einzige, die sich an dem hier herrschenden Umgangston stört.
Schreiben eigentlich in anderen adoptionsforen auch alle an der adoption beteiligten? Also Adoptiveltern, adoptierte und Herkunftseltern?
Also dann, tschö
K.
D
Zwischen konstruktivem Austausch, heftigen Diskussionen und weit unterschiedlichen Anschauungen und einer in beleidigender Manier geführten "Unterhaltung" gibt es aber einen Unterschied - und dieser hat nichts mit harmoniebedürftigkeit zu tun, sondern mit dem Anstand und Respekt gegenüber den anderen Forenteilnehmern.
Darüber hinaus ist Karina (wenn man nur ein mal die letzten Monate ansieht) ja nun wirklich nicht die einzige, die sich an dem hier herrschenden Umgangston stört.
Schreiben eigentlich in anderen adoptionsforen auch alle an der adoption beteiligten? Also Adoptiveltern, adoptierte und Herkunftseltern?
Ich bin ganz deiner Meinung Vantera und ich weiß auch, dass es eigentlich klüger ist, nicht auf bestimmte Personen hier einzugehen. Aber wenn einem ganzen Personenkreis ständig unterstellt wird, zu lügen, dann kann auch ich manchmal nicht an mich halten. Ich nehme mir vor, mich nicht mehr provozieren zu lassen, aber es ist nicht leicht.
Zitat von KäferAchja: ich bin glücklich,dass ich meine Adoptiveltern habe und nicht bei meiner leiblichen Mutter aufwachsen musste.
Das überzeugt mich leider auch nicht. Es klingt mehr nach Erleichterung, nach "Schwein gehabt", keineswegs aber nach Glück im Sinne von happiness.
Käfer, was meinst du wäre in deiner Annehmenden ausgelöst worden, wenn du ein gutes Gefühl bei deiner Mutter gehabt hättest, dich mit ihr und dem Namen, den sie dir gegeben hat, identifizieren hättest können? Wenn du ihr dankbar gewesen wärst für ihre Unterstützung bei der Suche nach deiner Mutter, statt für das Fernhalten von ihr in deiner Kindheit? Wäre sie vielleicht stolz darauf, dass ihre Mühe mit einer positiven Entwicklung in deinem Leben belohnt wird, statt dass du mit Verachtung im Herzen von deiner Mutter zurück zu deiner Annehmenden gehst wie ein unselbstständiges, meinungsloses, unmündiges Kind?
Ich persönlich halte es für ein menschliches, charakterliches Defizit, wenn jemand sich nicht mit seinen Eltern und weiteren Vorfahren identifizieren kann. Ich kann nachvollziehen, dass das für Deutsche aufgrund unserer historischen Verantwortung eine besondere Herausforderung ist, denke aber, dass man sich manipulierbar macht, wenn man davor zurückschreckt. Ich sehe es wie Kant: Verstand verpflichtet. Man mag die Uhr nicht zurückdrehen können, aber Identität bleibt Identität. Man kann keinen Respekt vor sich selbst, kein Selbstwertgefühl haben, wenn man seine Identität leugnet.
Hoffentlich wird verhindert, dass Du jemals ein Kind in Deine Hände bekommst. Ohne Psychiater zu sein, merkt man das Du unter schwerwiegenden psychischen Problemen leidest. Es wäre für ein Kind eine Riesenkatastrophe unter Deine Fuchtel zu kommen.
Ein unreifer Homosexueller, der als Schwuler nicht in der Lage oder Willens ist, ein Kind zu zeugen, und hier zu Anfang mit einer Luege auftrat, der in einem Beitrag seine auf Heterosexuelle gerichtete Ekelschwelle aufgezeigt hat, wuenscht einer Frau unter schwersten Beleidigungen, dass sie niemals ein Kind bekommt. Grotesker, nein, verlogener und schaendlicher geht es kaum.
Und keine der Frauen hier, die sich so schnell empoeren, sagt auch nur ein Wort dagegen.